Seite 1 von 1
Im Zeitalter der Navis und Smartphones...
Verfasst: Di 01.10.13 09:59
von cc-fan
... werden da noch Routenplaner genutzt?
Was denkt Ihr über Routenplaner im Internet?
Nutzt Ihr die noch oder benutzt Ihr nur noch Navis und Smartphones, um Euren Weg zu finden?
Oder schaut Ihr vorab bei der Planung doch mal in einen rein.
Wenn ja welche sind da Eure persönlichen Lieblinge?
Ich persönlich verwende im Vorfeld durchaus öfter mal einen Routenplaner. Der gibt doch mal andere Routen an als ein Navi. Oft sogar bessere (finde ich).
Meine Favoriten dabei sind
Google Maps und auch der
Routenplaner von web.de.
Bin mal gespannt was Ihr so schreibt.
LG an alle Leser
Re: Im Zeitalter der Navis und Smartphones...
Verfasst: Di 01.10.13 10:44
von InformatiX
moin,
ich nehm gern google maps um im vorfeld mal km abschätzen zu können und nen groben überblick zu erhalten wo es denn eigentlich lang geht...
im auto kommt dann ausschliesslich das integrierte navi zum einsatz..ab und an lass ich noch das mobile smartphone-navi mitlaufen, beim jetzigen auto aber so gut wie nichtmehr.. früher beim firmenwagen mit der teilweise arg verwirrenden art der routenplanung vom integrierten navi wars anders..
karten oder atlas hab ich seit jahren nimmer im auto, wenn die amis jetzt im zuge der haushaltssperre das gps abschalten, bin ich verloren und find nie wieder irgendwo hin oder nach hause..
grüße
steffen
Re: Im Zeitalter der Navis und Smartphones...
Verfasst: Di 01.10.13 12:27
von Pug_87
Ich selber nutze das Iphone als Navi. Funktioniert auch wunderbar dank BT-Verbindung am Radio.
InformatiX hat geschrieben:wenn die amis jetzt im zuge der haushaltssperre das gps abschalten, bin ich verloren und find nie wieder irgendwo hin oder nach hause..
So würde es mir auch gehen.
Re: Im Zeitalter der Navis und Smartphones...
Verfasst: Di 01.10.13 13:40
von Chakky
Da GPS Militäreigentum ist wird es wohl nicht abgeschaltet
Maximal wird im Kriegsfall oder bei irgendwelchen anderen Aktionen das GPS ungenauer geschaltet für den normalen Empfämnger. Zur Not kann man noch auf das russiche System ausweichen, einige Geräte unterstützen dies ja schon
Es gibt ja dann auch noch andere Ortungsmöglichkeiten (Handynetz zum Bsp)
Re: Im Zeitalter der Navis und Smartphones...
Verfasst: Mi 02.10.13 20:31
von peugeot-fan91
Ich nutze durchgehend mein Android Smartphone als Navigation mit Google Maps. Ich habe auch schon mit Google Streetview mir manche Zielorte vorab angeschaut, wie es dort aussieht (um es leichter zu finden) und wie die Parkmöglichkeiten rundrum sind.
LG
Re: AW: Im Zeitalter der Navis und Smartphones...
Verfasst: Do 03.10.13 16:03
von king_nothing
Ich benutze nur navigon auf meinem note2. Bis dato die beste und genaueste navi software die ich gesehen hab. Ich arbeite damit auch (pizza ausfahren )
sterben kann tötlich sein
Re: Im Zeitalter der Navis und Smartphones...
Verfasst: Do 03.10.13 21:15
von CCandy
Ich mach meine Routenplanung immer mit Google Maps am Laptop.
Das Navi im Auto läuft zwar fast immer mit, wird aber meist nur als Kilometerzähler genutzt. Wirklich brauchen tue ich die Navigation nur sehr selten - hier gibts ja nicht so viele Straßen und Abbiegemöglichkeiten, da kann man sich auch eine Strecke von über 200km ganz locker merken.
Re: Im Zeitalter der Navis und Smartphones...
Verfasst: Sa 05.10.13 21:56
von lunic
Ich drucke mir auch schonmal ne Route von maps aus, ist einfach zuverlässiger als mein Samsung. Da bekomme ich öfters mal kein gps fix und bislang war ich zu faul, mir ne gps maus zu kaufen.
Gruß
Re: Im Zeitalter der Navis und Smartphones...
Verfasst: So 06.10.13 14:42
von alterSchwede
Ich benutze das Navi wenn ich hier (in Schweden), in eine grössere Stadt fahre und eine bestimmte Strasse suche für die kleineren Ortschaften schaue ich zuhause auf Maps, und merke mir das. Trotzdem läuft das Navi bei mir das mich vor den Starenkästen warnt, habe ein altes Nokiatelefon mit kosten losem Navi das reicht, ersten wenig Verkehr und hier gibt es auch nicht so oft Stau oder Umleitungen.