gobo206 hat geschrieben:Gegen den Bescheid Widerspruch einlegen mit Angebe des Zeugen!
Schön begründen mit Zeitangabe (theretisch ist es nachzuvollziehen sekundengenau wie die Ampel geschaltet war)!
Dann erstmal abwarten!
äähm:-)
das mit der zeitangabe halte ich für wenig sinnvoll.
denn: die ampeln schalten nach programmen. die können durchaus unterschiedlich sein.
dann: vergleich mal deine systemuhrmit deiner am handgelenk und dann wieder mit der im auto. wieviel zeitunterschied hast allein da schon drinne?
du wirst nie im leben mit der angabe der sekundengenauen zeit durchkommen.
denn wer schaut vor der gelben ampel auf die uhr und merkt sich die bis auf die sekunde? und wer garantiert, dass die uhr genauso geht wie de zeitintervalle an der ampel?
wenn du das versuchst wird dich jeder richter, staatsanwalt und sogar dein eigener anwalt nur mitleidig anlächeln:-)
du kannst da nur mit der zeugen-aussage und bestimmtem auftreten und ner guten anwaltlichen beratung land gewinnen.
auch eine polizisten-aussage ist nicht in stein gemeisselt.
ein bekannter hat mal einen beamten von seinem anwalt vor gericht demontieren lassen das es ne wahre pracht war.
da ging es um was ähnliches. (stopschild)
vorwurf: stopschild überfahren
rausgekommen: freispruch
ablauf:
der polizist stand einige meter schräg hinter dem schild auf der anderen strassenseite und hat angegeben, dass er genau gesehen hätte, dass mein bekannter weder gebremst noch seine räder gestanden hätten.
anwalt hat ihm dann ne beschreibung des autos abverlangt (mit details) und auch nach der situation des kreuzungsverkehrs gefragt. dann fragte er, wieso er nicht den fahrer des gelben wagens, der hatte bremsen müssen als zeuge zugezogen hätte.
antwort: da hatte ich ned drangedacht.
wieder qantwort: ginge ja auch schlecht, denn da war nirgends ein gelber wagen - soviel zu ihrer beobachtungs"gabe"
raktiion: allgemeines gelächter, verwanrung des richters an den anwalt und freispruch.
der polizist konnte nicht mal das auto meines bekannten genau beschreiben, geschweige denn sagen, wieviele leute im auto sassen.
es ist nachgwewiesen, dass auch polizisten, die ja von berufs wegen genau beobachten müssen/sollen weit weg von den erfordernissen agieren. ist menschlich. jeder gewichtet seine wahrnehmung anders und es kommen bei 10 aussagen zum selben vorfall 12 verschieden versionen raus.
gruss
obelix