Dieses Land ist dermaßen scheisse

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von duke307 » Mi 15.03.06 23:17

> boeseMI16 schrieb:
> sorry, für den Dreher! [+ergänzung]

Bast scho... ;)

Fakt ist, dass jetzt 19% MWSt auf uns zukommen. Und so schlecht finde ich persönlich das gar nicht mal. Die ist für den Staat immer noch eine sehr effektive (die Unternehmen haben den großen Teil der Arbeit!) und für die Bürger kaum zu hinterziehende Steuer.

Wenn im Gegenzug paar Subventionen wegkommen und die Arbeitskosten sinken, halt ich die Erhöhung für vertretbar. Der ermäßige MWSt-Satz bleibt, für Geringverdiener besonders wichtig.

Und zuletzt bewegen wir uns bei der MWSt im europäischen Vergleich immer noch im unteren Bereich, auch bei 19% noch! In vielen Ländern sind bis 25% üblich und die Menschen dort leben auch noch.

Duke


Meine Ergänzung: Blödsinnig finde ich eher so kommentare wie "heimlich 20% ausgeheckt" und "in der Mitte getroffen". Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich in einer großen Partei heute noch was "heimlich" machen läßt. Irgendeiner kann doch nie die Klappe halten! *g*
Zuletzt geändert von duke307 am Mi 15.03.06 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von boeseMI16 » Mi 15.03.06 23:19

> Wenn im Gegenzug paar Subventionen wegkommen und die Arbeitskosten sinken, halt
>ich die Erhöhung für vertretbar. Der ermäßige MWSt-Satz bleibt, für Geringverdiener
>besonders wichtig.

du glaubst doch nicht im ernst das irgendwas an Steuern wegfällt oder irgendwas gesenkt wird im Gegenzug ;) Das glaub ich erst wenns wirklich da is.

> Und zuletzt bewegen wir uns bei der MWSt im europäischen Vergleich immer noch im
> unteren Bereich, auch bei 19% noch! In vielen Ländern sind bis 25% üblich und die >Menschen dort leben auch noch.

das stimmt, aber auch wieder andere Umstände... Alles schwer zu vergleichen. Abbau von Bürokratie wär auf jedenfall mal ne gute Idee.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von Dreamer » Mi 15.03.06 23:25

Ich steige demnächst selbst mit 38,5 Stunden als Zivi in die Berufswelt ein. Ich hatte mehr erwartet und hätte keinerlei Probleme damit gehabt.
Göttliche Zeiten.

Davon hab ich beim Bund immer geträumt, als wir auf See waren.

Kriegsmarsch fahren. Minimum 84h in der Woche.

Sowas hätt ich irgendwie gerne wieder. Hat sogar Spaß gemacht.

Wers nicht mitgemacht hat, weiß nicht, wie das ist. Also nicht für blöd erklären. Aber es gibt nix besseres, als Kriegs-Marsch auf See zu fahren.

Bzgl. Steuer. nun ja, rechnen muss man mit allem.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von Kris » Mi 15.03.06 23:46

noch son jammer-kandidat ... das thema kam die tage doch schon mal :gruebel:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von Dreamer » Mi 15.03.06 23:48

Derzeit taucht alles innerhalb von ner Woche 3-4 mal auf.

Siehe Klarglas beim 306. *abartig*

Man bräuchte ja nur mal kurz ne Seite weiterblättern.

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von CaliforniaPug » Do 16.03.06 02:29

was soll denn das gejammer, dass die bösen politiker einfach so ein gesetz ändern??
natürlich können, dürfen und sollen die das! oder wofür haben wir denn den bundestag/bundesrat sonst???
zuerst riesengemotze gegen rot-grün und geschrei nach der CDU und jetz wo ihr den salat habts mit dem haufen, wird sofort auf die geschossen... wenn ich ne partei - egal welcher couleur gewählt habe, dann brauch ICH mich sicher net beschweren wenn die nicht genau das tun was ich will... da halt ich die klappe!
gut, ich zahl in kalifornien nur 7,5% mehrwertsteuer, KFZ-steuer ist auch witzlos und die gallone sprit (etwa 4l) kostet mich auch nur lächerliche 2,20$ - dementsprechen schauen auch die straßen aus... das was ich am sprit an geld spare, vertändel ich wieder im stau weils außer dem flugzeug kaum andere transportmittel gibt (von den innenstädten abgesehen)... ich möcht einen von euch mit nem 50mm fahrwerk mal mit 180 auf der Interstate 5 sehen (selbst wenn die wider erwarten mal frei wäre) - gelbes schild mit der aufschrift "Dip" ("bodenwelle", geht aber eher richtung geschwindigkeitshuggel), ratsch frontschürze ab.
wenn ich - wie alle paar wochen mal - in san francisco arbeite (und dann in Berkeley auf der anderen seite des Bays wohne), dürfte ich, wenn ich mit dem auto führe, jeden tag 8$ brückenmaut zahlen (egal ob ich Oakland Bay Bridge oder Golden Gate nehme).
wenn ich mit 65 in rente ginge und nicht privat vorsorgen würde, dann bekäme ich von Social Security etwa 600$/monatlich... und ich verdiene wirklich alles andere als mies, krankenversicherung gibts auch keine, d.h. ich müsste mich entweder in nen Emergency Room begeben wo man sich eher was einfängt als geheilt wird oder meine behandlung aus eigener tasche zahlen (klar, jeder halbwegs vernünftige mensch hat ne krankenversicherung, aber das ist auch nur privat).
Ich habe genau all diese punkte die ihr hier fordert aber im endeffekt wohl am ende des monats nicht mehr auf'm konto wie in deutschland auch.
und das das deutsche sozialsystem schon ewig auf pump lebt, sollte inzwischen wirklich jedem bekannt sein... und die logik erklärt einem einfach, dass es nicht geht, sich einerseits die ganzen schönen sachen in den popo blasen zu lassen aber andererseits nicht gewillt sein 2% mehr mehrwertsteuer zu zahlen (und das betrifft ja noch nichtmal euer futter!)...
wenn einer mal in meine gegend kommt, dann würde ich mit ihm/ihr nen ausflug nach Tijuana/Mexico machen - in die viertel wo die leute abends hungrig ins bett gehen und das 10km luftlinie von einer stadt in der du nen nobody bist wenn du nicht minimum 2 autos hast!
seit doch froh um das was ihr habt... ihr wacht morgens alleine (oder auch net, aber das ist dann wohl eher gewollt *g*) in eurem eigenen bett in eurer eigenen wohnung/zimmer auf, nimmt eine warme dusche im eigenen bad, schaltet die heizung ein, frühstückt mit wurst oder nutella, kaffee usw, setzt euch in euren peugeot und tuckert in die arbeit... abends schaut ihr dann fern mit euren 100 kanälen im satellitenfernsehen, mampft derweil euer schnitzel mit pommes rein, usw
nicht falsch verstehen - ich gönne das wirklich jedem von euch, aber vielleicht denkt man nen bisl anders wenn man wirklich vor der haustür leute hat die in wellblechbaracken wohnen und sich in erster linie von mais und weizenmehl ernähren... und wenn sie diesen zustand nicht legal ändern wollen, werdense abgeknallt oder verdursten in der Mojave Wüste weil sie versucht haben illegal nach kalifornien zu kommen... und die die's schaffen werden erwischt und heimgeschickt (und kommen dann in den knast).
hier sagt niemand, dass wir in so einer askese leben sollen, sondern nur, dass wir doch wenigstens froh sein sollten über das was wir haben.
und mal ehrlich - möchte einer von euch mit das Merkel, Steinmeier, Müntefering, etc mal nen monat tauschen? würdet ihr das denn besser machen? ich wohl nicht!
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

du vergisst eines...

Beitrag von Troubadix » Do 16.03.06 07:27

> Und zuletzt bewegen wir uns bei der MWSt im europäischen Vergleich immer noch im unteren Bereich, auch bei 19% noch! In vielen Ländern sind bis 25% üblich und die Menschen dort leben auch noch.

mag sein das wir im vergleich noch recht wenig MWst haben, die gesammt soumme macht es aber aus denn bewiesennermassen haben wir WELTWEIT wohl die höchste gesammtsteuerbelastung, also frei nach dem motto hier knnapp drunter dort knapp drunter merkt schon keiner, aber im gesammten machts dann halt na menge aus.

mal eben ökosteuer erfunden, die steuer auf tabak noch rauf, hier noch ein wenig, dort noch etwas

auch mal was anderes, ist mal einen blick wert was überhaupt in welche stufe der MWst kommt, kunst kommt nach meinem wissen in die kleinere, ist schon gut zu wissen wenn man sich mal ein bild für hunderttausend und mehr kauft, hätte man da mal ansetzen sollen und sortieren dann ginge es evtl auch besser, ne dritte "klasse" wäre auch ne idee, also 6%, 12%, 18% z.b.

aber das geht schon wieder richtung stammtisch, nur eines ist sicher, die rente...



...reicht sicher vorne und hinten nicht, und warum???

rücklagen wurden in den 80er in die staatskasse verschoben und verpulvert

renten werden gezahlt an leute die NIE eingezahlt haben (spätaussiedler, verkrachte existenzen und und und)




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von Felix306 » Do 16.03.06 07:33

Was mich auch stört, ist das Gejammere wegen der Arbeitszeiten.
Da machen Ämter regelrechte Aufstände, weil sie statt 37,5 38 Stunden arbeiten sollen ( lief im Radio)...
Ach ja kennt den wer : 2 Beamten treffen sich auf dem Gang, meint der eine zum anderen "hey,kannst du auch nicht schlafen?"
Hallo?
Ich gehe teilweise um 7 aus dem Haus und komme dann meist so gegen halb Sieben abends nach Hause und dann wars ein relativ kurzer Tag.Kann auch mal Acht werden...
Bekomme ich das bezahlt? ----> Noe
Schrei ich deshalb rum? ----> Noe
Jetzt wurde alles so gewählt, jetzt sollte man auch mal versuchen zu vertrauen, ich hoffe die wissen, was die machen.
Aber wegen allem jammern macht auch keinen Sinn, nach vorne muss es gehen!
greets

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von StefanB » Do 16.03.06 09:17

Ging's Jan nicht eigentlich nur um die Willkür der Politiker, gesetztlich garantierte Bestimmungen mal eben so außer Kraft zu setzen ?
Wenn die sich nicht an Gesetzte / Bestimmungen / Abmachungen halten müssen... warum dann WIR ??
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von gti205er » Do 16.03.06 09:57

:auslach: Selber Schuld, hauptsache uns gehts gut ! :auslach:

MFG
DIE ÖSIS :D
Bild

Antworten