Beamer kauf.....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Beamer kauf.....

Beitrag von Martin 205gti » Mi 08.11.06 22:58

huhu

ich hab mir überlegt einen beamer zu kaufen, da der DvD fernseher im sack ist. (wurde nur für dvd benutzt, zum tv gucken seperater tv.)

jetzt hab ich gedacht wiso n neuen tv kaufen wenn man auch n beamer haben kann?!

platz ist vorhanden, wollt einfach mal wissen ob sich hier jemand dammit auskennt?

und irgendwelche erfahrungen weitergeben kann.


budget: 1000euros max.

danke und grüsse martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Beamer kauf.....

Beitrag von StefanB » Mi 08.11.06 23:26

Einfach mal bei TGH reinstöbern..
http://hardware.thgweb.de/bildschirme/p ... index.html

Diese Links dürften interessant für dich sein...
http://hardware.thgweb.de/2005/04/29/vi ... im_kommen/
http://hardware.thgweb.de/2005/02/09/fi ... 2_000_8364_/
Tests aus 2005, also sollten die Geräte günstig zu erwerben sein.

Greetz, StefanB :cool:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Beamer kauf.....

Beitrag von madmat » Mi 08.11.06 23:56

Kann nach wochenlangem Foren und Fachzeitschriften stöbern kam für mich nur noch der BenQ MP620 in Frage.
Der leiseste (25db) in der Preisklasse, feines DLP Bild (kein LCD Raster) und die günstigsten Lampen im Feld (180€ statt sonst ca. 350€) mit der längsten Lebensdauer (c´t Dauertest echte 4800 Stunden im ecoModus, Vergleichsgeräte lagen so bei 3000-3500)

Das waren zumindest meine Prioritäten beim Kauf, da mein alter Beamer schweinelaut war und die kaputte Lampe zu ersetzen mal eben 450€ gekostet hätte.
Da fiel die Entscheidung nicht schwer.... :)

Die Video-Hifi-Homecinema-ichbraucharmdickegoldkabelzumwetterberichthören- Entusiasten werden Dir natürlich erzählen echtes HD 1080i , wenn nicht besser gleich 1080p muss es sein...allerdings wirds dann schnell unbezahlbar...und der Unterschied am Bild hält sich in Grenzen, ist den Preisunterschied meiner Meinung nach nicht wert.
Ein regulärer DVD Player macht eh nicht mehr als 720x576...

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Re: Beamer kauf.....

Beitrag von Martin 205gti » Do 09.11.06 14:05

huhu... ja bin auch schon n paar tage dran das internet zu durchforsten......

der hier würd mir gefallen und soll auch gut sein: http://www.testberichte.de/test/produkt ... 60142.html


der IT fritz in userer firma hat mir zwar abgeraten einen beamer zu kaufe, wegen lebensdauer der lampen... er meint, lieber einen lcd fernseher nehmen.

aber mit nem beamer hätt ich halt n grösseres bild.... hmmm und platz hab ich auch genug und ich kann das zimmer problemlos stock finster machen.

@madmat was guggst du denn auf dem beamer? bis du zu frieden mit deiner entscheidung? wiso hast du einen dlp genommen und keinen lcd?

grüsse martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Beamer kauf.....

Beitrag von madmat » Do 09.11.06 14:47

Die DLPs haben dieses LCD typische Raster nicht mehr, ausserdem eine wesentlich höhere Leuchtkraft und kräftigere Farben da für jeden Farbkanal ein eigener CCD werkelt.
Die Kinderkrankheiten wie Flackern und matschiges Schwarz haben sie inzwischen hinter sich gelassen.
Konstruktionsbedingt hat ein DLP weniger Kühlungsbedarf, eine längere Lampenlebensdauer, und kompaktere Abmessungen.
Ich schaue halt DVDs und Rips aus dem Netz, gezoggt wird auch, auch schnelle 3D Shooter sind kein Problem, genausowenig wie die PS2 mit der ein Kumpel ab und zu einrückt.

Der TW520 ist auch ein klasse Gerät, großer Vorteil: echtes 16:9.
Kostete zur Zeit meiner Kaufentscheidung aber noch deutlich mehr und war mir auch zu laut, die Lampe mit 320€ zu teuer.
Bild

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Re: Beamer kauf.....

Beitrag von Martin 205gti » Do 09.11.06 15:07

hab noch ein gerät gefunden das in mein budget passt:

Sanyo PLV Z4

der preis ist identisch mit dem epson 520 und er ist von der leistung auch ned schlecht. oder? :gruebel:
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Re: Beamer kauf.....

Beitrag von Martin 205gti » So 12.11.06 17:29

soooo hab mir jetzt nen SANYO PLV Z4 bestellt......

nun brauch ich noch 10meter YUV kabel (werd ich morgen bestellen)

und dann geht der kino bau loos

erst noch ne konstuktion machen um das teil an die decke zu hängen..... Leinwand muss auch noch sein, aber vorerst mal nur an die weisse wand beamen.


wer hier schaut eigentlich auch noch filme mit nem beamer???

grüsse martin


http://www.sanyo.de/produkte_ger/projek ... 30&ptyp=10
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Antworten