Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Kris » Do 22.11.07 11:58

ähem ja - ich gebe zu dass mein satz mit dem staat durchaus rastersysteme zum leuchten bringen könnte. entschuldigt *g*

@staatsschutz: entschuldigung - war eine unglückliche formulierung.

@obelix: ich will diese systeme ja garnicht abschaffen. nur kam ja die frage auf: wohin ist all dieses geld? und nur das hab ich dargelegt - dass es eben keinen herrn "staat" gibt, der sich das in die taschen gesteckt hat, sondern dass dieses geld an die allgemeinheit zurückging.

solange uns diese systeme wichtig sind - und das sind sie - werden wir einfach damit leben müssen, dass es uns jeden tag verdammt viel geld kostet. und da hilft dann auch nicht das jammern darüber, dass ein teil dieses geldes über den benzinpreis eingenommen wird. nur darauf wollte ich raus.

es gibt in D rund 40 mio arbeitende menschen - und rund 40 mio autos ... ist doch klar dass es kein anderes - letztlich ja fast schon gerechtes - medium gibt um steuern einzunehmen.

dass geld verschwendet wird kann man nicht stoppen - schwund und verlust ist immer. das ist menschlich. und das wird sich auch nie ändern. nominell sind diese verluste zwar hoch - andererseits sind sie angesichts der gesamtumsätze aber recht gering. das ist wie in kneipen, da redet man ja auch von 5% bis 10% "schankverlust" durch vorlauf, umgekippte gläser etc.

:D

@mad: dieses land ist klasse. ausser frage. es ist nur eben mittlerweile sehr komplex. aber wer mal in südamerika oder auch nur in spanien war und dort evtl. gearbeitet und gelebt hat, der wird ganz eindeutig zugeben, dass wir hier paradiesische zustände haben.

zu deinen 40 litern super+ : genau das ist was ich meine mit verhältnismässigkeit. du wirst das auch noch machen wenn der sprit 3 euro kostet - einfach weil es dir das persönlich wert ist. und weil es spass macht. und deswegen macht es sinn.

und genauso sicher ist, dass es im gegenzug keinen sinn macht jeden tag tausende liter sprit durch motoren zu jagen um bis aufs blut gestresst und durch staus genervt irgendwelche banalitäten durch D zu karren. oder 3 liter zu verfahren um ne schachtel kippen und nen liter milch zu kaufen.

verhältnismässigkeit.

@dino206: dann geh. wenn du ne meinung hast dann schreib sie - haste keine sei einfach ruhig und behalt deinen verbalkot für dich.

ich geb ne menge aufs autofahren - genau deswegen denke ich so. ich geb nur nix auf sinnloses autofahren. und ich geb nix auf hexenjagden und scheinaktionen a la wir tanken mal 2 stunden nicht. du hast leider nicht mal im ansatz verstanden was ich meine.

ich fahre sehr sehr gerne auto. ich gebe dafür ne menge geld aus, eigentlich zuviel. aber es ist mir den spass 100% wert. nur wenn ich seh, wie das tägliche autofahren - oder soll ich sagen autostehen ? - heute stattfindet, dann bin ich echt froh NICHT fahren ZU MÜSSEN. denn das hat mit faszination autofahren nix zu tun. das ist zu grossen teilen sinnlos. aber die leute tun so als sei dieser umstand unabdingbar.

auch mir tun die spritpreise weh - nur weiss ich wie sie zustandekommen. und deswegen hab ich eine meinung gegenüber solchen aktionen wie sie hier gefordert wurden.

grüsse, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Epiphone79 » Do 22.11.07 17:24

Dino206 hat geschrieben:@Kris

Sorry aber du bist ja mal mit abstand der größte voll Idiot der mir unter die Augen gekommen ist!!!

Wenn du so gerne Steuern zahlst und nicht viel aufs Auto fahren gibst frag ich mich was du in nem Forum machst!!!

Verkauf doch dein Auto wenn so ne einstellung hast und geh als gutes beispiel voran!!!

Sorry aber so viel Blödheit auf einem Haufen geht mal garnicht!!

Dieses Forum ist eh der größte mist den ich je erlebt habe frage mich echt wie ich die ganzen beiträge zusammen bekommen habe!!!

Naja gibt ja noch gute Foren zum Glück euch wünsch ich auf jeden fall nach viel spass bei der Volksverdumung hier!!!

Will das hiermit sofort mein Profil gelöscht wird!!!

Vielen Dank!!!
Was ist das denn für ein peinlich kindisches Rumgepöbel? :sonich: Wer hier nicht ganz richtig tickt bist wohl eher du. Haust du jedem gleich aufs Maul, nur weil er eine andere Sicht auf Dinge hat und somit eine andere Meinung vertritt wie du es tust ? Wie erbärmlich ist das denn ?
Hoffentlich wird deinem Wunsch folge geleistet . . . . so Proleten wie dich kann keiner in Foren gebrauchen.
Und tschüss

psycho309
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: So 05.03.06 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: bielefeld

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von psycho309 » So 25.11.07 13:57

leute aufwachen egal ob es nu aral,bp, total usw sprit is unterschiede gibt es eh keine weil es kommt alles aus einem pott

psycho309
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: So 05.03.06 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: bielefeld

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von psycho309 » So 25.11.07 14:00

Aron hat geschrieben:
Coopex hat geschrieben: Das sehe ich zwar grundsätzlich genauso, aber halt auch nur, weil die Deutschen keinen ****** in der Hose haben in solchen Sachen.
Man mag es vielleicht als unrealistisch erachten, aber überleg mal: Wenn es wirklich Realität werden würde, was für ein Druck in kurzer Zeit von verschiedensten Seiten auf die Regierung ausgeübt werden könnte und sicherlich auch würde.

Das wäre eine gute Verhandlungsbasis, um mal über die Steuerlast bei den Spritpreisen zu sprechen. Wenn die nur 10% nachlassen würden, würde der Spritpreis um ca. 9 Cent sinken.
Ist das (bei aller Utopie) nicht mal ein Grund, drüber nachzudenken und nicht immer alles pauschal hinzunehmen??
Das ist aber auch nen schönes Wunschdenken... wenn das in D nur so einfach gehen würde. Wie war das kurz vor der letzten Wahl "wir schaffen die Ökosteuer wieder ab"? Aber das geht jetzt wieder zu weit in OT.

Letztendlich gibts in Deutschland 3 Raffinerien (bitte korrigieren wenns eine mehr sein sollte), diese produzieren für alle Tanken den gleichen Sprit, kommt nach dem Shell Tanklaster einer von Esso dran wird nur das Marmeladenglas voll Additiv was an den ganzen Tank kommt mit nem anderen Inhaltsstoff gefüllt, das ist der ganze Unterschied.

Was denken die Autoren von diesen Kettenmails nur? Das an der WallStreet (USA) die Preise für Mineralöl fallen bloß weil irgendwo in Deutschland an einem Tag mal 10 Tanklaster von einer Firma weniger, dafür 10 andere mehr Benzin, Diesel, etc von ein und dem gleichen Zapfhahn an der Raffinerie abholen?
Sorry, aber da lachen ja die Hühner. :zieh:

ups da war jemand schneller

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von klinke » So 25.11.07 15:24

hm ich habe das letzte mal vor 2,5 monaten getankt...und mein tank ist noch immer fast 3/4 voll. ups mein auto fährt ja auch mit gas für derzeit 66,9 cent pro L. :auslach:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von vulkanus » So 02.12.07 13:20

Hab zwar jetzt den Thread nicht durchgelesen, erlaube mir aber trotzdem, die Ergebnisse der steirischen Bemühungen zu verlinken :)

Mineralölkonzerne unter Druck
Ein Tankstellenboykott in der Steiermark führte zu Umsatzrückgängen bis 30 Prozent. An manchen Zapfsäulen wurden in Folge die Preise gesenkt.

Quelle: Kurier: Mineralölkonzerne unter Druck
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Niklas » So 02.12.07 13:23

tja ich würd sagen die mineralölkonzerne haben früher geschaltet... weil am donnerstag war der sprit plötzlich günstiger

hab mittwoch abend tanken müssen und hab für 1,469 getankt... am nächsten morgen waren es dann schon 1,39€... hab mich zwar ganz schön in ****** gebissen aber nungut, was will man machen :vorkopphau:
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Habi » So 02.12.07 19:03

Stimmt heute war der Treibstoff wieder mal nen bissel günstiger, beim REAL gabs heute Diesel für 1,25 und Super für 1,34 :)

Der Streik hat also was gebracht *ironie*
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Michael54431 » So 02.12.07 21:13

bei uns hats bei aral 1,21 (diesel) und 1,31 (super) gekostet
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Troubadix » Mo 03.12.07 15:18

hab auch erfolgreich mitgemacht :D :D :D


zum tanken bin ich heute dann doch gefahren, ins ausland sozusagen weil in rheinland pfalz der sprit aus erfahrung günstiger ist, shell an 2 tanken in hessen 1,359 und in RP 1,339.
NO-NAME in hessen auch 1,339, in RP bin ich a keiner vorbei gekommen aber nichtschlecht der unterschied bei 2 orten die aneinandrgewachsen sind, limburg-diez hat einen dicht bebauten übegang, die erste tanke liegt 100m nach der grenze und man erkennt IMMER einen preis unterschied.


schlimm finde ich nur das pokern wieviel kann man dem kunden abnehmen, bei der preisgestalltung vom sprit gehts ja doch nicht drum was der kostet sondern in nicht geringem maße um die möglichkeit wieviel gewinn je liter man machen kann... in enger zusammenarbeit äääh bei strenger beobachtung der konkurenz!!!


klar jetzt heisst es wieder gesetz des marktes, aber stellt euch das mal beim bäcker vor, heute die brötchen 30cent, morgen dann 29 und ab samstag dann wegen hamsterkäufen fürs wochenende bis 32-33 cent



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten