wieder mal GEZ...^^

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

wieder mal GEZ...^^

Beitrag von Kaddy306 » Mo 13.06.05 20:59

diesma hats mich in meiner 2twohnung erwischt...^^

scheisse ey...
jetze bin ich freiwilliger GEZ zahler in MD ^^

es klingelt...
ich geh aufn balkon...keiner da...
ich geh wieder rein...
MACH DEN TV AUS UND DIE WOZI TÜRE ZU...(ich habs geahnt!)
geh an die tür...da steht schon der GEZ ausweis vor meiner nase...
er meinte: frau .....?...sag ich:ja...
ich bin hier im auftrag der gez und sie sind noch nicht registriert...
ich sag: können sie sich nicht anmelden? ich habe keine zeit ich muss gleich los zur arbeit...
meint er: ich beeil mich...wir machen das hier ganz unbürokratisch...
dann fing er an, seinen schriebs auszufüllen...
ich total panisch: muss ich das jetze machen?
meint er recht aggressiv: hier ist mein ausweis! lesen sie sich durch, was drauf steht!
hab ich natürlich nicht...naja...er schrieb dann den antrag aus...meinte: also 1 radio und 1 fernseher...mir steckte im hals: ich hab keinen TV...konnt aber nix sagen...hab gezittert am ganzen leib...
ich meine so: ich bezahl zu hause schon. sagt er: tut nichts zur sache...2te wohnung=nochmals gez bezahlen! so...wann eingezogen?...ich überlegt...dez 2003...ok...er schreibt dez 2003 auf den antrag als beginndatum...rechnet rum...schreibt einen betrag von 115,69 euro auf den zettel...und sagt: hier unterschreiben...ich konnt nix sagen...hab nur reagiert...dann hatter mir nen durchschlag gegeben und is abgedackelt...

ich verfluche die hausverwaltung...ich hab IMMER NOCH KEINEN SPION!
scheisse...ich könnt ausflippen...

so...was fürn schöner "vorgeburtstagstag" ...
ich könnt kotzen...was kommt dann morgen?? ^^
ich wills gar nich wissen...am besten, ich steh morgen nich auf...
UND DREH DIE GLOTZE BIS ANSCHLAG UFF...jetzt darf ich ja offiziell...

FAZIT: SPION is MUSS! und lasst bloss keinen rein :!:

aber wem sag ich da, einige hier hattes das ganze ja auch schon...ich bin ja sicher auch noch relativ "billig" bei weggekommen...
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

und

Beitrag von V.206 » Mo 13.06.05 21:04

was lernen wir daraus? für solche fälle sollte man einfach immer eine schrotflinte hinter der wohnungstür stehen haben. :twisted:

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: wieder mal GEZ...^^

Beitrag von svendrae » Mo 13.06.05 22:01

Hi,

naja sollen wir dich jetzt bedauern?

1. Wer TV und Radio nutzt sollte auch so ehrlich sein und Gebühren zahlen wie jeder andere auch, auch wenn es in deinen Augen vielleicht ungerecht ist.

2. So darf man sich halt nicht überrumpeln lassen. Neulich kam im Fernsehen ein Bericht über die korupten Methoden der GEZ und das die vieles gar nicht dürfen!

Du hättest ihn ganz einfach nicht rein lassen dürfen und ihm sagen er möge dein Grundstück verlassen.


mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: wieder mal GEZ...^^

Beitrag von DaDome » Mo 13.06.05 22:13

> svendrae schrieb:
>
> Du hättest ihn ganz einfach nicht rein lassen dürfen und ihm sagen er möge dein Grundstück verlassen.

jo
ich hätte gesagt "ich muss zur Arbeit, tut mir leid, kommen sie ein ander Mal nochmal wieder, wenn ihnen das nicht passt rufen sie demnächst an bevor sie hier vorbei schauen, schönen Tag noch"

feddisch
das Recht dein Haus zu betreten haben die nicht
wäre ja zu schön
wenn du sie reinlässt
selbst Schuld
und das mit dezember hätte ich auch nicht unterschrieben
wenn dann hätte ich dem gesagt
"ich bezahls ab heute, aber nicht rückwirkend"
denn nur weil man wo eingezogen ist heisst das ja nicht, dass man gleich nen TV hat etc.
wenn das so wäre könnte man ja gleich GEZ gebühren verlangen wenn jemand ne wohnung besitzt
Zuletzt geändert von DaDome am Mo 13.06.05 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: wieder mal GEZ...^^

Beitrag von Waldfee106 » Mo 13.06.05 22:14

Ich persönlich finds ne Frechheit .... selbst bei 2.Wohnung ... man lebt nur einmal. Kann nur an einem Ort sein gleichzeitig. Nur mal so nebenbei.

Aber Kaddl ... was hat Dich geritten, zuzugeben, seit wann du da wohnst???
Desweiteren ..... muss ich Dir bissel Aggressivität beibringen - dem Typen klatscht man die Türe vor der Nase zu .. basta. Soll er mit Hausdurchsuchungsbefehl wieder kommen.

Weiterhin lernt man schon als Kind: FRAGEN wer vor der Türe steht :!: ..... hätte auch nen Axtmörder sein können ..... oh mann ..... sowas regt mich schon wieder auf zu so später Stunde .....

So, nu nehm ich Dich mal innen Arm und tätschel Dir das Köpfchen Bild

So, als nächste Amtshandlung kaufste Dir zum Geburtstag eine Türkette! Und die wird fachmännisch von Deinem Macker angebracht - soll der sich mal um Deine Sicherheit kümmern!

Und als nächstes gehste, bist ja ab morgen groß - zur Hausverwaltung und forderst nen Spion. Und das kräftig lautstark. Kannst ja mit dem Mieterverein reden noch vorher ....


Liebe Grüße und Gute Nacht trotz allem.

P.S.: Runtermotzen will ich Dich nicht - bist mir ja wichtig .... aber manchmal brauchste eben nen Tritt innen Hintern :warsnich:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: wieder mal GEZ...^^

Beitrag von svendrae » Mo 13.06.05 22:19

@Waldfee:
dem Typen klatscht man die Türe vor der Nase zu .. basta. Soll er mit Hausdurchsuchungsbefehl wieder kommen.
Das meinst du doch nicht ernst oder? Du weißt schon, dass die gar keine Möglichkeit haben einen Hausdurchsuchungsbefehl zu bekommen? Das wäre ja lustig ... dann könnte auch jeder andere Hinz und Kunz so einen Beschluss erhalten.

Wenn die GEZ so einen Durchsuchungsbeschluss haben wollen würde und das öffentlich zugeben würde wären sie die Lachnummer der Nation!

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: wieder mal GEZ...^^

Beitrag von Waldfee106 » Mo 13.06.05 22:21

Ei sicher bekommen die den ..... auch in Göttingen ;)

Kannst ja mal antesten ... die stehen mit der Polizei vor der Tür - glaub mal.

Du hast die PFLICHT zu zahlen - und das setzen die durch.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
engeldane
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Do 10.03.05 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen

Re: wieder mal GEZ...^^

Beitrag von engeldane » Mo 13.06.05 22:22

Also, da ich Student bin muss ich vorerst ja keine Gebühren zahlen, aber ich frag mich jetzt schon wofür???

Wenn es ginge würd ich zu ihm sagen, "Kommen sie herrein und sperren sie mir ARD ZDF und die ganzen Dritten."

Die brauch ich momentan, Student, 23 Jahre alt, von Politik (nur das was man in der Schule wissen muss) keine Ahnung, eben das was man als junger Mensch so ist und macht. Vielleich tin 50 Jahren will ich auch Musikantenstadel und Wetten dass angucken, aber Momentan ist mir das alles recht egal.
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: wieder mal GEZ...^^

Beitrag von svendrae » Mo 13.06.05 22:24

@Waldfee:

Also da scheinst du etwas mißverstanden zu haben, ehrlich! Das wird sogar ständig im Fernsehen bei dieversen xxx TV Sendungen gezeigt, dass die dir überhaupt nichts können wenn du nicht willst!

Klar, wenn du denen sagst du hast das und das musst du zahlen, aber so lange die das nciht wissen kannst du die sogar per Polizei von deinem Grundsütck weg schleppen lassen, und glaub mal ja nicht, dass die von der Polizei unterstützt werden würden.

schade das du diese Sendung die vor 2 Wochen ca. lief nicht gesehen hast, die hat mit vielen Irrglauben aufgeräumt - wobei vieles schon vorher bekannt war.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: wieder mal GEZ...^^

Beitrag von svendrae » Mo 13.06.05 22:25

@Waldfee:

was soll eigentlich die Anspielung mit Göttingen? Was hab ich bitte mit dieser Stadt zu tun in der ich lediglich mal war wegen meiner Augen in der Uni Klinik ... ???


Ich hab Göttingen noch nie gesehn außer den Weg zur Klinik! Ich wohn auch nicht grad in der Nähe ... also was soll das?
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Antworten