Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Martin » So 13.11.05 20:40

Hi Leute,

was denkt ihr eigentlich über die Ausschreitungen in Frankreich und der allgegenwärtigen Diskussion darüber :?:

Die eine Seite sagt:

Nicht akzeptabel, nicht verhandelbar und auf's schärfste zu verurteilen bzw. zu bestrafen. Der Staat muß mit aller möglichen Macht darauf reagieren.

Der französische Innenminister Nicolas Sarkozy hält die Randalierer für Abschaum und Gesindel, welche mit dem Hochdruckreiniger (-le Kärcher- in "F" als Bezeichnung durchaus gebräuchlich) weggespült werden sollen :!:

Die andere Seite sagt:

Es ist ein Integrationsproblem. In den betroffenen Gebieten existiert eine Perspektivlosigkeit, die ihresgleichen sucht und in der momentanen Radikalität den Staat zum handeln aufruft. :!:


Meine Meinung: Sicherlich gab es Versäumnisse der französischen Regierung bei der Integration der "Minderheiten", aber....

Müssen daher Autos, Schulen, Kindergärten und Altersheime terrorisiert und angezündet werden :?: Und müssen unbeteiligte (in diesem Fall ein Rentner) brutal zusammengeschlagen werden, sodass dieser an den Verletzungen stirbt :?:

Natürlich muß Frankreich diverse Programme ins Leben rufen um die entstandenen Ghettos zu sozialisieren.

Das Vorgehen der französischen Regierung finde ich persönlich O.K. Die Aussagen des Innenministers teile ich (zur Situation) ebenfalls :!:


Wie denkt ihr darüber :?:


Gruß Martin

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von cologne » So 13.11.05 20:49

mich wundert, dass die sonst als tatkräftig und nicht eben zimperliche bekannten französischen SICHERHEITSKRÄFTE nicht in der lage sein sollen dem treiben ein ende zu setzen...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von obelix » So 13.11.05 20:55

> Wie denkt ihr darüber :?:

naja, da gibt es eigentlich ned viel zu sagen.
der aufstand gegen die obrigkeit ist die eine seite.

eigentum und gesundheit unschuldiger dabei zu zerstören die andere.
meine meinung: alle wegschliessen.
solange die gegen die staatsmacht angehn o.k., unter der voraussetzung dass es in bestimmten grenzen bleibt.
so wie diese jugendlichen das machen ist das nix anderes als die idioten die nach dem fussballplatz in den innenstädten randalieren.

insofern kann ich nicht verstehen, wieso die sonst so rigorosen französichen behörden so lange ineefektiv gegenhalten. nen parksünder krallen sie mit der ganzen härte, solche "terroristen" werden gehätschelt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Timon » So 13.11.05 21:28

Meiner Meinung nach hätte die Polizei viel früher härter durchgreifen müssen. Meinetwegen auch mit Waffengewalt. Sowas sollte nicht toleriert werden. Das man auf seine miese Situation aufmerksam macht, ok. Aber dafür können die öffentlichen Einrichtungen nichts.

Leider ist es aber auch so, dass sich die "Minderheiten" nicht integrieren lassen wollen. Ob das auch so in F ist, weiß ich nicht.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Martin » So 13.11.05 21:45

> Leider ist es aber auch so, dass sich die "Minderheiten" nicht integrieren lassen wollen. Ob das auch so in F ist, weiß ich nicht.
Hallo Frank,

durch die extreme "Nichtintegrationspolitik" der Franzosen erfolgte eine Ghettoisierung, wie sie es in Deutschland zum Glück nicht gibt. Dies nährt zwar dennoch die Radikalität der "Betroffenen", ist aber in seiner Wirkung in keiner Weise zu tollerieren.

Allerhärtestes "Vorgehen" gegen diese Randalierer (auch Originalfranzosen dabei), in Form von Gewalt, ist erste Pflicht. Die Kür muß aber folgen, zumindest in einer entsprechenden Integrationspolitik.

In Frankreich gab es noch nie ernsthafte Maßnahmen um die Ghettos zu sozialisieren, vielleicht kommt das ja jetzt.........


Gruß Martin

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Timon » So 13.11.05 21:51

Moin Martin,

auf jeden Fall müssen die integriert werden. Aber das, was jetzt das stattfindet, hat ja nix mehr mit Protest zu tun. Von daher kann ich den Sarkozy verstehen. Auch wenn er sich nicht glücklich geäußert hat. Wenn ich ein anderes Land komme, muss ich mich anpassen. Wenn ich das nicht will, bin ich falsch in dem Land. Es ist ja in D auch vielfach zu sehen, dass es funktioniert. Ausnahmen gibt es immer wieder, klar. Aber es zeigt, dass es geht, wenn man will.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von obelix » So 13.11.05 21:55

>eine Ghettoisierung, wie sie es in Deutschland zum Glück nicht gibt.

bist du dir da sicher?
es gibt genug stadtviertel in deutschland, die zum überwiegenden teil von angehörigen einer abstammung bewohnt werden.
dazu kommt die clanbildung und die zusammenrottung innerhalb der nationen.
ich selbst kenne einige mitbürger, die seit mehr als 30/35 jahren in detschland wohnen und kaum ein wort deutsch sprechen - weil sie sich eben nur in "ihren kreisen" bewegen.

für viele dieser menschen ist integration gleichbedeutend mit verrat oder aufgabe der identität.

so sieht das in deutschland aus...

und bevor nu wilde verdächtigungen hochkochen - ich bin weder rechtsgerichtet noch sonstwie voreingenommen, das beruht auf eigenen erfahrungen und selbst erlebtem.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Timon » So 13.11.05 21:59

> obelix schrieb:
> und bevor nu wilde verdächtigungen hochkochen - ich bin weder rechtsgerichtet noch sonstwie voreingenommen, das beruht auf eigenen erfahrungen und selbst erlebtem.
Braucht es nicht. Als ich in der Türkei war, habe ich mich mal eine Weile mit einem "Einheimischen" unterhalten. Die sehen das genauso. Die stehen selber auf dem Standpunkt, dass die Landsleute in D auf dem Stand von 30 Jahren geblieben sind. Als sie nach D kamen. Er meinte, die Leute in D kann man nicht mehr mit den Türken in der Türkei vergleichen. Die westliche Kultur hat auch in den Großstädten Einzug gehalten.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Martin » So 13.11.05 22:00

> auf jeden Fall müssen die integriert werden. Aber das, was jetzt das stattfindet, hat ja nix mehr mit Protest zu tun. Von daher kann ich den Sarkozy verstehen. Auch wenn er sich nicht glücklich geäußert hat.
Hi Frank,

Sarkozy hat sich vielleicht "politisch" nicht "glücklich" geäußert, aber er hat zu Recht die Wahrheit gesagt, was vielen Franzosen verdammt gut gefällt. Als Innenminister hat er sich (meiner Meinung nach) genau richtig verhalten :!: .

Wie gesagt; unter der Vorraussetzung, dass Integrationsprogramme folgen werden...


N8 und Gruß,

Martin

:)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Randale, Sarkozy und der Abschaum

Beitrag von Timon » So 13.11.05 22:08

> Martin schrieb:
> Sarkozy hat sich vielleicht "politisch" nicht "glücklich" geäußert, aber er hat zu Recht die Wahrheit gesagt, was vielen Franzosen verdammt gut gefällt. Als Innenminister hat er sich (meiner Meinung nach) genau richtig verhalten :!: .

Eben. Leider das nicht jeder in der Regierung so und das wird ihm sein politisches Genick brechen. Vielleicht hat er aber auch Glück, die Franzosen sind ja weitaus mehr patriotisch als wir.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten