DVD Brenner... Kaufhilfe

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

DVD Brenner... Kaufhilfe

Beitrag von Martin 205gti » Do 06.04.06 17:04

hallo

ich bin auf der suche nach einem DVD brenner.

Was kann ich kaufen?

Welches produkt brennt mir alle formate, und ist auch noch schnell?

Oder ist es egal was ich kaufe? hauptsache dual layer?

greets und danke schön

martin

ps:wie siets mit dem gerät aus? SHM-165P6S (LITEON)
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: DVD Brenner... Kaufhilfe

Beitrag von darKing » Do 06.04.06 17:16

Die LiteOn Teile sind zwar eigentlich immer als Billigteile verschrien. (kommt von den frührern CD-Roms, die waren kacke) Aber dir Brenner waren bisher immer ganz gut... vor allem Preis / Leistung. Und da rödeln seit damals bis heute immernoch einge alte 12x CD-Brenner rum.. was mich doch erstaunt, scheinen also doch recht lange zu halten.

Wir haben bei uns im Laden immer LG DVD Brennern verkauft. Die ersten davon (die 4x und 8x Serien) haben nicht gerade lange gehalten. Die Neuen sind aber besser. (hab selber einen) Nicht mehr so gut wie früher sind Plextor.

Und absolut Finger weg von Philips :)

So richtige viel falsch machen kann eigentlich nichts. Die Teile sind nirgens "für die Ewigkeit" konzipiert... hauptsache kein Philips halt. :auslach: Den Rest sollte man für sich persönlich nach Features und Preis ausmachen.

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Re: DVD Brenner... Kaufhilfe

Beitrag von Martin 205gti » Do 06.04.06 17:24

hey danke für die antwort....


dann ist es also wurscht was es für ein brenner ist, ausser eben philips :)

dann werd ich wohl den Liteon nehmen, hauptsache das ding läuft 1jahr.

bei brennern bin ich irgendwie noch nie so richtig glücklich geworden immer nach 1-2jahren waren die dinger irgendwie nicht mehr so toll für mein system....abstürze beim brennen und so, komischer "klang" beim brennen.

was soll ich an rohlingen nehmen?
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Re: DVD Brenner... Kaufhilfe

Beitrag von Wolfi » Do 06.04.06 17:32

hmmmm
also bei mir brennt nen philips 1648k und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. brennt wunderbar dvds und cds. und vor allem laufen audio-cds sogar im peugeot..... was die gebrannten teile mit dem lg-brenner(den ich davor hatte) nicht gemacht haben....:)



mein tip daher: philips oder sony.....:)

aber ich glaub da gibts wieder gaaaanz viele unterschiedliche erfahrungen. ich hab etliche kumpels, die nen lg-teil haben und die sind damit hochzufrieden.


gruß

wolfi

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: DVD Brenner... Kaufhilfe

Beitrag von darKing » Do 06.04.06 17:35

Tja da hat der Wolfi wohl recht. Es gibt unzählige Erfahrungen / Einstellungen. Wer weiß.. vielleicht sind die Philips DVD Teile ja ganz ok? Die CD Brenner waren jedenfalls größtenteils der letzte Schrott. (nicht undbedingt die Technik, sondern die Lebensdauer war unter aller Kanone) Aber jedem das seine. :)

(PS: In meinem PUG gingen bisher alle scheiben :P )

Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Re: DVD Brenner... Kaufhilfe

Beitrag von Wolfi » Do 06.04.06 17:45

also ich würd fast sagen..... nimm einen von lg.....
der ist ja mitlerweile so billig, dass man da quasi nix falsch machen kann......:)



und bei den rohlingen..... hmmmmm
ich glaub das ist auch so ne erfahrungssache. hab bisher gute erfahrungen mit dvd verbatim 8x und dvd philips 16x gemacht. bei cds gehen bei mir immer die aldi rohlinge wunderbar. schlechte erfahrungen hab ich mit den dvd verbatim 18x(bild zuppt) und cd rohlingen von tdk(scheibletten klingen besser).
da hilft wahrscheinlich nur: probieren......

:)

Benutzeravatar
Quicksilver307
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 25.09.04 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: DVD Brenner... Kaufhilfe

Beitrag von Quicksilver307 » Do 06.04.06 18:24

> Wolfi schrieb:
>
> also ich würd fast sagen..... nimm einen von lg.....
> der ist ja mitlerweile so billig, dass man da quasi nix falsch machen kann......:)
Hi,

ich hab auch einen von LG, damals hat er glaube um die 90 € gekostet jetzt bekommt man ihn schon für 60 €. Hatte noch nie damit Probleme, egal welche Rohlinge... :lach:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: DVD Brenner... Kaufhilfe

Beitrag von madmadix » Do 06.04.06 18:25

> Schneehase306 schrieb:
>
> > Wolfi schrieb:
> >
> > also ich würd fast sagen..... nimm einen von lg.....
> > der ist ja mitlerweile so billig, dass man da quasi nix falsch machen kann......:)
> Hi,
>
> ich hab auch einen von LG, damals hat er glaube um die 90 € gekostet jetzt bekommt man ihn schon für 60 €. Hatte noch nie damit Probleme, egal welche Rohlinge... :lach:


haj,

kann mich da nur anschließen, hab auch nen lg und der läuft top, egal welche rohlinge usw!

mfg
Peter

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DVD Brenner... Kaufhilfe

Beitrag von InformatiX » Do 06.04.06 18:27

also ich hab auch nen lg.. allerdings ist der jetzt genau 2 jahre alt und fängt prompt an probleme zu machen..
dvd brennt er tadellos, alle arten, alle sorten. nur für eine normale cd braucht er inzwischen 10min (bei 40fachem tempo *g*)

an den rohlingen kanns eigentlich nicht liegen, ich bruzzel seit monaten immer nur verbatims..

hab jetzt mal aufn samsung-brenner umgestellt (vor 6monaten mal im angebot für 25eu gekauft, aber nie wirklich gebraucht *g*) und muss sagen, daß der auch sauber brennt.

über langzeitfolgen kann ich aber auch erst in 2 jahren berichten *ggg*

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: DVD Brenner... Kaufhilfe

Beitrag von Troubadix » Do 06.04.06 23:32

hab selber neber einem plextor 8-fach noch einen 12-fach LG und muss sagen der plxtor ist ne nummer edler, die ganze kombi aus laufruhe und style, fängt schon beim öffnen der schubladen an.

trotz der höheren geschwindigkeit ist der lg nicht wesentlich schneller, machte auch anfangs etwas sorgen aber seitdem ich regelmässig hinter firmware updates her bin macht er seine sache zufriedenstellend

ergo würde wieder einen kaufen, und für 44€ bei z.b. alternate kann man fast nix verkehrt machen



troubadix

plextor würde ich aber trotzdem nicht mehr hergeben, grad weil der mich damals fast das 5-6 fache gekostet hat
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten