ebay.. da geht mir der hut hoch

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Aron » Mo 08.03.10 15:23

Moin,

ich möchte mal Euren Rat zu meinem Problem.

Folgendes, ich nutze zur Fahrzeugdiagnose und zum Proggen im Fahrzeug einen 10 Jahre alten IBM Notebook, das Problem ist die Akkustandzeit von 10-30min. Also gesagt getan, es muss ein neuer Akku her. Nur für das 770x bekommt man OEM nix mehr, also im www gesucht.
Irgendwann bin ich fündig geworden und habe (nicht im Autionshaus) einen Akku gekauft. Da ich mittlerweile mal wieder an einem Punkt angekommen bin wo ich mich doch des öfteren mit dem alten Akku ärgern darf (90%... 80% Peng 5%-Akku wechseln-aus) habe ich die Information gegeben das es recht dringlich ist. Gekauft habe ich das vor genau 14 Tagen auf ner deutschen Homepage mit etwas gebrochenen deutsch geschrieben, aber was will man machen... Sofort per PayPal bezahlt und eine Woche passiert gar nix, doch dann endlich auf 2 Anfragen "Paket kommt aus Hong Kong, ist am Montag raus (5 Werktage her)". So, jetzt sinds 12 Werktage und nach 3 maliger Aufforderung die Trackingnumber zu schicken (wie bereits in der ersten Anfrage wo nur gesagt wurde "is Montag raus") bekomme ich keinerlei Meldung mehr.

Auf den Zoll kann ichs ja fast nicht schieben, da es dann ja eine Trackingnummer geben würde, bei PayPal habe ich bereits eine Meldung über nichtgelieferten Artikel gemacht (da in den AGBs des Kerls stand 4-6 Werktage bis zur Lieferung).

Wie stehen die Chancen für mich, wie kann ich vom Kauf zurücktreten? Habe nämlich eine echte deutsche Firma gefunden die den für nur 20€ mehr anbieten. Ach ja, der Name des Kerls ist "Chan Chi Wang", wie ich bei der PayPal Zahlung erfuhr, der ist auch der einzige der den Akku im großen Auktionshaus verkauft, auch wenns dort teurer ist, aber ich warne hiermit mal vor dem Burschen :!:

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von derkleinepug106 » Fr 12.03.10 15:31

wende dich doch an Paypal wenn glück hast zahlen die dir dein geld zurück
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Aron » Fr 12.03.10 15:52

derkleinepug106 hat geschrieben:wende dich doch an Paypal wenn glück hast zahlen die dir dein geld zurück
Der Antrag auf Käuferschutz läuft bereits seit dem 3.3., da muss erst irgendeine Frist ablaufen, hat mit sowas keiner Erfahrung wie das funktioniert?

Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 12.03.10 17:40

doch das ist normal

du stellst den antrag

dann hat der käufer zeit die versanddaten bei zu schaffen

wenn er das macht prüfen sie dass

dann bekommst du wieder ne möglichkeit den fall zu schließen oder zu warten bis die frist abläuft dann wird in der regel zu deinen gunsten entschienden

paypal ist zwar schön und gut aber erstens sind die gebühren ne sauerrei, und zweitens dauert es richtig richtig lange

also musst bisschen geduld haben

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Aron » Mo 15.03.10 09:18

Mr. Mitchell hat geschrieben:doch das ist normal

du stellst den antrag

dann hat der käufer zeit die versanddaten bei zu schaffen

wenn er das macht prüfen sie dass

dann bekommst du wieder ne möglichkeit den fall zu schließen oder zu warten bis die frist abläuft dann wird in der regel zu deinen gunsten entschienden

paypal ist zwar schön und gut aber erstens sind die gebühren ne sauerrei, und zweitens dauert es richtig richtig lange

also musst bisschen geduld haben
Moin,

grad kam von Paypal ne Mail... Konflikt gelöst mit der Info vom Chinesen das der Artikel ausverkauft ist. Ne toll, aber die erste Woche noch schreiben das der Artikel sofort versandt wurde hmm. Also Geld ist wieder zurückgebucht... Glück gehabt.

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von derkleinepug106 » Mo 15.03.10 11:13

was lehrt uns das? Lieber die Kohle im Heimatland lassen :D
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Aron » Mo 15.03.10 11:55

derkleinepug106 hat geschrieben:was lehrt uns das? Lieber die Kohle im Heimatland lassen :D
Jaja, wenn dort nicht gestanden hätte "Artikelstandort Berlin"... Ich würde auch in Zukunft sowas aus D kaufen, aber gefertigt wird sowas garantiert garnicht in D.

Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 15.03.10 13:41

ok ist halt doof wenn man Ware anbietet die man noch nicht hat.

Hab ich mir auch mal überlegt da ich Felgen zu absoluten Spottpreisen als Lizenzware aus Asien beziehen kann, aber immer 6 Wochen warten müsste weil man sich ja sowas auch net auf Lager legt.

Wenn dann grad die Firma dort abfackelt oder nichts mehr macht weil alles von Korruption in diesen Ländern lebt steht man schnell doof da und hat ein obiges geschildertes Problem.

Paypal ansich ist sowieso so ne Sache, aber was soll man machen. Man muss ja Wettbewerbsfähig bleiben

Schoeneberg30

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 29.03.10 18:30

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E90-Totalscha ... 4cee7d8561

http://cgi.ebay.de/UNFALL-AUDI-80-CABRI ... 335b46d516

6500 Euro für nen völlig demolierten BMW und 2100 Euro für nen alten Audi der sich überschlagen hat.. bin ich blöde oder was ist da los? So selten sind die Autos ja nun auch nicht.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Di 30.03.10 06:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von vulkanus » Mo 29.03.10 22:26

Geil, dann bekomm ich für meinen 205 sicher auch 1.500 oder mehr ;)
KTM - Ready to repair :D

Antworten