[eigene sache] ich bin offline ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [eigene sache] ich bin offline ...

Beitrag von BamBam » Fr 30.06.06 17:18

kann folgendes empfhelen:

asrock 939 dual sataII board 55€
amd64 3000+ 50€
ultra silent tc kühler 9€
512mb mdt speicher 50€
~~~~~~~~~

super stabil,super overclocking fähig,viel dabei (grad bei den mainboard)

gruß

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: [eigene sache] ich bin offline ...

Beitrag von Chakky » Fr 30.06.06 17:28

rechna mal noch ein netzteil dazu ich glaub kaum das das alte das noch verträgt
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: [eigene sache] ich bin offline ...

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 30.06.06 18:12

Hi Kris!

Ich empfehle dir einfach ein Notebook. Damit hast in den meisten Fällen Ruhe, es funktioniert alles und es ist schön klein und kompakt (...und und und und und...?!? :irre: )

Wenn du kein Spieler bist, gibts eigentlich nix besseres. Ich hab früher wie ein Irrer am Computer gebastelt- für mich gabs damals nix anderes. Aber mittlerweile benutz ich das Teil nur noch fürs Internet. Der CD-Brenner ist schon seit 1,5 Jahren im Eimer... es juckt ned. Ich behandel den Laptop wirklich sehr unschön- teilweise kann ich die Tasten wegen Brotkrümeln nimmer drücken... :D
Ne halbe Bier sollte das Ding insgesamt wohl auch schon abbekommen haben- aber es funzt einfach. Und beim Laptop hast keine Kompatiblitätsprobleme, da ja ab Werk alles so aufeinander abgestimmt ist.

Ich hab das Acer Aspire 1353 LCI- war echt ne gute Wahl! :)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: [eigene sache] ich bin offline ...

Beitrag von Chakky » Fr 30.06.06 18:17

außer du updatest was brauchste spezielle treiber ^^
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [eigene sache] ich bin offline ...

Beitrag von Kris » Fr 30.06.06 18:50

so, musik läuft auch - auf meinem alten board war komischerweise ne PCI-soundkarte verbaut, obwohl es ne interne soundkarte hatte ... keine ahnung, warum die da drin war. naja, ich hab aufs neue board auch die PCI-karte gesteckt und es ging garnix - also teil raus und siehe da, die lötpunkte wo der sound out-klinke-anschluss auf der karte sitzt, waren gerissen.

irgendwann kam ich dann grad erst drauf, dass da ja audio-anschlüsse direkt am board sind - und jetzt geht es auch.

ich weiss, jeder sagt mir, hol dir was neues - aber ich hab derzeit weder das geld noch brauch ich es wirklich. mein rechner lief jetzt mein ganzes studium durch ohne jedwedes problem, nie grosse sachen dran - ich hab 2-mal die lüfter getauscht. und trotz nur ~390MB Ram hat er alles was ich an konstruktion und bildbearbeitung damit gemacht hab problemlos verwurschtelt und da waren teilweise 100MB-bilddateien dabei - ne bekannte hat da ein sehr geiles 1GB-arbeitsspeicher Dell-laptop - das teil ist grad im cad halb so schnell ... dazu sind die flachbildschirme für arbeiten im cad und für sachen, wos auf die farbnuancen ankommt echt nicht der bringer - alleine, dass aus jedem blinkwinkel farblich alles anders ausschaut ... danke, nein. dasselbe thema ist ne gössere festplatte - ich hatte die 40GB noch nie mehr als 75% voll ...

dass mein computer-fuzzi ein schwaller ist hab ich gemerkt - gerade heute. das war auch das letzte mal, dass ich mich von dem beraten hab lassen.

irgendwann, wenn ich in diesem leben doch nochmal in regelmässigem lohn und brot stehen sollte, besorg ich mir was neues und besorg mir auch ein laptop - schon alleine des unabhängigeren arbeitens wegen. vorerst muss es das tun, was ich hab. ich muss jetzt letztlich nur noch mein diplom machen, dann wars das mitm studium. bis dahin muss er halten.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: [eigene sache] ich bin offline ...

Beitrag von Chakky » Fr 30.06.06 20:32

da wird er auch halten wenn jetzt alles geht und viel glück fürs diplom _D
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: [eigene sache] ich bin offline ...

Beitrag von svendrae » Sa 01.07.06 16:25

Hi,

also erstmal allgemein:

Das K7S5A / K7S6A ist als sogenanntes Problemboard bekannt und solche Fehler kommen da durchaus öfter vor!

Bei diesem Board ist wichtig, dass es gerade mit Noname Speicher öfter mal Probleme macht, man sollte also zu vernünftigem RAM greifen (Infineon, Samsung, Kingston, Nanya, Corsair, ...)


Desweiteren muss wie bereits erwähnt Windows unbedingt neu installiert werden mit neuem Board.

Und wenn es diese Probleme gibt während ein Kabel am IDE Anschluss hängt, dann versuche doch einfach mal ein anderes Kabel, vllt. hat das alte ja irgendwo einen kleinen Defekt.

Zu deinem PC - Spezi:
Meistens haben sie mehr Ahnung vom Verkaufen als von der Technik!




@BamBam:

Das "Asrock 939 dual sataII" ist übrigens auch als sogenanntes "Problemboard" bekannt :)

Generell würde ich lieber auf etwas hochwertigere Hardware setzen. Man kann natürlich auch Glück haben! Ich hatte uach schon ein K7S5A im Zweitpc und es gab nie Probleme. Aber gerade bei dem Board gibt es mehr bekannte Probleme als bei anderen.

Beim Asrock ist das ähnlich. Aber auch dieses Board nutze ich im Mom. da mein Händler kein anderes mehr auf Lager hatte und ich sofort eins brauchte. Derzeit läuft auch dieses stabil, aber ich setze wie gesagt sonst nur Markenkomponenten ein, z.B. Kingston Ram und ein vernünftiges Netzteil. Werde aber baldmöglichst auf ein anderes Board umrüsten.

Ansonsten setze ich nur auf Asus und MSI...

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [eigene sache] ich bin offline ...

Beitrag von Kris » Sa 01.07.06 16:54

wie gesagt - als problemboard würd ich das so nicht bezeichnen. wenns läuft gehts astrein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: [eigene sache] ich bin offline ...

Beitrag von svendrae » Sa 01.07.06 17:03

jop die Erfahrung hab ich auch gemacht... nur WENN es zu Problemen kommt, dann liegt es gerade bei diesen Modellen dann doch öfter als üblig am Board selber.


mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [eigene sache] ich bin offline ...

Beitrag von InformatiX » Sa 01.07.06 21:22

@kris:

moin, ich hab hier die letzten tage bissl wenig mitgelesen.. aber wenn du noch probleme hast oder irgend was neues an hardware brauchst, meld dich einfach...

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten