LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
mike205gti
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 02.10.05 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: freudenstadt

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von mike205gti » Di 28.02.06 10:31

"die bösen lkw`s gehen immer mitten auf der kreuzung kaputt" lol

jetzt mal im ernst, du glaubst doch nicht wirklich das einer mit absicht auf der kreuzung stehen bleibt wenn ihm der bock verreckt?

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

@StefanB ...

Beitrag von Coopex » Di 28.02.06 12:28

... und das mit dem "untermotorisierten" 104 nimmste gefälligst auch zurück!! :)

Mal back 2 topic:
@Epi:
Ich kann Dein Problem vollkommen nachvollziehen. Aber man muß mal eines sagen: Hier in Deutschland sind einfach zu viele A...löcher auf der Straße unterwegs und haben einen Führerschein. Ist meine persönliche Meinung.
Daß von einem LKW (in der Regel) eine weitaus höhere Gefährdung ausgeht als von einem PKW, ist klar. Das macht die Sache für die Autofahrer aber nicht besser. Denn: Es geht um die Mentalität und die Verhaltensweise und wenn der Geschäftsmann aus dem dicken Auto (Marken bewußt zensiert!) meinen kleinen 104er zusammenschiebt, dann gefällt mir das körperlich und seelisch nur unwesentlich besser, als wenn der LKW einfach drüber bügelt und sich über die rote "Bodenwelle" wundert.

Ich will`s so kurz lassen wie ich es obig gesagt habe: Es gibt zu viele Leute die einen Lappen haben und viel zuwenig rechtliche Handhabe, einem die Pappe zu lochen. Daran wird auch die kommende Gesetzesänderung bzgl. Abstand, etc. nichts ändern, denn:

1. Es gibt (aus nachvollziehbaren Gründen) zu wenig Leute, die Anzeige erstatten. Sei es aus Faulheit, Zeitmangel oder Unlust, als Zeuge vor Gericht aufzulaufen.
Allerdings denke ich: Wer laut jammern kann, kann auch ordentliche Maßnahmen ergreifen, oder?
2. Wird eine Abstandsschätzung (sei es aus Deiner Heckscheibe nach hinten oder neben einem Drängler fahrend) vor Gericht sicherlich keinen Bestand haben. Ich gehe mal davon aus, daß ein guter Anwalt denjenigen da wieder raus blubbert.

Wobei man nicht vergessen sollte, daß solche Anzeigen einen gewissen Zeitraum gespeichert werden und sich auch ein Staatsanwalt/Richter mal mehr Gedanken macht, wenn es irgendwann mal 2 oder 3 oder 5 Anzeigen sind und nicht nur noch eine!

Zu guter letzt möchte ich noch eine kleine Lanze für die LKW-Fahrer brechen, obwohl sie mir primär auch auf die Nüsse gehen. Aber ich habe ein gewisses Verständnis, nein, besser Mitleid mit denen, denn die werden von oben (Chefs) wie von unten (Autofahrer) wie von der Seite (Police) halt nur genervt.

Bemerkenswert finde ich das "Können" von LKW-Fahrern, was Unfall-Situationen betrifft.
Ich durfte es schon mehrfach erleben, daß 2 Sattelzüge nach größeren Unfällen mit überschlagenen Fahrzeugen, etc. mal locker ne 4-spurige (+ Standstreifen) Autobahn dicht gemacht haben, um weiteres Chaos zu vermeiden!

Man kann sich fragen, ob`s besser ist, wenn einer mit 200 ungebremst in eine LKW-Seite reinhämmert oder in ein auf dem Dach liegendes Auto. Ist wohl eine Glaubensfrage.
Ich finde es teilweise jedenfalls bemerkenswert.

Grüße,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von "Frank" » Di 28.02.06 12:49

Alte, nichtdigitale Kamera ins Handschuhfach, Foto machen, anzeigen, fertig.
Mache ich mittlerweile bei jedem, der hinter mir Lichthupe o.ä. macht.
Gestern erst wieder nen V40 hinter mir gehabt, der trotz voller Fahrbahn (rechts 2 Autos und vor mir noch einer, der am überholen war) meinte, Blinker und Lichthupe bei Minimalabstand nutzen zu müssen. Bild gemacht und ihm dann mit diesem üblichen Fingerspielchen (ka wie man das nennt) symbolisiert, dass das teuer wird. Hatte nen ziemlich blöden Gesichtsausdruck.

Auch wenn eine Anzeige mal eingestellt wird, ist allein der Brief oft der einzige Denkanstoß, den solche Volldeppen (pkw/lkw) verstehen.
Zuletzt geändert von "Frank" am Di 28.02.06 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von "Frank" » Di 28.02.06 12:52

> mike205gti schrieb:
>
> > Felix306 schrieb:
> >
>
> > Ich erleb es immer wieder, das sie einen nicht rauslassen auf die Autobahn, ist denen vollkommen egal, ob man am Rand stehen bleiben muss...hab noch keinen erlebt, der anders reagiert hat.

>
> servus,
> du wirst doch wohl in der lage sein dein auto auf dem beschleunigungsstreifen auf 90km/h zu beschleunigen, damit du vor einem lkw einscheeren kannst und niemand gefährdet wird.
>
> gruß
> mike

Im übrigen gilt beim Einscheren auf die Bahn NICHT das Reißverschlussverfahren. Kein PKW/LKW muss da für Dich bremsen
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von StefanB » Di 28.02.06 12:54

Nee, anders !!
Kein PKW/LKW darf da für Dich bremsen... wenn ich die StVO richtig interpretiert habe :zwinker:

@Drehstrom
Sorry, nehm Plastemobil trabanttechnisch zurück und stimme dir voll und ganz zu.

@Coopex
Nee, nehm ich net zurück.
Ausnahmen bestätigen hier ja nur die Regel *gg*
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von ThomasK » Di 28.02.06 13:01

amüsanter thread...schon auffällig, wie unterschiedlich man die autobahn erlebt, wenn man 1,5 tonnen oder 40 tonnen unterm **popo** hat...

ich gehör auch zu den mehrfach von LKWs abgedrängten...aber normale autos mit deppen am steuer können das genausogut...
gleiches gilt für überholen über 15 kilometer...das klappt auch mit nem audi 80 (nummer steht für alter des fahrers...wehe es ist ein audi 100)

was mir allerdings noch nie passiert ist (obwohl ich zwischen mainz und heidelberg ständig durch baustellen fahr), ist dass einer versucht hat mich anzuschieben...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von "Frank" » Di 28.02.06 13:03

Im Ernst, wenn das so weiter geht (fahre jeden Tag 60-120km zu Mandanten und habe fast 1x pro Woche Ärger mit Lichthupen und LKW), schnall ich mir meine alte Videocam auf die Heckablage und leg mir nen Schalter nach vorne...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von "Frank" » Di 28.02.06 13:06

> Master Alucard schrieb:
> und wenn lkw überholen sieht des vllt total slow aus.. aber es sind so min 3 km speed dazwischen.. und auf dauer merkt man des schon.. nur so nebenbei.. naja
> mfg chris

Überholen mit nur unwesentlich höherer Geschwindigkeit nennt man so was. Und dafür habe ich auf 2spurigen Strecken kein Verständnis.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von Kesslfligga » Di 28.02.06 13:08

> Epiphone79 schrieb:

> Öhm..wenn mein Leben ,oder zumindest meine Gesundheit, der Art auf Spiel gesetzt wird wie heute NAchmittag, dann fällt es mir etwas schwer Verständniss aufzubringen. Ich hoffe, das leuchtet ein.

Das is ja verständlich auf diese Situation bezogen, aber generell hier Lkw-Fahrer als Penner und Pack zu beschimpfen!?
Kenn auch schon Situationen wo Du mit 160 in der Nacht auf die Linke rüberfährst weil auf den anderen Spuren paar Lkw rennen fahren und kurz vor Dir zieht einer auf die ganz linke rüber.
Is blöd und auch gefährlich, aber überleg Dir mal wie oft Dich schon ein Pkw-Fahrer in so ne Lage gebracht hat die anders hätte enden können, oder frag nen Lkw-Fahrer wie oft der schon geschnitten wurde, wie oft der von den Typen mit den Wohnzimmern hinten dran schon ausgebremst wurde aufm Bechl.-streifen!?!

Und, überleg Dir was Du in der heutigen Zeit bereit bist in Kauf zu nehmen, oder etwas weniger eng zu sehn, wenn Du Deinen Arbeitsplatz verlieren könntest!?!?

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19338
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: LKW Fahrer sind echt die letzten Penner

Beitrag von obelix » Di 28.02.06 13:55

> du wirst doch wohl in der lage sein dein auto auf dem beschleunigungsstreifen auf 90km/h zu beschleunigen, damit du vor einem lkw einscheeren kannst und niemand gefährdet wird.


nicht unbedingt...
ich hab das bei mir au schon erlebt.

eine extrem kurze einfädelspur am leonberger dreieck. nru 60 diesel ps, die kurve bergauf.
da kommst mit bösem treten mit knappen 60 raus auf die einfädelspur, die ist grad mal 150 meter lang.

da hat mich auch schon einer blockiert. der hat extra gas gegeben.

daraufhin hab ich richtig ne wut bekommen, denn es gab null grund zu so einer aktion.
dafür hab ich mich dann (o.k., linke tour) die nächsten 10 kilometer gerächt..
hab ihn überholt und bin dann auf punkt 80 gegangen.
jedesmal wenn er mit lichthupe, drucklufthorn und auffahren gemeint hat mich anschieben zu müssen ist mein gasfuss verkrampft und das tempo auf 70 oder drunter gesunken.
wenn er dann überholen wollte hat sich der krampf schlagartig gelöst und mein auto rollte mit 80/85 weiter. nach 10 kilometern hat er aufgegeben. als ich dann raus bin hab ich noch nett und freundlich zum abschied gewunken.

normalerweise mach ich sowas ned, aber wenn mich einer, der null grund zu sowas hat abblocken will und auf ne andere autobahn schicken will reagier ich schon leicht säuerlich...

solche blockade-aktionen können bei ungeübten fahrer(inne)n schnell mal in ner katastrophe enden. dann schlägt der kleine pkw mal eben in der leitplanke ein. sowas kann ich ned ab, denn 1. isses gefährlich, 2. verboten, 3. unnötig und 4. bringt es den brummi keinen meter schneller voran. sowas ist reine schikane und boshaftigkeit, und da klappen mir sämtliche fussnägel hoch.

dann verwandelt sich der friedliebende obelix schlagartig in einen, der mit dem messer zwischen den zähnen fährt und zurückschlägt.

und ich glaub, der hat auch deutlich gemerkt, was er da gemacht hat... zumal er an der einfädelstelle deutlichst über die erlaubten 80 raus ist, ich hab bei 95 die bremse zugemacht und bin über den (sehr kurzen) standstreifen dann hinter ihm rein...

der brummi hinter dem hat überhaupt kein problem gemacht, ist vom gas und hat mich reingelassen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten