Rächtschreipunk

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
blueMI16
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
grmmpfhh

Beitrag von blueMI16 » Sa 16.09.06 10:15

ähhhhhh
ick ferstee gar nichd waß ir meind wi kan mann sic üper sollche sacken auvreggen

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767
Re: Rächtschreipunk

Beitrag von Dirk@205 » Sa 16.09.06 12:37

-swordfish- hat geschrieben:Also mal ganz allgemein.... Wenn ich im Internet was schreibe (Foren, chat usw) dann is mir die Rechtschreibung (vor allem die groß-und Kleinschreibung) scheiß egal....
Ich gehe immer davon aus, dass einer der völlig kaputt schreibt, gar nicht will, dass ich seinen Kram lese. Wenn z. B. einer ne Anfrage stellt und sich nicht einmal die Mühe macht, ordentlich zu schreiben, dann mache ich mir nicht die Mühe, ihm zu helfen.

Grüße,
Dirk

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Sa 16.09.06 18:21

Tja und das mit der Rechtschreibung ist nur die spitze des Eisberges !

Wer soll unseren Söhnen und Töchtern, denn heute noch die "deutsche" Sprache in Wort und Schrift lehren ? Ich sage nur Rechtschreibreform ! :auslach:

Es ist traurig, das Lehrer heutzutage vor Klassen sitzen müssen, wo sie Angst haben müssen, abends noch gesund nach hause zu kommen !

Ey krass Alta ey mach du sechs mach ich dich Friedhoff :gruebel:

Langsam macht es keinen Spaß mehr, wenn Du im Fernseher hörst, wie irgendwelche möchtegern Sternchen einen Abend (Show) beschreiben : "Also das war ja total amazing gestern ! "

Stirbt unsere wie ich finde "schöne" Sprache mit all seinen Dialekten denn bald aus ?
Und müssen wir dann bald Getto Slang beherschen, weil unsere Kinder in der Schule nichts mehr lernen, da sich der Lehrer umgebracht hatt (oder wurde) :?:

Gruß Daniel

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » So 17.09.06 04:07

nunja, das halte ich nun ehrlich ein bisl für schwarzmalerei... klar gibts diese probleme von denen du sprichst, wagi, aber sie sind - gottseidank - nicht die mehrzahl.

ich halte eine halbwegs korrekte ausdrucksweise einfach für wichtig, da ich ehrlich gesagt keine lust habe, manche sätze zwei oder gar dreimal lesen zu müssen weil jemand nicht weiß was ein Genetiv ist, Relativsätze durch die Gegend schmeißt ohne Kommata und nicht die (sowieso schon sehr freie) Wortstellung im Deutschen beachtet.
Ich denke mir dann immer, wieso ich mir da überhaupt Gedanken mache (fordert dieses Verb den Dativ oder den Akkusativ? Wie schreibt man das gleich wieder? Muss hier nicht ein Komma hin?), wenn ich auch schreiben könnte wie ne Wildsau?
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten