Benzinpreis

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Benzinpreis

Beitrag von Der_Wurm » Mo 05.09.05 17:05

Ich würd gern nochmal auf die Spritpreise zurückkommen....setzt euch am besten hin, aber ich denke am PC sitz eh jeder!
Ein Kumpel von mir arbeitet an einer Aral Tankstelle und hat mir heut erzählt das Aral im Laufe des Jahres den Preis vor Normal Benzin auf mindestens 1,80€ pro Liter erhöhen wird und sich der Preis da dann erstmal einpendeln soll!
Also muss ich wohl doch weiter Bus fahren wenn ich demnächst den Lappen hab :evil:

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von mikewaldorf » Mo 05.09.05 21:41

> Der_Wurm schrieb:
>
> Ich würd gern nochmal auf die Spritpreise zurückkommen....setzt euch am besten hin, aber ich denke am PC sitz eh jeder!
> Ein Kumpel von mir arbeitet an einer Aral Tankstelle und hat mir heut erzählt das Aral im Laufe des Jahres den Preis vor Normal Benzin auf mindestens 1,80€ pro Liter erhöhen wird und sich der Preis da dann erstmal einpendeln soll!
> Also muss ich wohl doch weiter Bus fahren wenn ich demnächst den Lappen hab :evil:

Sorry, aber ein Tankwart wird wohl kaum mehr Informationen bekommen als Politiker oder Wirtschaftsbosse und dadurch wir Ottonormalverbraucher. 1,80 ist eine Horrorvision die nicht in diesem Jahr eintretten wird. Es sei den irgendjemand flutet den Irak, Iran, Saudi Arabien, die Nordsee, etc.

Mfg Mike

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Krumnix » Mo 05.09.05 21:51

Heute is das Fass Öl kein einziges Mal über 70$ gegangen. Das sollte dann "normalerweise" den Preis ja wieder auf ca. 1.30€ zurück bringen. Aber die Säcke bei den Ölmultis lachen uns ja nur aus, stecken sich ne 1.000€ Zigarre an, saufen 2.500€ Wein und und und..... :roll:
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Timon » Mo 05.09.05 22:05

Das Problem ist zur Zeit nicht so sehr das Öl sondern das Benzin. Die Amis kaufen Super in rauhen Mengen. Öl ist genug da auf dem Weltmarkt, aber die Raffenerien kommen nicht hinterher. Deswegen macht es keine Sinn, die deutschen Ölreserven anzuzapfen. Die OPEC ist aufgrund der Ausnahmesituation sicher bereit, die Fördermenge zu erhöhen, um die ausgefallenen Bohrinseln zu kompensieren. Aber in der Region um New Orleans wurde ja auch das Benzin hergestellt. Die Amis fahren meist Super, deswegen steigt dieser Preis auch stärker als der von Diesel. Auch ein gutes Zeichen, dass es nicht an Ölknappheit liegt.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Benzinpreis

Beitrag von Der_Wurm » Mo 05.09.05 22:14

Ob das mit den 1,80€ stimmt kann ich natürlich nicht 100% sagen, aber denen wurde halt bei na Versammlung von Aral gesagt, dass Benzin DIESES Jahr noch den Preis erreichen wird wenns so weiter geht wie jetzt, wovon die ausgehen!
Und natürlich lachen die über uns, mein Vater is im Außendienst und ist natürlich täglich nur im auto unterwegs und der sagte nur noch das schon seit ewigkeiten nicht mehr soviel Verkehr war wie in den letzten Tagen!! Die deutschen wollen halt nich auf ihr Auto verzichten bzw. für unnötige Fahrten stehen lassen! Und mit der Geschwindigkeit gehn se auch net runter!

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von boeseMI16 » Mo 05.09.05 22:55

>verzichten bzw. für unnötige Fahrten stehen lassen! Und mit der Geschwindigkeit gehn se
>auch net runter!


Doch so n Penner mit seiner scheiss dicken M-Klasse hat Freitag mit seiner Karre mindestens 5 Minuten lang mit 110 - 120 KM/h!!!!!!!!! die linke Spur blockiert....

Hät den am liebsten an der nächsten Ampel rausgeholt und dem mal erzählt, dass wenn er sichs nicht leisten kann mit dem Auto zu fahren, sich vielleicht besser ein anderen kaufen soll...

+aufreg Bild

Gruss

Jan

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Kaddy306 » Mi 07.09.05 13:52

es wird doch immer gesagt, man kann nichts dagegen tuen, das die preise immer mehr in die höhe schnellen, das mag ja stimmen, wer weiss...
was man aber auf jeden fall machen kann ,sofern es natürlich die umstände zu lassen, ist bus/bahn zu fahren.
wenn ich mir überlege, das ich jetzt fast 200 euro mehr zur verfügung habe im monat...wahnsinn und den ganzen stress mit den spritpreisen brauch ich mir gar nicht mehr geben, gleichzeitig unterstütz ich die tankstellen nicht.
also mein auto steht seit dieser woche, hatte einfach keine lust mehr auf das ganze spiel, vielleicht ists ja man nen denkanstoss für den ein oder anderen?
*meckermodusan*

@felix306:

also ich werd weiter auto fahren...denn ehe ich mir für teuer geld nen bahnticket / monatskarte koofe, muss noch nen bissl was an preis aufn liter diesel kommen!
so viel sprit verfahre ich nu auch nicht auf dem weg zur arbeit und zurück...ausserdem kommen ja noch, da ich auswärts arbeite, die kosten zur heimat zu fahren dazu...jedes WE...
und auch wenn du diese woche dein auto stehen lassen hast...hast dus abgemeldet, um die laufenden kosten zu sparen? sicher nicht! der sprit ist nicht alles! wenn du sparen willst, meld die huddel völlig ab, und mach nich sone halbseidenen sachen!

*meckermodusaus*
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von 205er » Mi 07.09.05 15:21

Bus und Bahn .... da spar ich ja noch mit dem auto.

Ein ticket in die nächste stadt kostet bei uns 2,20.
D.h. hin und zurück 4,40 Euro. Für das Geld kann ich mit dem auto 2 mal hin und zurück fahren. Zumal nur 4 mal am tag ein bus in die stadt fährt. Für Leute die auf dem Land leben ist ein Auto ein muss, da sie sonst nicht vom fleck kommen.

Das DB System ist auch für den ******. Kommt ein zug zu spät verpasst du den nächsten etc. Ich kenne das ganze da ich mal in der nähe von frankfurt gewohnt habe und 2 jahre mit bus bahn und fahrrad gefahren bin. Das waren aber noch gute Zeiten da da die Bahntickes noch knapp 50 % kosteten. Und der Benzinpreis lag bei 1,60 DM!! Leider hatte ich da noch kein Führerschein. Aber als ich den hatte lag der Preis auch bei 1,60 DM.
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Benzinpreis

Beitrag von Der_Wurm » Mi 07.09.05 16:58

Ja das mit Bus und Bahn ist hier auch so ne sache, ich hab glück und bekomm mein Ticket von der Schule noch bezahlt nur ich hab en paar Kollegen da die kommen aus nem andern Bundesland (die schule is so ziemlich direkt an der Grenze) und die müssen bezahlen..und in der letzten Woche is für die das Ticket schon 30 Cent pro fahrt teurer geworden!!! SCHWEINEREI

Und von der Pünktlichkeit der Bahn ganz zu schweigen, hab schon öfters meinen Anschlussbus verpasst :evil:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 07.09.05 17:02

Busse und Bahn? Da mach ich n dicken Haufen drauf. An den alten Standort von mein Schaff bin ich um 6 ausm Haus, damit ich um 8 auf da Schaff war. Zu Haus war ich denne wieder um halb neun. Und das bei ner Arbeitszeit von 8.00-17.30.
Bild

Antworten