Motorradführerschein

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Motorradführerschein

Beitrag von Dreamer » Mi 28.06.06 22:34

Der Beweis: XX-Fahrer haben Herz
Ein Motorradfahrer brauste auf seiner Honda CBR 1100 XX mit 160 km/h auf einer leeren Landstraße als er sich plötzlich Nase an Nase mit einem kleinen Spatz sieht. Er versucht alles, um den unglücklichen Vogel zu verfehlen, aber nichts zu machen, die Kollision ist unvermeidbar! Im Rückspiegel sieht er den kleinen Vogel, wie er auf dem Asphalt eine Pirouette dreht und dann auf den Rücken fällt, die Flügel von sich streckend. Vom schlechten Gewissen geplagt hält er an, hebt das bewußtlose Tier auf, kauft einen kleinen Käfig und bettet ihn sanft drin ein, mit ein wenig Brot und einer Schale Wasser für sein Erwachen. Am nächsten Tag erwacht der Vogel, sieht die Gitterstäbe des Käfigs, das Stück Brot und die Schale Wasser, nimmt seinen Kopf zwischen die Flügel und ruft aus: "Verdammt! Ich habe den Motorradfahrer umgebracht!"

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorradführerschein

Beitrag von boeseMI16 » Do 29.06.06 10:43

Timon hat geschrieben: Das das Ganze nicht ungefährlich ist, weiss ich selber. Aber was ist schon ungefährlich? Ich bin der Meinung, dass bei vielen Unfällen mit Motorrädern die Zweiradfahrer nicht ganz unschuldig sind. Sei es durch zu hohe Geschwindigkeit oder durch fehlende "Selbstbeherrschung" im Sinne von Fehlern anderer verzeihen und zurückzustecken. Das haben die Motorradfahrer mit den Autofahrern gemein.

vorgestern konnte ich mehr oder wenig zusehen, wie n Autofahrer dem Motorrad fahrer die Vorfahrt genommen hat.... Der Kratt-Fahrer flog sicherlich mindestens 10 Meter durch die Luft (4 Fahrspurbreiten) das Motorrad lag direkt vor dem Auto.... aua.... und dabei ist das auto grad angefahren, also war nicht schnell.

Aber ansonsten bringts schon spass, hab zwar nur A1 Lappen, aber fürs Gelände sind die 125er 2 Takter mit um die 35 - 40 PS (jaja ich weiß darf ich ja eigentlich nicht ;)) schon echt gut :)

Gruss

Jan

Benutzeravatar
sup
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mo 21.06.04 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: Kronberg/Hessen

Re: Motorradführerschein

Beitrag von sup » Do 29.06.06 22:09

Naja, der Moppedfahrer hätte auch gegen ein stehendes Auto fahren können und wäre so weit geflogen...
Manchmal sieht's auch ziemlich schlimm aus, passiert aber nix ;)
Peugeot 306 XS, BJ '96, 1,6l

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19360
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Motorradführerschein

Beitrag von obelix » Do 29.06.06 23:51

Darkman hat geschrieben:
zak hat geschrieben:MICHLLLLLLLLLLL.......LESEN UND ANJA DAHINSCHLEPPEN :auslach:
Nöö nööö .. nachher kommt SIE auf den geschmack ... macht den Führerschein ... kauft sich ein bike... fährt immer damit .. UND ICH MUSS zu Hause bleiben... weils ja sooo gefährlich is :pueh:
kann gar ned sein.
denn laut statistik ist es im haushalt am gefährlichsten.
also: wenn dir an deiner fee was liegt lass sie die pappe machen. dann ist sie wenigerzeit dem gefährlichen haushalt ausgesetzt...
und damit ihr draussen nix passiert musst du ja mit und sie beschützen. ausserdem kannst du ja ned allein im haushalt versuchen zu überleben:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Motorradführerschein

Beitrag von Waldfee106 » Fr 30.06.06 07:50

Nee, muss nich sein - ich würde dann immer so rasen, weil ich ja schnell wieder heim zu meiner Bügelwäsche will - außerdem, die Wohnung putzt sich ja auch nicht von alleine, Herr Obelix :D

Ich hab keine Zeit für so nen Unfug wie Motorradfahren. :zieh:

Bin eh schon verwundert, dass die Meerschweinchen noch kein Bike unterm Poppes kleben haben :auslach:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Motorradführerschein

Beitrag von zak » Di 04.07.06 11:46

So, Training ist rum. Ich war dann doch dahin.
Das Resumee:

War ganz gut.
Die Frauen hatten weniger zu lachen. Aber wir Männer hatten jeder seine eigene Maschine.
Eine Honda CBF600, ungedrosselt und mit ganz angenehmen 78PS.

Anfangs ein paar Instruktionen, dann rauf auf's Moped, Anfahren und Bremsen üben und danach durften wir auf dem Gelände rumdüsen wie wir lustig waren.
Ab dann war auch kein Fahrlehrer mehr da. Die haben sich um die Frauen gekümmert. Irgendwie waren die etwas ängstlich.

Ich hab dann auf einem großen Platz Achten gedreht, erst langsam, dann mit höherer Geschwindigkeit und dann auch schon recht sportlich aus den Kurven rausbeschleunigt und schärfer angebremst.
Vollbremsungen bis zum ABS hab ich auch probiert. Sowie Verhalten des Motorrads bei leicht eingeschlagenem Lenkrad und ner Bremsung.
Zum Glück haben die Aktion kein Fahrlehrer mitbekommen
Nach ner Stunde war ich schon gut vertraut mit der Maschine als hätte ich sonst noch nie was im Leben gemacht. Gewicht von etwas mehr als 200Kg war vergessen. Ließ sich alles super leicht fahren.
Das Fahrgelände gab ca. 70Km/h her und der 4. Gang war auch drin.
Abseits der Fahrlehrer hab ich die Maschine dann mal etwas gescheucht und die brennt ein richtig feines Feuerwerk oberhalb von 5000U/Min ab.
Untenrum angenehmer Anzug, Obenrum ziemlich gut. Dann wird der Klang auch mal ordentlich

Später hab ich dann noch anfahren am Berg geübt.

Alles in Allem bin ich 3h gefahren und war pitsch nass geschwitzt.

Einerseits hat's tierisch Gaudi gemacht.
Andererseits isses mir wohl doch zu gefährlich.
Ich bin einer der gerne schnell und sportlich fährt. Und was ich beim Fahrtraining an der ein oder anderen Grenzsituation erfahren hab bringt mich ins Grübeln.
Beim Achten fahren ist mir einmal der Poppes leicht rumgekommen, Bodenwellen in Kurven sind auch nicht so einfach.
Fahrwerk ist eher komfortabel ausgelegt. Aber dennoch hauen Schläge ziemlich durch.
Und wenn ich dann im normalen Straßenverkehr bei etwas höherem Tempo in ner Kurve eine Bodenwelle erwische wirds wohl kritisch = Abflug

Ich bin etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite der Gaudi, die geniale Beschleunigung, das Fahrerlebnis an sich.
Auf der anderen Seite dann aber die große Gefahr, die schlechten Straßen und teilweise beknackten Autofahrer.

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Motorradführerschein

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 05.07.06 10:01

ich fahr inzwischen auch schon nen paar jährchen motorrad und es ist allerdings wahr, dass man schon aufpassen muss wie hölle und leider ist motorradfahren nicht ganz so "einfach" wie autofahren, vor allen dingen das bremsen hat es ziemlich bös in sich ganz am anfang, aber den Klasse A(1/18/unbeschränkt) als Organspenderausweis zu betrachten halte ich auch für mehr als übertrieben. ich bin zwar kein freund von elektronischen fahrhilfen, aber gerade beim motorrad ist ein integrales bremssystem und ABS wirklich ein segen - selbst wenn man mal eine kurve unterschätzt (was auch bei vorsichtiger fahrweise durchaus vorkommen kann), landet man wenn man voll in die eisen steigt nicht notwendigerweise auf dem fressbrett.
ich hab immernoch die mahnenden worte meines fahrlehrers im kopf: "wer sich ne maschine leisten kann, kann sich auch ne vernünftige lederkombi leisten - wehe ich erwisch jemals einen von euch in jeans auf'm moped!"... und recht hatte er spätestens in dem moment, als ich auf der BAB mit ca 110 abgestiegen bin und mir im endeffekt bis auf ein paar schürfwunden und ne üble prellung nichts passiert ist - ich will nicht wissen was ohne kombi passiert wäre (oder gar ohne helm *grusel*)
man sollte nur im kopf behalten, dass man einem zusammenstoß mit was auch immer tunlichst vermeiden sollte und lieber die maschine querlegen sollte - passiert i.d.r. weniger
viel spaß beim fahren lernen - und das man meint an seiner eigenen unfähigkeit zu ersticken ist normal *gg*
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19360
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Motorradführerschein

Beitrag von obelix » Mi 05.07.06 10:27

CaliforniaPug hat geschrieben: ich hab immernoch die mahnenden worte meines fahrlehrers im kopf: "wer sich ne maschine leisten kann, kann sich auch ne vernünftige lederkombi leisten - wehe ich erwisch jemals einen von euch in jeans auf'm moped!"... und recht hatte er spätestens in dem moment, als ich auf der BAB mit ca 110 abgestiegen bin und mir im endeffekt bis auf ein paar schürfwunden und ne üble prellung nichts passiert ist - ich will nicht wissen was ohne kombi passiert wäre (oder gar ohne helm *grusel*)
*gg*
da kommt mir immer ein bild in den sinn.

als ich noch in stuttgart in der innensatdt gearbeitet hab, hatten wir einen, der ist immer mit seiner goldwing (die ganz alte, ohne verkleidung) rumgedüst. immer in der mittagspause haben wir den gesehen.
und im hochsommer: kurze hose, clogs, ein t-shirt und den helm am arm aufgefädelt...
ein paradebeispiel.

gestern hab ich wieder welche gesehen, beide in badeklamotten, er hatte nen helm auf, sie nicht.

wie gut jeans schützen hab ich an nem klassenkameraden gesehen, der hatte ne kleine 80er.
dann isser mal direkt vor der schule abgestiegen, weil in der kurve ein auto etwas auf seiner seite gefahren ist und er falsch reagiert hat.
seine lederjacke hatte ein paar schrammen. seine jeans hat am knie komplett gefehlt.
ausserdem das halbe knie, da war nimmer viel um den knochen.
un auf der strasse ne spur, die erst blau (eingebrannter jeansstoff auf teer) und 2 meter weiter dann rot war. kein schöner anblick...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Motorradführerschein

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 05.07.06 13:28

genau hörr obelix... hab mal in meiner zeit bei der feuerwehr einen gesehen, den hats auf der landstraße in jeans geschmissen... der jeansstoff hat sich so richtig in die komplette seite des oberschenkels mit der haut verschweißt... von der hüfte bis zum fuß - seeehr lecker... die arme sau war monatelang im krankenhaus und hat zig operationen bedarft bis das wieder halbwegs in ordnung war - lieber verschwitzt ankommen und die lederkombi 40 jahre benutzen weil sie nie gebraucht wird als das eine mal in jeans...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Motorradführerschein

Beitrag von Timon » Mi 05.07.06 13:31

Au, ist das so schlimm? Dann muss ich für meinen Astralkörper ja noch eine passende Hose besorgen. Obwohl die Fahrschule ganz optimistisch war und meinte, wenn die Jacke passt, passt auch die Hose *g*

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten