Dem Tod schonwieder entronnen...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Land: Deutschland
Dem Tod schonwieder entronnen...

Beitrag von FRENCHLION » Di 28.06.05 11:12

Hi liebe Leute,

hab hier eine nicht so tolle Geschichte die mir diese Nacht passiert ist.Wir waren Samstag bei der XS Night in HY.
Da es da so doll regnete sind wir wieder nach CB gefahren.Dort war es trocken und es war so gar ein Sonnenuntergang zusehen.
Wir sind dann durch die Stadt gelaufen.Bei uns auf dem Altmarkt bin ich zwischen einem Verkehrsschild und einer Laterne durchgelaufen.Die linke Hand am Schild und mit der rechten habe ich die Laterne gestreift.Auf einmal zogen sich beide Hände wie Magneten um das Schild und um die Laterne.Ich stand dann einige sekunden zitternd und schreiend da bis ich zusammengebrochen bin.
Habe einen Stromschlag von der Laterne bekommen.Meine Kumpels hatten sofort den Notazt gerufen.Der hat mich auch direkt mitgenommen.Lag auch noch einige sekunden zitternd am Boden.
Polizei,Feuerwehr,Stadwerke und einer von der Straßenbeleuchtung kamen auch sofort raus und haben die Laterne außer Betrieb genommen.Es wurde kein Fehler an der Laterne gefunden.Montag wird das Erdreich aufgemacht und geschaut ob da was ist.
Ich durfte dann die Nacht in der Notaufnahme unter Bewachung nächtigen.Da die meinten das bei so einer hohen Voltzahl auch noch 24h später etwas passieren kann.
Heute früh um 8.30Uhr hat mich dann mein Daddy ausn Krankenhaus wieder abgeholt.Der Doc meine ich hatte riesiges Glück gehabt.Es hätte auch anders ausgehen können.Bis auf paar kleine Brandbläschen an der rechten Hand ist wieder alles ok bei mir.

Nun bin ich zum dritten mal dem Tod von der Shippe gesprungen.Jetzt weiß ich wieder was es bedeutet gesund auf dieser Welt leben zu dürfen.Ab jetzt wird das Leben wieder in vollen Zügen genossen.

Sorry Leute das ich das hier reinschreibe.Aber ich musste das einfach mal loswerden.

In der Zeitung stand es gestern auch.Hier der Bericht.
Das klingt wie in einem schlechten Katastrophenfilm: Ein junger Mann lehnt sich gegen eine Straßenlaterne und bekommt einen so starken Stromschlag, dass er ins Krankenhaus gebracht werden muss. Darf man jetzt nicht mal mehr Straßenlaternen ungefährdet anfassen?
Peter (26) und seine Freunde sind am späten Samstagabend am Cottbuser Altmarkt unterwegs. In einer Kneipe hatten sie sich einen feucht-fröhlichen Abend gemacht. Da versagt einem schon mal das Gleichgewicht - Peter hält sich an einer Straßenlaterne fest. Plötzlich liegt er am Boden und krümmt sich vor Schmerzen - er hat einen Stromschlag bekommen. Krankenwagen, Polizei und Stadtwerke kommen. Peter wird zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.
Die Stadtwerke können sich den Vorfall bisher nicht erklären. «Der Kollege hat den Mast angefasst, da war keine Spannung» , sagt der Diensthabende. Vorsichtshalber wird die Laterne jedoch abgeschaltet, sie soll heute untersucht werden. Straßenlaternen stehen übrigens unter 220 Volt Spannung.
Generell möglich ist ein Stromschlag aus der Straßenlaterne, sagt der Stadtwerke-Diensthabende: «Vielleicht ist durch das Gewitter ein Draht durchgebrannt, der die Erdung aufgehoben hat. Oder es gab eine statische Aufladung. Wir müssen das untersuchen.» Dazu war noch keine Zeit, denn die Stadtwerke hatten wegen des Unwetters mit vielen Ästen in Stromleitungen zu tun.

Quelle: 20-cent
Gruß der Peti der irgendwie immer Glück bei solchen Sachen hat.

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Re: Dem Tod schonwieder entronnen...

Beitrag von Phil206RC » Di 28.06.05 11:18

na dann gratulier ich mal zum überleben! ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Meiner Meinung nach ...

Beitrag von Coopex » Di 28.06.05 11:37

... warst Du halt immernoch nicht dran! :)
Tiiief Luft holen ... und weiter geht`s!

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Di 28.06.05 11:39

Auaha... Hoffe es geht dir wirklich gut! *Daumendrück* Haben die im Krankenhaus wenigstens gleich ein EKG gemacht...?

Ich denk mir mal das es etwas mit dem Gewitter, statischer Aufladung und der sog. Schrittspannung zu tun hatte...

Ich hab mal ´ne 400V-Versorungsleitung mit´m Bolzenschneider durchgeknipst - war auch ein schönes Feuerwerk! :roll:

Immer dran denken: Strom macht klein, schwarz und häßlich...! :twisted:
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 28.06.05 12:45

dann mal willkomen zurück.

irgendwie erinnert mich das doch etwas an final destination ;-)

aber mal im ernst, hoffe mal das sich da nicht noch spätfolgen einstellen. vor allem weil die säfte einmal quer durch dich durch sein dürften.

Gruß
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Di 28.06.05 12:49

Willkommen bei "Final Destination" :)

Aber schon krass. Erwartet man ja auch nicht, daß man von ner Laterne dermaßen eine gewixt bekommt.
Aber gut das nich mehr passiert is. Herzschrittmacher kannst dir jetzt wohl für den Rest deines Lebens sparen.
Das Ding hat nu Volt genug *duckwegren* :)

Kantera
Radarfallenwinker

Beitrag von Kantera » Di 28.06.05 14:54

kannst du die stadtwerke nich anzeigen oder sowas?! ich mein versuchen würd ich das, da irgendjemanden ran zu kriegen.. vielleicht is ja was zu holen, wenn du schon fast verbruzzelt bist...

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 28.06.05 15:01

nur mal interessenhalber:
hast die beiden anderen vorfälle auch hier irgendwo gepostet?

Mit strom ist nicht zu spaßen, das kann fies enden, und das mit dem schrittmacher *tztztz* was bringt der dir wenn dein Herz mit 60 Hertz pumpt?

also so ziemlich 60+60 BPM:?:
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

flo
Reservetankfahrer

Beitrag von flo » Di 28.06.05 16:33

mein glückwunsch, weiterleben ist die devise

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 28.06.05 16:40

Aber die Prüfmethoden sind ja echt Hammer.

Der Kollege hat den Mast angefasst, da war keine Spannung»
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten