Wie abnehmen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Wie abnehmen?

Beitrag von Dreamer » Di 09.11.04 16:15

Îch weiß, das Thema hier is nich wirklich was für´s Peugeotforum, aber Rat möcht ich mir dennoch einholen.

Ich als Kerl, stell hier die Frage, wie man am besten abnehmen kann *über mich selber wunder*

Nun gut, ich hab gestern vom Arzt die Auflage bekommen knapp 20kg abzunehmen.
Wer hat denn mit sowas schon seine Erfahrungen gemacht ? Ich hab mich bis jetzt noch nie um Diäten oder sonstiges gekümmert. Abnehmen kann ich am besten, wennich zur See fahre, aber das tu ich nun ja nicht mehr.

Es sind alle gefragt. Auch die Herren der Schöpfung, die evtl. ein paar Pfunde zuviel mit sich herumschleppen oder geschleppt haben.
Info vorneweg. Großartig in die Muckibude gehen oder sonstige "Extrem"-Sportarten fallen bei mir wg. akutem Bandscheibenvorfall aus.
Das ist auch der Grund, warum ich leichter werden MUSS. Die Entlastung des Rückens.

Also, her mit Euren Vorschlägen.

Spott und Hohn warten bitte draußen vor der Tür. :ironie:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Di 09.11.04 16:33

hallo,

mach ne kohlenhydrat-diät. es ist mittlerweile erwiesen, dass es nicht fett und fleisch sind die dickmachen, sondern kohlenhydrate in nudeln und kartoffeln und weissbrot ... das erklärt auch warum bier so unendlich dick macht obwohl es ja fettfrei ist ...

mach ne diat, iss insgesamt einfach weniger, mehr gemüse und aber auch ruhig fleisch und wurst, nur eben wenig kohlenhydrate und v.a. keinen süsskram und kein bier.

bewegen musste dich auch mehr, z.b. schwimmen - ist doch o.k. bei bandscheibe?!

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

kann dich gut verstehen...

Beitrag von Troubadix » Di 09.11.04 16:37

meine bandscheibe hab ich vor 2 jahren operrieren lassen müssen, die figur ist auch nicht die beste und versuche immer wieder mal etwas kürzer zu treten, hatte als jugendlicher ca 120 kg (danach hatte ich mich nicht mehr auf die waage getraut) und bin dann in mehreren schritten mal auf 80Kg runter gekommen, hab die erfahrung gemacht das es mir leichter fällt mal ganz aufs essen zu verzichten als irgend ein diät kram zu futtern, chemie lehne ich irgendwie in dem fall ab.
was gut klappt ist neben allen süssen sachen wegzulassen, was immer deer erste schritt sein sollte, einfach VOR jedem essen eine flasche wassser zu trinken, das föllegefühl im bauch tut echt schon mal gut, ab und zu auch mal eine vitamin tablette (auch calcium und magnesium) dazu weil ja auch einige zusatzstoffe fehlen und wenn essen dann bewust und überlegt.
mukibude ist auch gut für den rücken, aber nur mit richtig gutem trainer, für den rücken aber richtig gut ist regelmässiges schwimmen, hab ich in letzter zeit aber vollkommen vernachlässigt, hat mir aber grad vor der OP doch viel geholfen und auch während der reha ging ich regelmässig, mein doc hat sich gefreut.


zu den risiken und neben wirkungen lesen sie die packungsbeilage oder fragen sie ihren arzt oder apotheker

BZW


wegen der riesigen neben wirkungen fressen sie die packungsbeilage und erschlagen sie ihren arzt und apotheker

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Di 09.11.04 16:43

Diät ansich zu machen ist Schwachsinn!

Das Zauberwort heißt schlicht und ergreifend Ernährungsumstellung

Du hast 20 kilo zuviel - dann hat das nen Grund. Du isst mehr als du an Kalorien verbrauchst. Du musst demnach Deine Ernährung umstellen.

Ernähre Dich mit viel Gemüse, ausgewogen und normal. Keine Cola, Chips und Schokolade mehr - bzw. kaum noch. Dir selbst was zu verbieten, ist auch blöd, weil man sonst nur Heißhunger bekommt.

Macht zusammen jeden Sonntag nen langen Spaziergang - so Termine fix machen und durch NICHTS verschieben lassen.

Gewöhne Dich um, so dass Du es für den Rest der nächsten langen Zeit durchhalten kannst. FDH und so Zeugs haben wohl Anfangs gute Erfolge, aber sobald man wieder ins alte Ernährungsschema zurückfällt gibts den Jojoeffekt.

Es gibt auch sowas wie ne Ernährungsberatung beim Gesundheitsamt - damit dürfte sicher gestellt sein, dass keine Mangelerscheinungen auftreten.


Alles leicht gesagt ... wenns Dir geht wie mir und Du eh keine Cola, Süßigkeiten, Chips und Co. isst - woran dann sparen? :roll: ....

Bei mir hilft sehr gut, das Abendessen wegzulassen - und wenn es abends was gibt - nie nach 18 Uhr.

Viel Erfolg!!!

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Di 09.11.04 16:58

Mh, das Problem kenne ich, zum Glück habe ich keinen Bandscheibenvorfall. Es hilft auf jeden Fall, so jemanden mitzunehmen. Alleine ist öde und dann schläft es schnell ein. Weniger Essen ist auch schonmal ein Anfang, hungern ist eher schlecht. Mit laufen und anderer Ernährung habe ich Anfang des Jahres 15 Kilo wegbekommen, danach kam eine Krankheit dazwischen und es schlief alles wieder ein. Nun bin ich wieder im Zugzwang, eine Hochzeit steht an (nein, nicht meine) und da will ich in dem Anzug auch nicht aussehen wie eine Presswurst ;)
Wenn nur der Husten endlich weggehen würde, dann könnte man das wieder in Angriff nehmen :(

> und wenn es abends was gibt - nie nach 18 Uhr.

Das ist aber auch nicht so richtig. Die Japaner z.B. essen spätabends und die sind selten dick. Es kommt eher auf die Art der Ernährung an. Wenn ich mir um 21 Uhr abends noch eine Schweinshaxe reinziehe und dann zu Bett gehe, dann wird das natürlich nichts ;)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

sonypug
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 24.10.04 22:18
Land: Deutschland

Beitrag von sonypug » Di 09.11.04 17:40

Hi,
Du musst deine Ernährung umstellen
Nimm statt Zucker Süßstoff (Falls du es verträgst)
Möglichst kein Fett mehr, also sichtbares Fett wegschneiden
keine Butter keine Magarine
keine Zuckerhaltigen Getränke, nimm z.B. statt Cola einfach Cola Light hat auf 100ml 0,3 Kalorien normales cola hat 45
Und vor allem KEIN Alkohol - Da könntest du genausogut reines Fett essen
Siehe Kalorien unten
Das sollte schon reichen, damit hab ich in einem halben Jahr 35 Kg abgenommen und halte es jetzt seit einem Jahr.
Kohlenhydrate und Eiweiß sind ok


Kalorien
1 Gr. Kohlenhydrate = 4Kcl
1 Gr. Eiweiß = 4Kcl
1 Gr. Fett = 9Kcl
1 Gr. Alkohol = 7Kcl
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von McHolle » Di 09.11.04 17:54

Also Tip 1

http://www.atlantis-pharm.com/

Glucomanan Kapseln
Bestehen aus Pfanzlichen Stoffen und balaststoffen. Eine dieser pflanzlichen dinger geht auf wenn flüssigkeit hinzustoßt und nimmt platz im MAgen wech--->Hungergefühl wird weniger.
klappt wirklich habs getestet (mein daddy nimmt gerade damit ab und ich wollts halt mal ausprobieren.

Tip 2

www.Weightwatchers.de

kostet zwar etwas, ist aber die gesündeste und auch erfolgsversprechendste Methode. Meine mutter hat da ne Gruppe geleitet und is von 100 auf 75 runter . Die stellen deine ernährung um, und trotzdem darfst du essen was du willst. Must halt nur bei deinen Points die du essen darfst bleiben.


Mehr gibts nicht zu sagen


Carpe Diem

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Di 09.11.04 17:58

> McHolle schrieb:
> www.Weightwatchers.de
>
> kostet zwar etwas, ist aber die gesündeste und auch erfolgsversprechendste Methode. Meine mutter hat da ne Gruppe geleitet und is von 100 auf 75 runter . Die stellen deine ernährung um, und trotzdem darfst du essen was du willst. Must halt nur bei deinen Points die du essen darfst bleiben.
>
> Mehr gibts nicht zu sagen

Ne, echt nicht. Ich würde die als Sekte bezeichnen, mehr nicht. Eine Bekannte musste/sollte eine Entschuldigung vom Arbeitgeber vorlegen, dass sie an dem Tag arbeiten musste, als eine der "Session" war. Super Truppe.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Di 09.11.04 18:07

Ui, mit soviel Antworten hab ich gar nich gerechnet. :)

Zu einigen Punkten.
Butter/Margarine schmier ich mir schon lange nich mehr aus Brot
Alkohol (Bier) nur ganz gering, wenn überhaupt.
Ernährungsumstellung? Hmm, da liegt der Haken an der Sache. Hab was, was viele haben und es dennoch nicht wissen. nenn sich Fructosemalabsorption oder auch Fruchtzuckerunverträglichkeit
Ich vertrag somit keinerlei Obst oder Speisen, die mit Fruchtzucker zu tun haben.
Ich hab liebend gern Fruchtzwerge gegessen. Seit diese ohne Kristall-, sondern mit Fruchtzucker sind, bleiben se im Supermarkt stehen. Kann mein Magen nicht ab.
Gemüse ess ich auch nicht viel. Genauso verhält es sich mit Wurst/Käse.
Bei mir steht mehr die Erdnussbutter (54g Fett pro 100g) auf dem Speiseplan. Nutella und sowas in der Art. Auch Marmelade, wobei ich dann wieder aufpüassen muss, wieviel, da ja Frucht. Ganz verzichten will ich da aber nicht drauf. Lust darauf=essen. :)
Cola, Fanta usw. trinke ich wohl, aber auch gemäßigt. Bin mehr der Wassertrinker.

wie Timon schon geschrieben hat mit dem Eisbein am späten abend. Das ist bei uns derzeit angesagt. Sobald Junior im Bett ist und pennt. (zwischen 19:00 und 20:00Uhr) essen wir erst. Meist auch immer was warmes. Das wird nun unterbunden von meiner Seite aus, auch wenn es schwer fällt. (hab ich gestern abend gemerkt)
Zwischenmahlzeiten hab ich heute schonmal ganz ausgelassen. Doch mein Magen knurrt mir die ganze Zeit was vor. Ist halt gutes und viel gewohnt.

Muss entsprechend mal schauen, wie sich das verhält.
Vitamintabletten, sowie Calcium und Magnesium hab ich hier als auch Zink, da ich teils Mangelerscheinungen habe, durch diese Unverträglichkeit.
Der Vorschlag von Troubadix ist okay. Sonntag gehen wir schwimmen. Habens nicht weit und Junior mag auch gerne ins Wasser.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Di 09.11.04 18:13

> Dreamer schrieb:
> Zwischenmahlzeiten hab ich heute schonmal ganz ausgelassen.

genau das soll aber auch falsch sein. Man soll eher mehrere kleine Mahlzeiten essen als drei grosse.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten