Benzinpreis

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von madmat » Di 13.09.05 12:29

ausserdem kanns nicht sein, weil wenns kein erdöl mehr gibt, kann kein kunststoff, plastik, gummi, medikamente, etc. etc. mehr hergestellt werden...!
Ein Grund mehr die Autos endlich mit irgendeinem anderem Zeuchs fahren zu lassen - was man auf der IAA auch schon in erstaunlichem Ausmasse bestaunen kann - dann reichts nämlich noch für 10.000 Jahre Gummi, Aspirin & PVC.... der Ölbedarf Treibstoff:Sonstiges dürfte so bei 100.000:1 liegen.

Ein Hauptmotivationsgrund für die Schlachten ums Öl dürften im Selbstzweck bestehen...die Armee der US zieht im Irak pro Tag (!!) den Jahresbedarf(!!) des Irans an Treibstoff durch den Tank.
Der Vormarsch auf Bagdad stoppte nicht weil die Tanklaster zu langsam waren...wie oft verbreitet, es war ganz einfach kein Treibstoff mehr da.
Interessanterweise kamen die Ersatzlieferungen aus Deutschland...offiziell zwar aus der Türkei, NATO Umweg genannt.
Ohne klassische Brennstoffe steht unser westlicher Waffenbruder ziemlich schnell nackt da...und bis so ein M1 Abrahams mit Rapsöl fährt und ein F-22 Raptor mit Solarenergie fliegt dauerts noch ein paar Jahrhunderte.
Ich denke der letzte Tropfen Benzin wird im Krieg verbraucht...denn der Fuhrpark wird sicher nicht mehr modernisiert.
Bild

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Phil206RC » Di 13.09.05 13:17

also freuen wir uns auf 2008 wo die amis den letzten sprit verfeuern...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Benzinpreis

Beitrag von cologne » Fr 16.09.05 09:29

hallo liebe sprit-ver-braucher,

schaut euch mal hier um

und ihr werden feststellen, wo unser sauerverdientes geld bleibt

http://www.mwv.de/Grafik_Super.html

gruß
aus cologne

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Strange » Fr 16.09.05 10:03

Wie die Statistik schön zeigt geht zwar immer der größte Teil eines Literpreises Sprit an Vater Staat in Form von Steuer.
Allerdings zeigt die Grafik auch, dass sich der Steueranteil seit 2003 kaum verändert hat, die "Produkteneinkaufskosten" sich aber deutlich erhöht haben - was schließlich die Preiserhöhung in der letzten Zeit tatsächlich darstellte!
Wie stand es in den Medien: Auf jeden Liter Treibstoff liegen ca. 20 Euro-Cent drauf, die die lieben Spekulanten abzocken.
Gruß, Jan

jay-cool
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31.05.04 10:13

AKTION: NICHT TANKEN AM 1.OKTOBER!!!

Beitrag von jay-cool » Do 29.09.05 12:49

Diese Mail hat mich eben auf der Arbeit erreicht und wird nun fleißig weitergeleitet! Macht ALLE mit- auch wenn wir am Ende nur einige Wenige sind aber immerhin besser als immer die Fr...e zu halten!!!



NICHT TANKEN AM 1. OKTOBER!!!



BITTE UNBEDINGT WEITERLEITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bitte lese nachfolgenden Text durch und mach mit.Wenn möglich verbreite
diese Nachricht.


Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise! ES
BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN



AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN


Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es
ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind dringend
aufgerufen etwas zu unternehmen. Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an
diesem Tag nirgendwo getankt wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache
zur Kenntnis zu nehmen. Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir
Machthaben; wir sollten sie nur einsetzen. Die heutigen modernen
Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit sehr viele Menschen von
dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie vor oder nach dem
1.Oktober2005 aber: TANKEN SIE AM 1. Oktober 2005 KEINEN TREIBSTOFF !! Diese
Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen Menschen
genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche ziehen
zulassen. Machen Sie mit? Sagen Sie es weiter? Schicken Sie diese
Information weiter an Freunde und Bekannte.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Benzinpreis

Beitrag von Waldfee106 » Do 29.09.05 12:55

AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN
bla bla bla
Schau mal hier: "Deinen" Kettenbrief konnte schon jeder hier lesen, Mitte September


Das ist purer Bild .... der auch keiner Diskussion bedarf. Dass Du anderer Meinung bist, weiß ich ;) .... es hatte aber sicher einen Grund, warum der Beitrag letztes Mal geschlossen wurde :P
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

jay-cool
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31.05.04 10:13

Re: Benzinpreis

Beitrag von jay-cool » Do 29.09.05 13:12

Echt traurig, dass alle immer nur den Kopf einziehen, wegschauen und Alles immer nur negativ sehen. Ist ja kein Wunder das Deutschland in einer großen Depression steckt!!!
Mir ist schon klar das man mit dieser Aktion die Öl-Multis und Konzerne nicht in den finanziellen Ruin schickt, aber wenn sich wirklich eine große Menschenmenge an dieser Aktion beteiligen würde, würde es auch den Willen der Menschen zeigen das sie sich langsam nicht mehr Alles gefallen lassen!
Die Einen sehen das Glas halb-leer, die Anderen halb-voll !!!! Anscheinend gibt´s zu viele die das Glas halb-leer sehen !!!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Timon » Do 29.09.05 13:21

> jay-cool schrieb:
>
> Echt traurig, dass alle immer nur den Kopf einziehen, wegschauen und Alles immer nur negativ sehen. Ist ja kein Wunder das Deutschland in einer großen Depression steckt!!!
> Mir ist schon klar das man mit dieser Aktion die Öl-Multis und Konzerne nicht in den finanziellen Ruin schickt, aber wenn sich wirklich eine große Menschenmenge an dieser Aktion beteiligen würde, würde es auch den Willen der Menschen zeigen das sie sich langsam nicht mehr Alles gefallen lassen!
> Die Einen sehen das Glas halb-leer, die Anderen halb-voll !!!! Anscheinend gibt´s zu viele die das Glas halb-leer sehen !!!

Du kennst den Begriff "Kettenbrief"? Und du kannst ihn auch einordnen? Schön, dann hättest du auch selber drauf kommen können, dass diese Mail nix anderes ist. Ich weiss gar nicht, wieviele es davon in den letzten Jahren gegeben hat. Immer mit unterschiedlichen Themen. Meist aktuell, ab und an auch ein Kind, dass dringend Freunde sucht oder sowas. Das ist neutraler, aber auf Kinder spingen sie alle an. Wie jetzt halt gerade auf Benzinpreise.

Ich mag die Diskussion nicht mehr führen, aber bitte was will man den Ölmultis damit zeigen? Das man in der Lage ist und über das logistische Potential verfügt, seine notwendige Tankfüllung einen Tag vorzuziehen oder nach hinten zu verlegen? Super.

Wenn wir jetzt hier über einen Monat lang Auto stehen lassen reden, dann reden wir auch über Effekte, aber ob ich die 70l nun heute reinlaufen lasse oder am Samstag ist egal. Das macht nur unschöne Ausreisser in der Statistik ;)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von boeseMI16 » Do 29.09.05 13:46

Ich mach mit. Ich tanke dann schon am Freitag, dann is der Tank am 1.10 voll =)))...

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von "Frank" » Do 29.09.05 14:11

Ich mach auch mit. hab eh nur noch 10L im Tank. Sonst hätt ich auch eher Dienstag getankt.
LOS, WIR GEBENS IHNEN :ironie:
Außerdem sind mir die Wasserpreise zu hoch, lasst uns mal alle morgen nicht kacken gehen. :idea: :gaga:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Antworten