Benzinpreis

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von boeseMI16 » Do 01.09.05 11:03

> Frank406Coupe schrieb:
>
> mir reichts jetzt.
> ich werd mir in 2 wochen ne anlage einbauen lassen.
> @nicole: der tank kann auch unters auto, wo jetzt das reserverad hängt. das ist alles kein problem.


Hab neulich n schönen Citroen BX mit Autogas angeboten bekommen... Mal sehen ob der noch da steht wo er ist, und ich glaub dann muss ich wohl zuschlagen... Sonst kann ich bald nimmer zur Arbeit fahren... ohne Quasi dafür zu arbeiten das man zur Arbeit fahren kann +heul...

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Benzinpreis

Beitrag von vulkanus » Do 01.09.05 11:03

> Frank406Coupe schrieb:
> @nicole: der tank kann auch unters auto, wo jetzt das reserverad hängt. das ist alles kein problem.

In Österreich schon weil wir immer einen Reservereifen dabei haben müssen *g*
KTM - Ready to repair :D

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Re: Benzinpreis

Beitrag von Iceman2004_85 » Do 01.09.05 11:24

Hmm ich versteh da einiges noch ned so ganz...

Also 1.: Nicht das ich das tanken würde aber warum steigt der Biodiesel und Erdgas Preis immer mit?? Wüsste ned das das was mit Rohöl zu tun hätte.. Genau so wie V-Power und Ultimate.. Die sind doch vollsynthetisch. Das is doch nix mit Rohöl...

zu 2.: Wurde der Spritpreis wegen dem Hurrican zu Spendenaktionen angehoben??? Wenn nicht ist das wieder ne totale verarsche denn soweit ich weiß bezieht Deutschland den größten Teil Öl aus Rußland und auch n bissl von den Arabern...

Könnte gestern noch für 1,119 Diesel tanken... Heute is hier bei der Jet 1,149 € und was Aral für den Liter Diesel will, wollt ihr gar ned wissen... Die habm meiner Meinung sowieso ein Ei am wandern...

hmm Frage 3.: Wie wird die Ökosteuer berechnet? Ich meine gehört zu haben das es ein Pauschalpreis wäre. Aber n Kollege meinte das wird Prozentual gerechnet...

so das erstmal von mir ;)

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von "Frank" » Do 01.09.05 11:26

keine ahnung wie der dreck berechnet wird.
ich weiss nur dass der gesamtsteuersatz bei 73% liegt.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von boeseMI16 » Do 01.09.05 11:47

> Frank406Coupe schrieb:
>
> keine ahnung wie der dreck berechnet wird.
> ich weiss nur dass der gesamtsteuersatz bei 73% liegt.

es werden sich 100%ig einige Leute sagen, ne zur Arbeit fahren wird zu teuer, Pendlerpauschale soll auch weg...

Nur leider wird auch wenn eine neue Regierung kommt, keiner was am Steuersatz rückgängig machen... siehe CDU, da kommen dann gleich noch wieder 2 % Steuern oben drauf!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von 6|_oo7 » Do 01.09.05 11:52

Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von pongi » Do 01.09.05 11:52

die cdu will doch sowieso die pendlerpauschale veringern/abschaffen wenn ich das richtig mitbekommen hab.
da können dann einige bald mal anfangen ihren job zu kündigen weil es sich nicht mehr rechnet.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von 6|_oo7 » Do 01.09.05 11:56

Zwei Unions-Länder wollen Pkw-Maut einführen

Die CDU-regierten Länder Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen befürworten, anders als Unions- Kanzlerkandidatin Angela Merkel, einem Zeitungsbericht zufolge die Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen.



HB BERLIN. In einem Antrag an die Verkehrsministerkonferenz im Oktober forderten die Fachministerien der beiden Länder die „Erhebung einer Autobahnvignette für alle Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht unter 12 Tonnen“, schreibt die „Sächsische Zeitung“ von Donnerstag. Die Mineralölsteuer solle im Gegenzug parallel abgesenkt werden. Die Verkehrsminister beider Bundesländer plädieren dem Bericht zufolge dafür, Einnahmen aus der Maut direkt über den Bundeshaushalt dem Straßenbau zufließen zu lassen.

CDU-Chefin Merkel hatte am Mittwoch eine Maut für Pkw ebenso wie ein generelles Tempolimit auf Autobahnen ausgeschlossen.

HANDELSBLATT, Mittwoch, 31. August 2005, 21:33 Uhr
Bild

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von boeseMI16 » Do 01.09.05 12:02

dann fahren nochmehr Autos durch die Orte neben den Autobahnen... Reicht ja noch nicht das sich dort schon LKW an LKW staut ;) Seh jeden morgen die Mautpreller wenn ich zur Arbeit fahre... 10 Minuten früher aufstehen wegen den Idioten darf ich auch noch!

Gruss

Jan

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von boeseMI16 » Do 01.09.05 12:05

Busch hat doch die Ölreserven freigegeben... Der Barrell ist wieder bei 68 Dollar... wieso merk ich das hier anna Zapfsäule nicht? Klar weil sich irgendwer die Taschen vollstopft!

siehe:

http://www.n24.de/wirtschaft/finanzmaer ... 9012600002

Antworten