Opel OPC Race Camp

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von InformatiX » So 01.07.07 23:29

moin,

vielleicht hatten die halt einfach bissl geld im werbebudget über und mussten das raushauen? ;)

btw: ich beacht den thread auch... wenn ich grad ned irgendwie an allen wochenenden ausgebucht wär, wär ich au ma an zu dem nürburg-ring-woe rübergefahren..

ich drück dir auf jedenfall die daumen!

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Mo 02.07.07 21:30

Die letzten 20 (Mohikaner *ggg*) sind auf der Homepage zu begutachten:

www.opc-racecamp.de
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Mo 09.07.07 21:09

Update:



Hallo Christian,

wie Du ja bereits persönlich von Manuel Reuter erfahren hast, bist du einer der zwanzig stärksten OPC Race Camp-Teilnehmer. Du hast durch deine Performance am Nürburgring bewiesen, dass in dir großes rennfahrerisches Potential steckt und dass du es verdient hast an Level 3 des OPC Race Camp teilzunehmen.

Hauptbestandteil des 3. Level ist der Lizenzlehrgang zum Erwerb der Nationalen A-Lizenz. Der Lehrgang besteht zum einen aus einem theoretischen, zum anderen aus einem praktischen Teil, welche auf die beiden Tage aufgeteilt sind.

Darüber hinaus bitten wir Dich, Dir auch bereits zwei weitere wichtige Termine vorzumerken:

Am 11.08. bzw. 18.08.2007 ist für jeden von euch ein sportmedizinischer Check-up angesetzt. Ihr werdet hierbei von Dr. Rainer Müller-Hörner (Leiter Olympiastützpunkt) einer obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung unterzogen. Diese Checks finden in der Euromed Clinic in Fürth statt........





Na bravo *ggg* Nu heisst´s schwitzen für mich als so ziemlichst unsportlichsten Kerl diesseits des Ozeans

LG

Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Mi 11.07.07 20:52

Habt ihr´s schon gesehen auf der OPC-Homepage? Die Statements der Teilnehmer (Fragebogen, den wir zugesandt bekommen haben) sind online. Ich bin irgendwied er Einzige,d er Beid er ersten Frage "niedriger" angegeben hat. Naja, war auch der Meinung, das die Instruktoren am Beifahrersitz sitzen und uns auf die Finger klopfen bei nem Fehler *ggg* Und das wir einige male über die Schleuderplatte gejagt werden. Das andere hab ich ja erwartet. Meine mitstreiter haben auch sehr gute Statements abgegeben, sehr professionell von ihnen. Somit bestätigt mich mein Eindruck, das alle 20 im Team gut aufgehoben wären. Eure Meinung?

LG

Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von InformatiX » Mi 11.07.07 21:28

moin,

so allein von den statements her kann man da natürlich ned viel über die leute sagen...
schnell sind sicherlich alle, sonst wären die nicht so weit gekommen.
interessant finde ich, daß wirklich alle altersklassen noch bunt gemischt vertreten sind und daß keine frau mehr im teilnehmer-feld ist..

ich wär bei sowas auch eher so vom "fahrschul-prinzip" ausgegangen... da hockt wer mit drinn... "mehr links, schneller rechts, achtung kurve.... brauchst du immer so lang" und so :)

irgendwie ging das teil völlig an mir vorbei.. ne teilnahme-karte hät ich auf alle fälle auch ausgefüllt.. auch wenns mich wohl auch in der ersten oder zweiten runde geschmissen hätte :)

ich drück dir weiterhin die daumen!

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Mo 16.07.07 12:00

Bin am Wochenende das 24h Rennen in Saalfelden gefahren. Mit 20PS 4Takt Karts. Die Dinger gehen ja ordenlich gut! Aber was mich ehrlicherweise komisch vorkommt: Warum “jammern” die Rennfahrer eigentlich immer, das das so anstrengend ist? Ich meine, da hat es 35Grad im Schatten gehabt und wir sind 1:40 bis 2h Turns gefahren (je nachdem wieviel Sprit wir noch hatten) und ich selbst hätt locker noch lange weiterfahren können. Ok, im Rennauto selbst wirds ein wenig wärmer sein, wenns nicht unbedingt ein Cabrio ist, aber selbst dann sind 2h kein Problem für mich. Hat da jemand von euch erfahrung? Muss ich unbedingt mal nächste Woche mit den Profis quatschen darüber……
Unser Team ist übrigens um etwa 5Uhr morgens in einen Unfall verwickelt gewesen. Folge war eine verbogene Hinterachse die dann leider “gehüpft” ist und sehr starke Vibrationen erzeugte. Tausch war nicht möglich glaube ich. Weitere folgen der kaputten Hinterachse: Auspuffaufhängung abgebrochen und gegen 8Uhr dann ein Motorschaden und somit totalausfall. Sind zeitweise 2. gewesen und hatten dann einen stabilen 6. Platz bis zum Unfall….

Lg

Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Mi 18.07.07 21:39

Geiles Video hab i vom Level2 gefunden bei www.motornews.at

http://www.motor-news.at/cms/upload/vid ... p_web1.wmv

Tipp meinerseits: downloaden ;-)

LG

Chris

PS.: Mi sehts a *gg*
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von RCC1 » Mi 18.07.07 22:05

das beste is die anfangsmusik;-)
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Mi 18.07.07 22:07

*lol*
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Do 26.07.07 22:33

Fazit Level3:

So, nu sind wir 20 also glückliche Bezitzer der Rennlizenz! Die 2 Tage waren aber echt der Oberhammer!! Soviel gelacht hatte ich schon ewig nicht mehr. Sascha Bert war auch wie ausgewechselt, und er kam nicht mehr so kühl rüber wie sonst immer. Viele Geschichten aus der Zeit, als sie alle Rennen fuhren war in den unzähligen Smalltalk´s beim Abendessen zu hören. Und die waren echt zum Teil irre witzig, aber auch informativ Die 2 Tage dort oben waren spitze! Was genau abging lest ihr auf der OPC Homepage nach, im Tagebuch vom Manuel.

Gab einige, mehr oder weniger schlimme, Katastrophen, aber wenigstens sind alle Autos heil geblieben, aber lest selbst:

Pünktliche Ankunft im Hotel am Tiergarten in Nürburg um 14:00 Uhr.

Es warten schon beinahe alle anderen Teilnehmer vor dem Hotel bis es losgeht. Die Frau Reuter überwacht die Ankunft und gibt uns alle nötigen Inforamtionen. 14:30 Uhr verschieben zur Rennstrecke, in die Opel Lounge. Dort wartet schon das Fernsehen auf uns mit einigen Kameras, die Crew ist uns ja schon bekannt durch Level 1 und 2 . Ja dann geht s grad rund und wir werden mit der Regelkunde, zwingend für die Lizenzvergabe, bekannt gemacht. Phuu, ganz schön viel, dass neben dem Fahren immer present sein muss ! Nach 4 h aufpassen und 6 Din A4 Seiten Aufschrift, gibt es die Angekündigte Prüfung. 24 Fragen über das erzählte Reglement und Flaggenkunde. Hatte 4 Fehler und bekam mit dem Martin, der 6 Fehler hatte, vor den Medien ordentlich zamschiss
Das bestehen des ersten Tages wird in dem super Restaurant „Agnesen Hof“ gefeiert. Essen der Spitzenklasse und die Hausspezialität wie ein Vollwertkost Brot frisch aus dem Ofen!



Am 2. Tag durften wir die OPC Astras fahren, jeder einen eigenen !

Es wurden 4 Teilnehmer ausgewählt die sich für TV Aufnahmen in einem Infight begeben sollten. Ausbremsen, ausbeschleunigen, oder Linien kreuzen mit sicherer Geschwindigkeit. Das hat von beginn weg funktioniert und ich bin sicher einige gute Bilder abgegeben ! Der Einzige der es schwer hatte war der Kameramann, er Filmte aus dem Schiebedach heraus mit 8 Kg Kameragewicht und Geschwindigkeiten um 140 km/h rum.

So konnte jeder der 20 Piloten seine Kunststücke zeigen und wurde ins richtige Bild gerückt. Guide-fahren hinter dem Klaus und dem Sascha machte viel Spass und wir durften uns die Linie verinnerlichen. Besonders lustig waren einige Zweikämpfe zu beobachten aus der dritten Position.

Zum Abschluss noch ein Training unter Rennbedingungen, mit gelben Flaggen, Oelflagge und Rennabbruch durch rote Flagge. Doch genau bei letzterem war der Knackpunkt ! Wohin fahre ich jetzt? In die Box, Start Grid? Gestern war ich im Zweifel, heute weis ich auf das Start Grid !!! Leider hatten 18 Fahrer, inkl. mir, auch die Box angesteuert. Nur zwei haben es richtig gemacht und Standen fast schon alleine vor der Ziellinie ! Nach einem gehörigen zusammenschiss und Diskussionen hinter verschlossenen Türen, haben wir das Zertifikat zum erfolgreichen Abschluss des Lizenskurses erhalten !


Ich freue mich schon wahnsinnig auf mein persönliches Highlight: Ende August gehts das erste mal ab auf die Nordschleife (die ich nur von der Playstation kenn.......) Da bekommen wir die 4 Astras im Renntrimm, die gerade bei Kissling Motorsport aufgebaut werden!! Presse wird uns dann zahlenmässig erstmals überlegen sein und vor allem nicht mehr nur aus Deutschland und Österreich kommen!!! Das ist die nächste Herausforderung am Weg in die (grüne) Hölle........
Wer später bremst ist länger schnell.........

Antworten