hi...
ich kann dir in potsdam im stern-center t-punkt frau ginter empfehlen. ich denke, sie ist recht kompetent und arbeitet schon einige jahre im t-punkt
der t-punkt im potsdam-center is eigentlich nen business-t-punkt, aber da kannste natürlich auch hingehen, wenn dir das lieber ist (und du von frackträgern bedient werden willst

).
über die hotline isses immer sone sache und internet...naja...mir ist lieber, ich habe nen lokalen, direkten ansprechpartner. übers inet beauftragte sachen benötigen meist kein größeres zutun von personal, darum kriegste da auch meist irgendwelche einmaligen ersparnisse oder son kram.
nochmal was zum hotline-personal:
du hast immer mehr anbieter, die keine eigenen hotlines mehr haben bzw nur noch in wichtigen teilbereichen die eigenen leute hinsetzen. da werden agenturen beauftragt und telefondienstleistungen eingekauft.
das haste aber nich nur bei der t-com, sondern überall.
wenn die leute, wie schon weiter vorne erwähnt, sich nicht mit ihrem job identifizieren und nicht gewillt sind, sich mit dem, was sie "verkaufen" nicht beschäftigen, dann kann da nur schlechter kundenservice rauskommen.
aber die t-com arbeitet ja dran

308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de