Mc Donalds vs Burger King

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Gentsai » Mo 27.02.06 20:15

@Michassammy: Dein Eindruck in Ehren, aber nur weil "amerikanisch" draufsteht heisst das noch lange nicht dass man dort auch das Essen bekommt das es original in den USA gibt.

Hab zum Beispiel hier in Deutschland noch keine Pizza gegessen die so gut schmeckt und so gemacht wird wie die in Italien.

Und ich kann mir nicht vorstellen dass Hähnchen süßsauer das Leibgericht aller Chinesen ist, ganz davon zu schweigen dass es diese Zusammenstellung dort vielleicht gar nicht gibt.

Von Gyros und Döner brauche ich nicht anzufangen, oder? ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von svendrae » Mo 27.02.06 20:19

@Gentsai:

Wenn du mal in meiner Nähe bist sag bescheid, dann gehn wa mal Pizza essen :)

Vielleicht ist die nicht genauso wie in Italien, aber min. genauso gut / lecker!

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Michassammy » Mo 27.02.06 20:34

> Gentsai schrieb:
>
> @Michassammy: Dein Eindruck in Ehren, aber nur weil "amerikanisch" draufsteht heisst das noch lange nicht dass man dort auch das Essen bekommt das es original in den USA gibt.
>
> Hab zum Beispiel hier in Deutschland noch keine Pizza gegessen die so gut schmeckt und so gemacht wird wie die in Italien.
>
> Und ich kann mir nicht vorstellen dass Hähnchen süßsauer das Leibgericht aller Chinesen ist, ganz davon zu schweigen dass es diese Zusammenstellung dort vielleicht gar nicht gibt.
>
> Von Gyros und Döner brauche ich nicht anzufangen, oder? ;)

hab doch nur gesagt das ich auch sowas ausprobiere, in den USA habe ich auch schon gegessen, macht man ja nunmal wenn man dürben is, aber dort ist's nach meinem Empfinden eben alles weich

also die Welt is das Essen da drüben nicht, keine Kultur drinn wenn man nach Frankreich oder Italien fährt ist's schon viel besser, gut dort nimmt das Essen auch eine ganz andere Stellung ein
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Gentsai » Mo 27.02.06 20:46

Na ja, in Amerika IST es wohl die Kultur dass alles weich und labberig ist :D

Aber ich denk mal dass man in New York anders isst als in Texas, und irgendwo auf dem Land sicher auch wieder etwas total anderes...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Michassammy » Mo 27.02.06 20:48

> Gentsai schrieb:
>
> Na ja, in Amerika IST es wohl die Kultur dass alles weich und labberig ist :D
>
> Aber ich denk mal dass man in New York anders isst als in Texas, und irgendwo auf dem Land sicher auch wieder etwas total anderes...


ja eben, so ist dort anscheinend der Geschmack oder die Auffassung von dem was es sein soll...
ansonsten isses wie bei uns, in Bayern gibts ja auch Weiswurst und an der Küste Heringshappen :)
Bild

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Uwes68 » Mo 27.02.06 20:48

Nabend,
das artet ja zu nem kulinarischen Streit aus :auslach:

Alo wenn ichrecht überleg hab ich den besten Burger bis jetzt irgendwo an der Autobahn in Dänemark gegessen.

Essen in Amerika ist so ne Sache, MC Donalds ist wie hier, sonst war ich meist mit meinem Onkel unterwegs, der hatte überall Gute Restaurants auf dem Schirm :lach:

Die wohnen in Florida und da er und meine Tante Deustche sind kauft der auch immer Brot von nem Duetschen Bäcker und auch Bier, alles kein Problem mehr.

Pizza essen in Italien habe ich andere Erfahrungen, wollte mal abends in Bozen ne Pizza essen und noch nicht mal ne Pizzaria gefunden :sonich:

Die Chinessen essen dieses Futter was es hier gibt bestimmt auch nicht, wenn ich die durchschnittliche Karte schon sehe mit hundert Gerichten, wie soll das gehen.
Die haben doch das Fleisch fertig und machen die Soße nur warm.

Aber das ist halt so, wie Pizza Hawai, gibts nicht in Italien und erst recht nicht auf Hawai :P

Eigendlich hatte ich mich ja auch nur gewundert warum bei BK nichts los ist und der MCD anschlagmäßig voll ist.

Gute Essen kann man halt in vielen Läden, hier gibts zB das Schnitzelstübchen, sieht von aussen aus wie ne Truckerkneipe, aber das Essen hammer :zwinker:

Uwe

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Gentsai » Mo 27.02.06 20:51

> Uwes68 schrieb:
>
> Pizza essen in Italien habe ich andere Erfahrungen, wollte mal abends in Bozen ne Pizza essen und noch nicht mal ne Pizzaria gefunden :sonich:

Bozen ist für mich noch nicht wirklich Italien, hab nur Erfahrungen an der Adriaküste (Rimini etc.) gemacht und da war das Essen top, fahr doch nächstes Mal ein paar huntert Kilometer weiter runter um dir ne Pizza zu holen ;)

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Uwes68 » Mo 27.02.06 20:55

> Gentsai schrieb:
>
> > Uwes68 schrieb:
> >
> > Pizza essen in Italien habe ich andere Erfahrungen, wollte mal abends in Bozen ne Pizza essen und noch nicht mal ne Pizzaria gefunden :sonich:
>
> Bozen ist für mich noch nicht wirklich Italien, hab nur Erfahrungen an der Adriaküste (Rimini etc.) gemacht und da war das Essen top, fahr doch nächstes Mal ein paar huntert Kilometer weiter runter um dir ne Pizza zu holen ;)

Klar, mein fehler :vorkopphau:
Aber auf den Shcildern stand Italien :zeig: :daumenrunter:

Wie auch immer, meine Erafhrung ist auch nicht in den Turicentren essen, lieber mal 10 km ins Abseits fahren und ein kleines Restaurat aufsuchen, da hab ich schon die besten Läden gefunden.

Uwe

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Gentsai » Mo 27.02.06 20:58

> Uwes68 schrieb:
>
> Aber auf den Shcildern stand Italien :zeig: :daumenrunter:

Nicht überall wo Italien draufsteht ist Italien drin :D

Ich "träume" auch schon lange davon irgendwo auf dem Land in Frankreich anzuhalten (natürlich im Peugeot) und mir richtig den Wanst vollzuhauen, total abseits von Burger King und Pizza Hut...

Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Wolfi » Mo 27.02.06 21:04

ich hab mal versucht in frankreich bei mc d nen menü mit nem royal käse zu bestellen......
ich muß dazu sagen, dass ich kein wort französisch sprech.....:)
ich glaub ohne meine finger und meine gesichtsmimik hätte es nicht hingehaun.....:)

Antworten