Internetanbieter gesucht

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von -Chris- » Mo 08.10.07 15:58

so.. also, hab bei kabeldeutschland sonntag abend bestellt, dienstag hat mich einer angerufen und freitag nen termin ausgemacht.

der techniker kam freitag auch zur angekündigten zeit, brachte modem und router mit, hat alles installiert, sodass ich nur noch das netzwerkkabel an meinen rechner anschliessen musste und den router konfigurieren musste. er war sehr freundlich und kompetent.

@khani: das fernsehen war bei meinem paket doch nicht inklusive (hab dsl 6000 für knapp 20€ genommen). in diesen paketangeboten, wo man dsl und telefon bekommt ist der tv-digital-anschluss für 1 jahr mit integriert.
ich hab dsl 6000, hab aber bei nem speedtest im internet festgestellt, dass ich mehr hab, da mir etwas mehr als 7000 download angezeigt wurden :)
zum telefon: ich kann in alle netze telefonieren, da ich t-mobile relax 1000 hab, kostet 60€ und hat 1000 freiminuten, die reichen für mich. falls nicht hat meine freundin zu ihrem D2-handy noch ein zusätzliches handy bekommen, mit dem sie Ds-home hat, kann also zu festnetz und zu D2 damit kostenlos telefonieren ;)

@sub: congstar hat scheinbar ne eigene hotline. die berater gehen dort blitzschnell ans telefon, nicht wie bei t-com, wo man gern mal 10 min wartet. die hotlines der dsl-anbieter wurden in der aktuellen Connect-zeitschrift getestet :)

@habi: 1&1 nutzt die leitungen und backbones der telekom. wenn also da was ausfällt würde es auch passieren wenn der kunde bei der telekom wär. da ich selbst bei der telekom gearbeitet hab weiß ich auch, dass 1&1-kunden (usw) von den technikern bevorzugt behandelt werden müssen, da die telekom dafür geld bekommt.

@informatix: alice light wollte ich auch, wobei der techniker mir sagte, dass light bei mir wohl nicht möglich ist und ich nen telekom-telefonanschluss benötige - schien mir alles etwas suspekt, als wolle der mitarbeiter nur mehr provision und mir nen telefonanschluss zusätzlich aufs auge drücken. ruf lieber vorher bei denen an, bevor du entscheidest.
1&1 hat meine mom, ist sehr günstig, bisher keine ausfälle gehabt, geschwindigkeit stimmt auch. sie ist sehr zufrieden, einziges manko sind die 24 mon vertragslaufzeit.
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten