Benzinpreis

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von boeseMI16 » Do 01.09.05 13:30

> MrWombel schrieb:
>
> Benzinpreis hoch - DSL Preis in den Keller.
>
> Ist doch alles ausgeglichen. *fg

wenn ich 30 DSL Anschlüsse hätte...

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von mikewaldorf » Do 01.09.05 13:45

Unser Spritpreis wird doch nur von den Amis gemacht. Die können sich nicht im Rahmen halten, tanken ihre Spritfresser wie verrückt und regen sich auf, obwohl die nur die Hälfte von uns zahlen. Zur Zeit wird unser Sprit teurer, weil die Amis die Reserven aufkaufen...

Lohnt sich Autogas auch in einem 1.4er 206er ??? Eher weniger, oder ?

@ boeseMI16:
Cooler Slogan: "Meine Freundin - Viel Vergnügen" löl

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von boeseMI16 » Do 01.09.05 13:51

> Lohnt sich Autogas auch in einem 1.4er 206er ??? Eher weniger, oder ?

wenn dus selbst einbaust lohnt es sich immer. Ich werde es auch bald machen im 205. Die Anlage kostet gut 500,00 EUR inkl. allem was man braucht. Und eintragung ist auch kein Ding, wnen man nen freundlichen Händler kennt.

> @ boeseMI16:
> Cooler Slogan: "Meine Freundin - Viel Vergnügen" löl

auf die Slogans hab ich keinen Einfluss ;) Die werden Automatisch generiert hehe

GRuss

Jan

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 01.09.05 14:08

1.449
glückwunsch.

kann ma einfach einer die ölis erschießen, deren platz einnehmen und dann diskountpreis machen? DANKE

und bei einigen in der politetage bitte ähnliches.

ok, aber mal sarkasmus beiseite, wird langsam echt zeit für autogas. :-(
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: Benzinpreis

Beitrag von MiX3R » Do 01.09.05 14:50

wenn man sich schon ein eis einsparen muss um immer noch tanken zu können, dann lohnt es sich ja bald net mehr zu leben. arbeite ja schon fast nur dafür um immer noch (bequem) zu arbeit kommen zu können. tanken, reparieren usw ist ja alles net sonderlich bilig

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von madmat » Do 01.09.05 16:11

Iceman2004_85 schrieb:
Hmm ich versteh da einiges noch ned so ganz...
Also 1.: Nicht das ich das tanken würde aber warum steigt der Biodiesel und Erdgas Preis immer mit?? Wüsste ned das das was mit Rohöl zu tun hätte..
Gas & BD sind an den Rohölpreis gekoppelt.
Das Gas da es Abfallprodukt der Ölförderung ist, BioDiesel aus Subventionsgründen.
Daher steigen auch die Kosten für das "normale" Hausgas etc...
Genau so wie V-Power und Ultimate.. Die sind doch vollsynthetisch. Das is doch nix mit Rohöl...
Nein, bestehen nur zum Teil aus synthetisierten Stoffen , und auch diese werden zumeist aus Rohöl Raffinadestoffen gewonnen.
zu 2.: Wurde der Spritpreis wegen dem Hurrican zu Spendenaktionen angehoben??? Wenn nicht ist das wieder ne totale verarsche denn soweit ich weiß bezieht Deutschland den größten Teil Öl aus Rußland und auch n bissl von den Arabern...
Nicht ganz...diese Phänomene nennen sich Weltmarktpreis und Gesamthandelsvolumen, dabei wird die weltweit auf dem Markt verfügbare Menge einer Ware als Ganzes betrachtet...verknappt sich die Gesamtmenge steigt der Preis für alle.
Das gilt für Öl wie Bananen und viele andere Sachen gleichermassen.
hmm Frage 3.: Wie wird die Ökosteuer berechnet? Ich meine gehört zu haben das es ein Pauschalpreis wäre. Aber n Kollege meinte das wird Prozentual gerechnet...
ist ein fester aufschlag...(10ct/l?)
Bild

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von boeseMI16 » Do 01.09.05 16:16

> ist ein fester aufschlag...(10ct/l?)

ja ist ein fester Aufschlag. Die Ökosteuer... Da ist dann ja aber noch MwSt, Rohölsteuer
wahrscheinlich auch noch eine "öldaseinssteuer" oder "ölwirbrauchendichsteuer" ;)

Und die sind halt prozentual. Also wenn sprit teurer wird dann verdient der gute Staat natürlich auch noch mehr daran :)... Daher werden die nächsten 2 % Aufpreis spätestens kommen, wenn wir 18% MwSt haben :)

Gruss

Jan

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Benzinpreis

Beitrag von 106Quicksilver » Do 01.09.05 17:00

Ich war erst 2 Wochen in Griechenland und da haben wir für max. 99ct getankt(außer Athen, da lag der Preis bei 1,01€).
Daher glaube ich kaum das der Preis irgendwas mit Amerika zu tun haben soll. Alles faule Außreden!

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Krumnix » Do 01.09.05 17:22

1. Unser Land is eh das Abzockerland auf der Erde. Wir sind leider ein Volk, das nur noch meckern kann, aber keiner sich traut mal was dagegen zu unternehmen.
Wenn ich mir mal die Bauern in Frankreich anschauen, die letzt den kompletten Verkehr lahm gelegt haben, weil sie mir ihren Traktoren die Strassen blockierten und so....
Und das meiste is nach 2 Wochen eh wieder vergessen. Also denkt sich jeder, was solls....

2. Ich hab in ganz Luxembourg nirgends das V-Power oder Ultimate gefunden.... Nirgends. Und in Frankreich auch nicht. Hmmmm..... Komisch. Aber uns Deutschen kann man ja dann das überteuerte Zeug verkaufen. Man beschwert sich, aber macht nix effektives dagegen.

3. In Dänemarkt ist der Sprit fast so teuer oder gar teurer als bei uns. Man sieht also, das ich einigen Länder der Sprit mehr kostet in anderen weniger. Das leigt auch oft an der Politik und deren Steuersystem. Wir hier in D mit unseren 16% MwSt sind ja die günstigsten, haben aber auf den Sprit dann 1000000000 Andere Steueraufschläge ;)

4. Es geht ja nicht nur darum, das die Sprit für uns Privaten teurer wird. Er wird ja für alle teurer. Und das verteuert dann auch die Produkte, die davon abhängig sind. Plastik, Post, Medikamente.... etc.

5. Zu sagen, wer sich Tuning noch leisten kann soll nicht über die Spritpreise jammern. Also ich weiß jetzt nicht, was mein Tuning mit den Spritpreisen zu tun haben soll. Is schließlich unser Hobby. Da könnte ich auch sagen, wer sich ne Golf-Ausrüstung kaufen kann, sollte nicht jammern. Oder 10 PC-Spiele im Monat, Snowboards im Winter.... etc.

6. Würde die Amis ihre Spritfresser mal abschaffen, die verbauten Motoren, die seit 60 Jahren die gleichen sind durch moderne ersetzen würde der Preis locker um 30% fallen, weil der Verbrauch der Welt wieder sinkt. Aber nein. Da wird dann ne 8 Liter Maschine gefahren in einem 7m langen Geländewagen mit 30L auf 100m und es sitzt nur einer drin.
Krankes Volk......

Alles in allem werde ich hier nur noch in L tanken.
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von madmat » Do 01.09.05 17:49

1. Unser Land is eh das Abzockerland auf der Erde. Wir sind leider ein Volk, das nur noch meckern kann, aber keiner sich traut mal was dagegen zu unternehmen.
BILD lässt grüssen....warum betrachten viele "das Land" als etwas abstraktes dass ihnen von aussen aufdiktiert/aufgezwungen wird ? Jeder Einzelne für sich bildet "das Land" und ist somit gleichermassen verantwortlich.
Zu wenige stehen dazu, Vorteile werden genossen und plakativ genutzt, wenns im Argen liegt wird aber maximal die "Abzock-Betrugs-Die da oben"-Gebetsmühle angeworfen.
An Krumnix:
Dir sind ja offensichtlich viele Missstände aufgefallen und Ideen hast Du sicher auch, darf ich wissen in welcher Partei/politischen Organisation Du Dich engagierst um formend mitzuwirken ?
Klappe aufreissen kann jeder... ;)
Zuletzt geändert von madmat am Do 01.09.05 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten