Seite 1 von 1
Ende im Gelände (Laster vs. 205)
Verfasst: Mo 10.04.06 20:02
von Pioneer205
Hallo!
Habe heute den Test gemacht und festgestellt: Laster ist härter.... nee, im Ernst... meinem 205 is heut nen Laster, der mir die Vorfahrt nahm über die Motorhaube gefahren und dann gekippt... Aber: mir is garnix passiert, der Lasterfahrer hat sich den Arm gebrochen, weil er sich in 2,50m Höhe einfach ohne abstützen abgeschnallt hat...
Bleibe euch aber dennoch erhalten, dann begebe ich jetzt mit doppeltem Druck an mein Garagenprojekt: Den größtmöglichen Motor in den Kleinstmöglichen Peugeot zu quetschen... 106 Rallye steht bereit... ohne Motor, aber es soll ein 1,8er oder 2,0er rein, wenn sich das irgendwie machen lässt...
LG,
Christian
Re: Ende im Gelände (Laster vs. 205)
Verfasst: Mo 10.04.06 20:19
von boeseMI16
Pioneer205 hat geschrieben:Hallo!
Habe heute den Test gemacht und festgestellt: Laster ist härter.... nee, im Ernst... meinem 205 is heut nen Laster, der mir die Vorfahrt nahm über die Motorhaube gefahren und dann gekippt... Aber: mir is garnix passiert, der Lasterfahrer hat sich den Arm gebrochen, weil er sich in 2,50m Höhe einfach ohne abstützen abgeschnallt hat...
Bleibe euch aber dennoch erhalten, dann begebe ich jetzt mit doppeltem Druck an mein Garagenprojekt: Den größtmöglichen Motor in den Kleinstmöglichen Peugeot zu quetschen... 106 Rallye steht bereit... ohne Motor, aber es soll ein 1,8er oder 2,0er rein, wenn sich das irgendwie machen lässt...
LG,
Christian
Hab irgendwo bilder vom 2L 16V im 106... mit kurzem Saugrohr...
Wenn du später TÜV brauchst, oder Unterstützung beim Umbau sag mir bescheid.
Re: Ende im Gelände (Laster vs. 205)
Verfasst: Mo 10.04.06 21:00
von Pioneer205
Ja, wird aber sicher grob nen Jahr dauern... kann da ja nich meine gesamte Zeit reinstecken... solange wird mein Kadett noch herhalten müssen für die Mobilität...#
Aber dann wende ich mich nochmal an dich. Für den Umbau müßte ich nur wissen, was ich sonst noch machen müsste, damit der TÜV seinen Segen gibt... Gehe mal von großen Bremsen aus. Die ausm 306 S16 sollten sich ja irgendwie adaptieren lassen und müssten ausreichen. Wie sieht das dann eigentlich aus? Mit Bremsscheiben, die ne ABE fürn 306 S16 haben, die gelten dann ja nicht für mich! Müßte ich die dann eintragen? Hab mit dem telefoniert, der damals den Rallyewagen für uns gebaut hat, der würde mir Antriebswellen anfertigen. Hab auch schon jemand, der mir die Motorlager anpassen würde.
Was brauche ich noch? Versteifungen? usw.
Habe grad nen 2,0l aus nem 306 S16 mit 6-Gang-Getriebe besorgt... Die Frage is natürlich ob das getriebe passt... Ich erinnere mich, daß das 6-Gang-Getriebe in unserem Rallyewagen (war ein 106 Rallye S1) schon fast nicht gepasst hätte... aber an den Motor müsste ja das Getriebe ausm RC passen (falls das kleiner baut), oder?
Aber könntest du mir evtl. ein paar Informationen zu deinem Turbo-Umbau geben? Das hätte mich nämlich auch immer mal interessiert. Wird für den 106 wahrscheinlich etwas zu viel sein, aber rein interessehalber!
LG,
Christian
Re: Ende im Gelände (Laster vs. 205)
Verfasst: Mo 10.04.06 21:12
von RealSucker
Hast du Bilder gemacht? Der muss ja vorne platt sein?!
Re: Ende im Gelände (Laster vs. 205)
Verfasst: Mo 10.04.06 21:16
von Pioneer205
Bilder hat nur die Polizei gemacht... ich war zu geschockt...
lg,
christian
Re: Ende im Gelände (Laster vs. 205)
Verfasst: Mo 10.04.06 21:21
von RealSucker
Kann ich mir vorstellen, echt heftig!