petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Beitrag von super406 » So 18.12.05 15:11

Servus zusammen

Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Dass Tuning-TV aus mehr Werbung besteht, als aus allem anderen, hat nun sicher schon jeder mitbekommen. Trotzdem finde ich dieses ständige Gelästere langsam ein wenig nervig.

@InformatiX: Versuch mal mit 1500 Euro was besseres auf die Beine zu stellen. Allein ein guter Satz Felgen kosten schon bei weitem mehr.

Aus den zur Verfügung gestandenen geldlichen Mitteln, wurde das best mögliche gemacht.

@DukeCastino: So ein Fake macht viel Arbeit. Auch mein jetziger Coupé-Umbau ist auf solch einer Basis entstanden. Deshalb: Versuch es selbst einmal und vor allem, mache es besser!

Mfg
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Beitrag von InformatiX » So 18.12.05 15:11


Immer das gleiche hier.Die die ältesten Karren hier haben regen sich über sowas auf. :lol:
was der unterschied ob man nen altes oder neues auto überarbeitet? ich find bei nem alten kann man mehr selber machen und hat mehr möglichkeiten... außerdem is der passat-hobel da auchn 91er model oder so.. oder wegen mir nen 94er.. auf jedenfall au ned wirklich neu*g*

ich seh nurn unterschied ob man was richtig macht oder eben nicht... und der passat is einfach nur pfusch.. nix andres.. soll voll was her machen aber hat weiter die alte verratzte maschine und so weiters drinne.. sobald der den motor anlässt, lacht sich doch da jeder nen ast..
sorry, wenn ich die wahl hätte zwischen dem passat vorher und nachher. ich würd lieber weiter den blassroten fahren mitm ats cup... der is ehrlich. und tut ned so als ob!
Ihr seid die geilsten. ;) Mit eurer Einstellung solltet ihr euch lieber in eurer Garage einschließen und am besten niewieder rauskommen. :lol:
hmm.. andre sollten lieber ihre karren inne garage einschließen und au nie wieder rausfahren... :)
Bin schon sehr gespannt auf euren dezenten Umbauten. :ironie:
tjaaa.. we'll see..
uns machts aber halt au keinen harten, wenn keiner unser auto beachtet oder uns deswegen anbetet.... Bild

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Beitrag von InformatiX » So 18.12.05 15:19

@InformatiX: Versuch mal mit 1500 Euro was besseres auf die Beine zu stellen. Allein ein guter Satz Felgen kosten schon bei weitem mehr.
hm
meiner is zwar kein blender.. aber man muss nur günstig kaufen...
ich würd nie nen satz felgen für 1500eu kaufen

beispiele?

mein 309

gutmann-federnsatz neu: 50eu
sportlenkrad mit nabe: 50eu
6,75er felgen mit reifen: 100eu
gutmann-esd: 75eu
domstrebe: 20eu
16v motor: 350eu

komplettlackierung wird au noch kommen.. ist aber auch nurn 3stelliger betrag..

und so könnt ich grad weitermachen... ich seh es ned ein, nen ****** voll geld ins tuning zu stecken....
wenn man sich umguckt, gibts au genünged andre, die mit wenig geld seehr viel ausm auto machen..

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Beitrag von super406 » So 18.12.05 15:41

@ InformatiX: Tuning muss nicht immer teuer sein, das ist schon richtig. Man kann auch preiswerter kaufen, indem man z.B. gebrauchte Sachen verwendet oder Arbeiten wie Lackierung "unter der Hand" machen lässt oder selber durchführt. Doch jeder ist halt nicht dazu in der Lage. Außerdem kommt es uncool im Fersehen zu zeigen, wie ich beispielsweise 16% MwSt sparen kann :lol:

Ich musste vor kurzem neue Reifen auf mein Coupé aufziehen lassen. Ein hochwertiger neuer Satz Reifen in meiner Felgendimension kann schon mal schnell 800€ UvP kosten. Deshalb auch meine vorherige Behauptung.
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Beitrag von InformatiX » So 18.12.05 15:50

@super406: natürlich, wenn man nen satz reifen für z.b. 9x18" felgen oder so kauft, muss man das nunmal aufn tisch legen.. ganz klar.. aber sowas hat der passat ja gar ned drauf..

und wenn man nicht viel geld hat oder investieren will, muss man eben auch mal auf gebrauchtes ausweichen...

wenn ich mir den passat so angugg... fahrwerk rein.. die ats felgen mal aufarbeiten aber behalten.. und lack aufbereiten, damit der wieder schön rot glänzt.. vorn wegen mir noch klarglas funzeln rein und böser blick.. dann müsst immer noch genügend geld über sein, daß man au nochn vr vorn innen motor reinwerfen kann..

das wäre in meinen augen dann ein stimmigeres gesamtkonzept und nicht einfach ein blender, der von aussen von weitem zwar "boaaa was ein auto" aber von nahem ein "ach herje, eine runde mitleid für den besitzer" darstellt....

so ists halt meine meinung..

wenn man sowas macht, dann sollt mans richtig machen und zur not lieber noch warten..
ich lass den 16v motor für meinen 309 grad auch nicht überholen und modifizieren, weil ichs mir grad nicht leisten will.. genauso wie lackierung der kunststoffteile an der karosse. daß mach ich dann mit, wenns auto eh komplett gelackt wird..
vorher fahr ich lieber mitm "verratzten" aber ehrlichem auto rum..

aber ich denk, daß sind irgendwie verschiedene philosophien... dem einen kommts aufm "gesamtkunstwerk" drauf an.. dem andren nur, daß es halt nen guten eindruck macht.. quasi.. bissl geschinkt..

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Beitrag von super406 » So 18.12.05 16:08

Genau. Ich stehe auch eher auf ein dezentes und angemessenes Tuning.
Bei meinem wurde zwar auch das gesamte Tuning Programm vollzogen, d.h. Motor überarbeitet, Innenraum neu gestaltet, Kofferraum und auch ein wenig von Außen. Doch für viele ist solch ein Umbau aus geldlicher Hinsicht nicht realisierbar. Hätte ich z.B. meine Hifi-Anlage einbauen lassen, hätte ich rund 10.000 Euro zahlen müssen und das nur für den Einbau ohne Technik !!! Musste es für meine Versicherung von einem Gutachter schätzen lassen und war selber sehr erstaunt. Aber die Arbeitsstunde ist nun halt enorm teuer.
An fast alle anderen Sachen habe ich dann doch lieber den Spezialisten gelassen. Ich glaube nämlich nicht, dass ich in der Lage bin, meinen Motor mal schnell selber zu überarbeiten :lol:

Mfg
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Beitrag von Epiphone79 » So 18.12.05 17:15

> FRENCHLION schrieb:
>
> Immer das gleiche hier.Die die ältesten Karren hier haben regen sich über sowas auf. :lol:

*hahaha* Ich finde auch. Mit deinem ollen 306er bist du bei den Neuwagenbesitzern sicher ganz vorne mit dabei und grenzt dich somit DEUTLICH von den ganzen "Altkarrenbesitzern" ab!!!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Beitrag von obelix » So 18.12.05 17:55

> Immer das gleiche hier.Die die ältesten Karren hier haben regen sich über sowas auf. :lol:


hmm...

da wüde ich mal lieber etwas kleinere brötchen backen an deiner stelle. denn deine burg isst auch nur unwesentlich jünger als meine.

und zum anderen: mit 1500 eus kannst auch ein anderes ergebnis als holen als plastikradkappen ranzuklemmen.

wenn ich bei meinem cabrio das dach und den neulack rausrechne lieg ich auch bei dem preis.

o.k., ist alles SELBERGEMACHT, die arbeitszeit darfst natürlich ned rechnen. das ist halt der preis, wenn man ein getuntes auto fahren will. wobei ich mit absicht sage getunt und ned "gepimpt". denn als tuning bezeichne ich solche burgen ned.

bissle lack und klebefolie machen aus nem altwagen noch lange kein getuntes auto.
und wenn ich ne motorhaube aufmach und mich so ein rattennest angrinst wie in dem passat ...

schau mal in der vw-scene 9/05, den würde ich schon eher als vorzeigbar einstufen:-)
den habt ihr aber knapp verfehlt...

ich scann das mal ein, dass die anderen auch sehen um was es geht.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Beitrag von obelix » So 18.12.05 18:26

> ich scann das mal ein, dass die anderen auch sehen um was es geht.


hier:

Bild

http://www.peugeotclub-schwaben.de/obel ... hwarz2.jpg
http://www.peugeotclub-schwaben.de/obel ... hwarz3.jpg

ehrlicherweise muss man zugeben, das da wohl mehr als 1500eu drin stecken:-)
aber mit nem satz gebrauchter schöner alus müsste man da au hin kommen...
ohne airride natürlich, nur mit stahl.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: petis fake + real nachbau bei TUNING TV(videos inside)

Beitrag von FRENCHLION » So 18.12.05 18:33

> Epiphone79 schrieb:
>
> > FRENCHLION schrieb:
> >
> > Immer das gleiche hier.Die die ältesten Karren hier haben regen sich über sowas auf. :lol:
>
> *hahaha* Ich finde auch. Mit deinem ollen 306er bist du bei den Neuwagenbesitzern sicher ganz vorne mit dabei und grenzt dich somit DEUTLICH von den ganzen "Altkarrenbesitzern" ab!!!! :lol: :lol: :lol:


hmm ich hab noch kein 205 oder 309 mit BJ.2001 gesehen. :lol: :lol: :lol:

Euer Tuning was vor 20Jahren mal in war will doch keiner mehr sehen.Das habt ihr bloß noch nicht mitbekommen. ;)

Macht ihr das erstmal was meine XS Kulegas da zeigen.Ich kann sie ja mal fragen ob se das nochmal mit einen euer alten "burgen" machen würden. :lol:

Wir haben so ein low buget TUNINGprojekt auch schon durch gezogen.Mit wesentlich weniger Kosten und das ist schon länger her.

http://petermichaelis.pe.funpic.de/web/umbau205gti.html

hab noch kein club aus der peugeotscene gesehen die sowas mal durchgezogen haben.hier könn immer alle nur die fresse aufreißen und nix ansehnliches vorweisen.obelix und co seine "burgen" sind wohl eher was fürs oldtimertreffen. :lol:

die neuen trends verkraftet ihr anscheinend nicht.dann kommt lieber nicht nach schweinfurt. :lol:

so ich warte auf eure lustigen kommentare. ;)

gruß der peti

Antworten