Wie schätzt man Automaße ab, wenn man "kein Ende sieht"?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man "kein Ende sieht"?

Beitrag von Kaddy306 » Sa 23.06.07 22:18

hi feechen.

also ich fahr generell AUSSCHLIESSLICH mit licht und fernlicht an in die tiefgarage! ich könnts sonst auch nich abschätzen. auch nach 4 jahren tiefgarage-fahren nicht. die sache mit dem lichtkegel is wirklich ne gute idee...
auch die antwort von V.206 mit dem aussteigen, kieken und merken ist ne gute sache...evtl, ne gut sichtbare markierung an der hinteren wand machen (z.b. unterkante scheibe, wennst die markierung nimmer sieht, wirds eng *g*) is ne idee...

zu den rückfahrwarnern: meiner wurde auch nachträglich installiert, und ich bin von dem waeco nicht sonderlich begeistert.
ich hab das ding jetzt etwas über 2,5 jahre drin und ein sensor musste nach 1,25 jahren schon wegen defekt getauscht werden (kostete mal locker um die 100 euro der eine sensor). jetzt ist nen anderer schon seit nem jahr defekt, wo ich aber keine lust habe, den reparieren zu lassen. das is einer von den mittleren, da geht das noch einigermaßen, dass man sich auf die restlichen verlassen kann.
waeco gibt nur 1 jahr garantie, was ich ziemlich schwach finde, zumal das ja auch dinger sind, die eigentlich nicht beschädigt werden können (vlt beim waschen?)...und dann schon 2 stück kaputt find ich peinlich.
aber vlt erwischst du ja kein "montagsmodell" ;)

sodele, viel spass mit dem gefährt.
kinder brauchen viel platz, gell? :lach:

lg
katja
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
zorro
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: KH an der B41
Kontaktdaten:

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man "kein Ende sieht"?

Beitrag von zorro » So 24.06.07 10:47

hi Anja

ich kann dir sagen das es die VW Caddy definitiv von Werk aus mit Parksessoren gibt. Da hat dich dein Händler auf den Arm genommen. Ansonsten dürfte ich jede Woche solche Sensoren nachrüsten...

1. hat die unser Vorführwagen
2. jeder Post Caddy hat die Dinger drin

die Dinger aus dem Zubehör mag ich nicht. Vor allem sehen die noch mehr aufgesetzt aus als ab Werk.

Aber nen Caddy ist doch eigentlich super einparkbar. Gerade rückwärts is doch super einfach. Sieht man doch super wann das Auto aufhört. Warte doch einfach noch ein paar Tage. Dann parkste die Kiste im Schlaf ein.

lg

lars

Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man "kein Ende sieht"?

Beitrag von Niklas » Mo 25.06.07 10:46

So Waldfee, ich hab das gestern Abend nochmal getestet :lach:

wenn man ganz entspannt hinten drin sitzt im sitz, konnte ich soweit ranfahren das ich den rechten lichtkegel nicht mehr gesehen habe - da waren es noch ca 10cm bis zur Wand (meine schwester musste gucken das auch ja nix kaputt geht :floet: )

Probier das so nochmal aus und wenns klappt ist ja gut weil mit Licht sollte man ja eigentlich fahren :lach:

Benutzeravatar
Meta666
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: So 25.04.04 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man "kein Ende sieht"?

Beitrag von Meta666 » Di 26.06.07 20:21

Also meine Frau hier hats leider nicht geschafft die Entfernugn zum nächsten Auto(!) richtig einzuschätzen...

nix gegen Frauen aber das schöne Coupe... :heul: Immerhin keine Beule...

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man "kein Ende si

Beitrag von Danny_406 » Mi 27.06.07 00:21

Meta666 hat geschrieben:Also meine Frau hier hats leider nicht geschafft die Entfernugn zum nächsten Auto(!) richtig einzuschätzen...

nix gegen Frauen aber das schöne Coupe... :heul: Immerhin keine Beule...
meta.... du liebst dein auto halt nicht, gel?

also mal ehrlich, ich habe noch kein auto gefahren wo ich das vordere ende vom fahrersitz aus gesehen habe. vom 106 bis hin zum A6 hab ich schon reichlich durch. bei keinem fahrzeug habe ich das ende vorn gesehen. ich würd sagen... einfach üben.... der tip mit dem licht ist gut.... es dauert eine weile und du brauchst dann kein licht mehr.

gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
blue106Rallye
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 17.03.06 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen o. Osterwieck/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man "kein Ende sieht"?

Beitrag von blue106Rallye » Mi 27.06.07 01:32

Also mit Autos über "Klein"-transporter sowie LKW hatte ich noch nie Probleme.
Von Traktoren mal zu schweigen (nichts geht leichter zu parken als ein Traktor) aber nen großen John Deere Mähdrescher rückwärts in die Scheune zwischen zwei Anhänger zu rangieren, so, dass hinten zur Wand noch 1m Platz ist und das ohne jegliche elektronische Helferlein.
Das treibt einem die Schweißperlen die Stirn runter.
Wer das kann, kann alles parken ;)

mfg Hannsi
[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]

Antworten