Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Kris » Mi 21.11.07 19:15

ich fühl mich nicht angegriffen - keine angst :zwinker:

wie ich dieses land sehe ... das würde den rahmen sprengen. aber bleiben wir mal beim ausgangsthema benzinpreis und abhängigkeit vom öl.

natürlich tun uns hohe benzinpreise weh. und wir haben noch glück - angesichts des teuren euro haben die preissteigerungen garnicht sooo massiv durchgeschlagen wie es hätte kommen können. würde das rohöl in euro gehandelt wäre der spritpreis schon bei weit über 2 euro/liter.

andererseits kann man diese situation wirklich auch als chance sehen. denn einerseits jammern wir darüber, dass arbeitsplätze aus D verschwinden und vieles im ausland produziert wird - andererseits ist genau das erst das ergebnis immer noch zu niedriger transportpreise. nur weil es möglich und zudem billiger ist, alles irgendwo zu produzieren und herzukarren haben wir diese situation.

dass mobilität richtig und wichtig ist, steht absolut ausser frage. nur haben wir nach wie vor kein echtes verständnis was die verhältnismässigkeit von mobilität zum daraus entstehenden nutzen angeht. und das werden wir auch solange nicht lernen solange es uns nicht richtig weh tut.

das ist schade - aber anscheinend der einzig wirksame weg.

wir alle wissen dass mobilität geld kostet. und dennoch nehmen wir gegebenes ja fast schon ritus-ähnliches verhalten absolut kritiklos hin. und statt etwas an den strukturen selber zu ändern, begnügen wir uns mit symptompfuscherei. kaufen autos, die 0,4 liter weniger brauchen, die 30% weniger steuer kosten. und dennoch wird mobilität teurer.

aber wir denken nicht darüber nach, ob es nicht auf dauer sinn macht, unser leben anders zu organisieren, strukturen zu ändern.

wir sind abhängig vom öl und das tut uns weh. aber statt echte wege aus dieser abhängigkeit zu suchen, protestieren wir ab und an latent und machen einfach so weiter wie bisher.

das ist schade. denn die befreiung der menschen vom zwang der tagtäglichen automobilen mobilität wäre ein echt lohnendes ziel - sowohl wirtschaftlich als auch menschlich.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von obelix » Mi 21.11.07 20:20

ui, welten prallen aufeinander.-)

und wie immer, hat jeder ein bisschen recht...

@kris: du hast da ein paar interessante ansätze, aber im ganzen denkst du trotz aller abgeklärtheit zu eingleisig.

fakt ist doch, dass wir ein soziales netz haben, von dem andere träumen.
wieso willst du das abschaffen?
viel mehr wäre es doch angeraten, mal den ganzen steuer-verschwendungs-sumpf trocken zu legen.
ganz populistisch würde ich da mal die politikerkosten nennen.
also ned bloss diäten, alles zusammen. unter den steuerverschwendungswahn fallen da bei mir auch die kosten, die der umzug von bn nach b gebracht hat. und vor allem immer noch bringt.
solche dinge gehören erst mal gestrichen.
und alles, was in irgendeiner weise blödsinnig, politisch tendenziell oder ähnlich unnötig ist.
weiter machen kann man dann gleich bei den ländern, was dort so alles versickert ist schon recht hanebüchen. dringende baumassnahmen werden aufgeschoben und dafür werden obskure kunstwerke angeschafft z.b.
im kommunalen bereich das selbe bild. da werden blindwütig strassen rückgebaut angeblich um die anwohnerqualität zu steigern aber im endeffekt produziert man stau und abgasbelastung at it's best, sperrungen, einbahnstrassen etc. alles angeblich zum wohl des bürgers und der umwelt - lachhaft, würde mit vernunft drangegangen statt mit aktionismus und prstigedenken wäre allen mehr geholfen.

ich behaupte: das soziale netz ist gut und wichtig. wir leben in einer zeit und gesellschaft, in der so etwas immer wichtiger wird. nicht jeder ist in der lage, sich selbst aus dem schlamassel zu ziehen.

dazu gehört auch, dass in den firmen das klima immer rauer wird. leute, die nur in klein bisschen gehandicapt sind haben auf dem arbeitsmarkt keine chance -willst du die alle am langen arm verhungern lassen? ältere arbeitnehmer, geistig einfacher gestrickte personen oder ausländische mitbürger - wir rühmen uns als multikulti und sozial - tatsächlich isses doch da shon lang vorbei mit.

weg mit den unnötigen ausgaben z.b. an die kirche, aufgrund uralten verträgen aus der zeit des hl. römischen reichs deutscher nationen und noch früher kassieren die führenden sekten heute noch unsummen vom staat. wozu? wo geht das geld hin? in immobilien und beteiligungen der kirche an der wirtschaft....

solche dinge liessen sich zu hauf auflisten. würde das alles rigoros entschlakt hätten wir mehr als genug penunze über um das soziale netz sogar noch feinmaschiger zu stricken.

ein jedes jahr zu beobachtendes schauspiel: behörden verfallen in den bestellwahn, immer im dezember. da werden unsinnigste dinge bestellt und bezahlt, nur dass das budget erhalten bleibt - braucht man weniger bekommt man nächstes jahr weniger - also bestellen wir eben 5 zentner büroklammern, kann man immer mal brauchen....

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von 106erfahrer » Mi 21.11.07 21:14

wo soll des stattfinden???
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

@Kris ...

Beitrag von Coopex » Mi 21.11.07 21:23

Das was Obi schrieb ist im Groben das an was ich auch dachte.
Klar. Das hat mit dem Basis-Thema des Tankstreiks nicht mehr viel zu tun, aber mir ging es die ganze Diskussion auch eher um den Kampf gegen die grundsätzliche Geldverschwendung falls Dir das nicht aufgefallen ist.

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

In der Kneipe an der Ecke...

Beitrag von madmat » Mi 21.11.07 22:44

Kris hat geschrieben: wie ich dieses land sehe ... das würde den rahmen sprengen.
Das Land ist doch klasse !
Wenn nur die vielen Menschen nicht wären...

In Zeiten von Anti-Terror-Krieg und Stasi2.0 wäre ich bei Satzkonstruktionen die die Worte "Staat" oder "Land" und "Sprengen" enthalten vorsichtig.
;)

Zum Thema:
Ich habe am Wochenende 40l SuperPlus getankt und am selben Tag verbrannt.
Hat für ca 350km gereicht die Ladung.
In einem 140PS Kleinwagen - ohne Kat.
Ich musste nirgendwo hin.
Nur die Küste lang und zurück.
Einfach so zum Spass.
TTs ärgern.
War schön.

Wayne?

Solange das geht ist Benzin nicht zu teuer.

Ein einfacher Indikator für mich.

Darüber nun Staat und Kontrollorgane in Frage zu stellen, ist doch alles viel zu anstrengend.

Samstag kommt nochmal Wind, das wird dann die definitiv letzte Kitesession des Jahres.
Das ist wirklich traurig !

bombeantraxamokrütlikoranmerkeluranautobahn
Bild

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Lars-Eric » Do 22.11.07 01:03

glaubt doch nicht wirklich dass sich da jemand
dran halten wird?!

wer sich den schwachsinn ausgedacht hat, muss
wohl geistig nicht ganz auf der höhe sein.
bekomme dauernd solche sms.

alter, echt nervig! scheiss schrumpfköpfe

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: In der Kneipe an der Ecke...

Beitrag von Epiphone79 » Do 22.11.07 06:08

madmat hat geschrieben: bombeantraxamokrütlikoranmerkeluranautobahn
Sehr provokant . . . :D

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Timon » Do 22.11.07 07:28

Muss ich dich jetzt pro forma rauswerfen? ;)
Nicht das wir als Betreiber nachher für deine Ausrutscher sitzen müssen :auslach:

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Dino206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 10.09.07 07:34
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Dino206 » Do 22.11.07 09:13

@Kris

Sorry aber du bist ja mal mit abstand der größte voll Idiot der mir unter die Augen gekommen ist!!!

Wenn du so gerne Steuern zahlst und nicht viel aufs Auto fahren gibst frag ich mich was du in nem Forum machst!!!

Verkauf doch dein Auto wenn so ne einstellung hast und geh als gutes beispiel voran!!!

Sorry aber so viel Blödheit auf einem Haufen geht mal garnicht!!

Dieses Forum ist eh der größte mist den ich je erlebt habe frage mich echt wie ich die ganzen beiträge zusammen bekommen habe!!!

Naja gibt ja noch gute Foren zum Glück euch wünsch ich auf jeden fall nach viel spass bei der Volksverdumung hier!!!

Will das hiermit sofort mein Profil gelöscht wird!!!

Vielen Dank!!!
I LIKE IT FRANCE

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von meckemc » Do 22.11.07 11:27

Alter bist du eingeschnapt ???

Lass ihn doch scheisse denken..........

Mehr Fachwissen kriegst glaube ich in keinem anderen Forum.

Alte Heulsuse :D

Antworten