Benzinpreis

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von 205er » Do 08.09.05 04:40

So ähnlich erging es mir bei meinee ausbildung.
7 uhr arbeitsbeginn. um 5 aufstehen, Bus fährt um
kurz nach 6 und ist 6:12 bei der arbeitsstelle. Dann noch 40 minuten warten bis die aufmacht. Im winter war das ne tolle sache. In der eiseskälte noch vor der tür warten. Zu hause war man dann so ca 5 weil um genau 15:21 schluss war und der buss um 15:23 fuhr. musste dann auf den um 16:23 fahren. Klasse sache.
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: Benzinpreis

Beitrag von MiX3R » Do 08.09.05 14:56

habt ihr gesehen benzin ist billiger geworden, 1,36.9 für 1l super bei uns

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

sprit wieder billiger

Beitrag von boeseMI16 » Do 08.09.05 14:57

> MiX3R schrieb:
>
> habt ihr gesehen benzin ist billiger geworden, 1,36.9 für 1l super bei uns

hier auch, 1,339 für n Liter Super.

Gruss

Jan

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: sprit wieder billiger

Beitrag von Kaddy306 » Fr 09.09.05 06:54

ich hab noch ca 300km im tank :-D
hoffe, es sink weiter, bis ich die zapfsäule besuchen muss :-D

lg
kaddl
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von "Frank" » Fr 09.09.05 07:52

hm... ich tank immer benzin
wie kriegst du die ganzen km da rein :?
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19399
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von obelix » Fr 09.09.05 08:48

> Der Eindruck "unendlicher" Reserven wurde durch ungenaue Prognosen und geschönte Bohrergebnisse verstärkt, so wurde in den letzten Jahren immer mehr "Junkoil" - also nicht verwertbares Material(Schwefelöl, Ölsand, Grundöl, Druckreste...) in die Ergebnisse eingerechnet, was zuvor ausdrücklich ausgeschlossen wurde...was dazu führt dass bis 1991 für jedes verbrauchte Barrel ein neues gefördert werden könnte - totaler Quark, da die Hälfte des geförderten Materials nicht verwertbar ist.
> Inzwischen ist es so dass selbst unter Einrechnung ALLER Junkoils für jedes verbrauchte nur noch 1/3 Barrel nachgefördert werden kann - die reale Quote liegt weit darunter...der Trend ist eindeutig.
> BTW:warum glaubst Du schalten BP, Shell & Co seit einiger Zeit Werbeanzeigen über Brennstoffzellen, Windräder und Solarenergie.....
> Der Wandel ist im Gange, man wäre blind das zu ignorieren.

das ist schon zum teil korrekt, was du schreibst. dass das öl irgendwann zu ende ist ist klar.
aber da vertraue ich lieber auf nen guten bekannten, der sitzt da informationstechnisch an der quelle. der ist geophysiker und befasst sich beruflich damit.

diese diskussion kommt ja immer mal wieder hoch. und schon vor etlichen jahren hiess es, dass die ölreserven zur neige gehen würden. was ja auch stimmt. nur wird einem halt nicht gesagt wan das tatsächlich so sein wird.

fakt ist, dass es reiche vorkommen gibt, die zwar bekannt sind aber nicht ausgebeutet werden, weil momentan andere "lager" noch besser und billiger zu erschliesen sind.

nach den damaligen hochrechnungen der geologischen und geophysikalischen institute würde das öl bei gleichbleibnedem verbrauch noch deutlich über 200 jahre reichen. das schliesst natürlich nur die bis zu diesem zeitpunkt bekannten fundstellen ein. die mineralölkonzerne treiben jedoch intensive forschung und es werden immer wieder neue vorkommen entdeckt.

grob geschätzt würde ich mal sagen, dass momentan eine zeitreserve von immer noch zwischen 180 und 190 jahren existiert. bis dann mal tatsächlich die fördertüme trocken laufen wird es genug alternative energien geben, die dann als ersatz für das öl zur verfügung stehen.
selbstverständlich werden diese energien nicht billig sein, es wird wohl irgendwan ein deutlicher wandel eintreten, und die mobilität und der umgang damit werden sich stark von heute unterscheiden. aber für meinen fall und alle die hier mit diskutieren wird sich dies noch nicht so auswirken. erst die übernächste generation wird vor ernste probleme gestellt werden. ich werde sicher noch spritpreise von 5 euro und mehr erleben. evtl. werde ich mir auch kein auto mehr leisten können. aber ich und keiner der heute hier lebt wird das versiegen des erdöls erleben.

(evtl. die enkel der kinder unserer kinder:-))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

zbolle
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 09.09.05 09:04
Land: Deutschland
Wohnort: Worben BE, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von zbolle » Fr 09.09.05 09:08

> obelix schrieb:
> nach den damaligen hochrechnungen der geologischen und geophysikalischen institute würde das öl bei gleichbleibnedem verbrauch noch deutlich über 200 jahre reichen. das schliesst natürlich nur die bis zu diesem zeitpunkt bekannten fundstellen ein. die mineralölkonzerne treiben jedoch intensive forschung und es werden immer wieder neue vorkommen entdeckt.
>

Das schliesst aber ebenso nicht ein, dass sich China zum Beispiel zur Zeit im Wachstum befindet. Momentan geht das noch nicht so schnell. Aber stellt euch mal vor, China wird zu einer Industrienation! Man merkts schon am Stahlpreis. Die Chinesen haben den in kürzester Zeit auf das Doppelte gedrückt!

by the way: HALLO BOARD :lol:
306 XSi Jg.2000

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von madmat » Di 13.09.05 11:06

hört doch mal auf mit dem blöden "das erdöl geht uns in den nächsten xx jahren aus geschwafel! "
nur nochmal als Nachtrag da es gut passt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 24,00.html
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Michassammy » Di 13.09.05 11:26

> madmat schrieb:
>
>
hört doch mal auf mit dem blöden "das erdöl geht uns in den nächsten xx jahren aus geschwafel! "
>
> nur nochmal als Nachtrag da es gut passt:
> http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 24,00.html


sehr interessanter Beitrag, was mich echt nur ankotzt ist das China und Indien alles auf alten technologien aufbauen, d.h. OEL, die könnten ihre gesammte Wirtschaft auf Umweltfreundliche energieen aufbauen, sie stehen am Anfang und machen einen kapitalen Fehler, aber dafür werden auch sie später bezahlen wenn die Wirtschaft zusammen bricht

traurig das soviele dumme Menschen so weit oben stehen und nur mit Dollarzeichen in den Augen regieren :roll:

einen nachdenklichen Gruß
Micha
Bild

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Phil206RC » Di 13.09.05 11:40

sorry madmat, aber ich bin immernoch der meinung, dass dies nicht stimmt. wäre dies wirklich so, könnten wir jetzt den sprit schon nicht mehr bezahlen und andere energieträger wären viel weiter in der entwicklung und benzin wär auch nicht mehr der hauptenergieträger für fahrzeuge.

ODER: es ist wirklich so und 2008 wird der 3. weltkrieg ausbrechen wegen den allerletzten ölreserven die ein paar länder noch bunkern... :roll:

ausserdem kanns nicht sein, weil wenns kein erdöl mehr gibt, kann kein kunststoff, plastik, gummi, medikamente, etc. etc. mehr hergestellt werden...!
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Antworten