Benzinpreis

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von "Frank" » So 04.09.05 22:12

> Krumnix schrieb:
>
> Ich hab gestern den Firmenwagen tanken müssen....
> Ich glaub, ich muss nen Kredit aufnehmen dafür.
> 65L für 96€...... Dafür muss unsereins 2 Tage arbeiten gehen...... :roll:

hm... ich geh mal davon aus, dass das n benziner ist.
dann rechnen wir mal:
65L=650km (grob)
jeder km bringt ne werbungskostenpauschale (die hier JEDER vergisst) von 30 cent.
macht summa sumarum 195 Euro, die's am Ende zurück gibt... wo ist das Problem?

Also über wege zur Arbeit und geschäftliches Fahren brauchen für unter einem Spritpreis entsprechend 30ct/km gar nicht zu sprechen (natürlich abzülich Verschleiss), das kriegt jeder von seiner Lohnsteuer zurück.
Fakt ist: NIEMAND muss für die Fahrt zur Arbeit auch nur eine Minute arbeiten gehen, so er denn Lohnsteuer zahlt und nen Ausgleich machen kann.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von boeseMI16 » So 04.09.05 22:28

Ja und was ist mit den Menschen die so wenig verdienen das sie keine oder nur wenig Lohnsteuer zahlen?

> Fakt ist: NIEMAND muss für die Fahrt zur Arbeit auch nur eine Minute arbeiten gehen, so er denn Lohnsteuer zahlt und nen Ausgleich machen kann.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von pongi » So 04.09.05 22:31

@danny: ich muss dich enttäuschen, die meisten der von dir genannten dinge zahl ich wirklich nicht. sorry. wäre in deinem modell also der klare verlierer.
und noch was: du sagst das man so 50% sparen kann? (gehen wir mal davon aus das es so wäre), mit was finanzierst du dann den staat?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Danny_406 » So 04.09.05 22:57

cool, ma einer der nicht einkaufen geht, nicht arbeitet und überhaupt... nix konsumiert. dann wiederum zahlst du ja auch nicht mehr.

solltest du doch irgendetwas einkaufen.... zahlst du auch die von mir benannten dinge, da die von leuten hergestellt und verarbeitet worden sind die dafür geld bekommen. solch ein arbeitsplatz kostet geld.... wovon der arbeitnehmer nur einen kleinen teil am monatsende auf sein konto begrüßen kann.

mal die rechnung so.... deine waschmaschine geht kaputt.... du holst den techniker... der nimmt 60 euro die stunde.... warum nimmt er so viel? denkst du der verdient so viel? nein... er sit angestellter in einer firma und hat am monatsende 1200 euro auf seinem konto. der techniker MUSS seiner firma mindestens 2500 euro einspielen um seinen arbeitsplatz zu bezahlen, weiterhin MUSS er ein teil des gehaltes der bürokraft erwirtschaften (die dame am telefon), am ende jedenfalls muss er die talers für einen ganzen haufen leute teilweise mitfinanzieren. jeder einzelne der leute zahlt die von mir benannten dinge. die firma kommt net zu fuß, also spritsteuer. all die kosten werden dem kunden aufgedrückt... und der bist du... also zahlst du es doch.

durch die mineralölsteuer zahlen nur die autofahrer direkt, alle anderen indirekt, durch tabaksteuer die raucher, durch lohnsteuer die arbeiter... mit jeder abgabe triffst du nur ein teil der leute.... wenn du alles wegnimmst und nur eine steuer machst.... zahlt jeder die gleiche steuer. er millionär genauso wie der sozi. der sozi setzt 1000 euro um im monat und der millionär 30000 euro..... jeder so wie er konsumiert.

am ende ists so das theoretisch der waschmaschinen techniker keine 60 euro mehr kosten sollte.... da alle anderen kosten ja auch gesunken sind. für den staat sollte sich das in sofern rechnen... von jeder mark die am ende umgedreht wird... bekommt der staat 40%... das is nen haufen kohle. google ma nach ner zahl was im jahr so umgedreht wird an kohle.... und wenn jeder 3mark fünfzich mehr inner tasche hat sollte das auch steigen... denn.... geld was da ist wird irgendwann auch ma ausgegeben....

ps:zahlst du versicherungen? auto, haushalt & co.? 7% ist da die steuer glaube ich....
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von pongi » So 04.09.05 23:08

klar konsumiere ich. aber vermutlich weit weniger als die meisten anderen hier. und ich gehe auch nicht arbeiten

von daher wäre ich wie gesagt ein leidtragender.
wir könnten auch einfach den realexistierenden sozialismus einführen mit dem ziel den kommunismus zu erreichen. in der theorie eine sehr schöne idee. aber genauso illusorisch
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Danny_406 » So 04.09.05 23:24

lass es mich anders sagen... wenn alle produkte die es am markt gibt aufgrund dieser regelungen nur um 24% im nettopreis fallen würden.... würdest du nicht einen pfennig mehr bezahlen...
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Krumnix » So 04.09.05 23:28

> Frank406Coupe schrieb:
>
> > Krumnix schrieb:
> >
> > Ich hab gestern den Firmenwagen tanken müssen....
> > Ich glaub, ich muss nen Kredit aufnehmen dafür.
> > 65L für 96€...... Dafür muss unsereins 2 Tage arbeiten gehen...... :roll:
>
> hm... ich geh mal davon aus, dass das n benziner ist.
> dann rechnen wir mal:
> 65L=650km (grob)
> jeder km bringt ne werbungskostenpauschale (die hier JEDER vergisst) von 30 cent.
> macht summa sumarum 195 Euro, die's am Ende zurück gibt... wo ist das Problem?
>
> Also über wege zur Arbeit und geschäftliches Fahren brauchen für unter einem Spritpreis entsprechend 30ct/km gar nicht zu sprechen (natürlich abzülich Verschleiss), das kriegt jeder von seiner Lohnsteuer zurück.
> Fakt ist: NIEMAND muss für die Fahrt zur Arbeit auch nur eine Minute arbeiten gehen, so er denn Lohnsteuer zahlt und nen Ausgleich machen kann.

Ist ein Ford Mondeo 2L. Schafft 600KM mit einer Tankfüllung.

Rechnung:
Anschaffung: 34500 DM (1999)
Laufleistung: 40 000KM (Stand: 241500KM)
Derzeitiger Wert ca. 500€ oder weniger. Also in 6 Jahren 34 000 (ca. 5600DM pro Jahr)
Wartungs und Inspektionskosten von ca. 500DM pro Jahr (6100DM pro Jahr)
-> ca. 0,15€ (+) pro Kilometer ca. bei Vorleistung von 40 000KM. Wenn de weniger fährst geht das hoch. Zwar is dein Auto dann noch etwas mehr Wert, aber nicht wirklich.
-> ca. 015€ (+) bei 95€ Tankkosten im Moment.... ***Mist***. Sind ja schon dran. Was is jetzt. Noch teurer der Sprit und ich zahle drauf..... Und der Mondeo kostet keine 17.000€, was ja ca. der DM-Preis wäre. Sondern kannste schon fast sagen, das DM=€ is.....

Also, diese Rechnung geht nur noch auf bei Autos die nix kosten, wenig Verbrauchen und 50 000 und mehr Kilometer im Jahr fahren. Dann kannste Sprit von 2€ den Liter nach finanzieren. Falls du soviel Lohnsteuer zum zurückzahlen verdient hast, versteht sich von selbst..........
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von pongi » So 04.09.05 23:28

das kann schon sein (hab ich jetzt nicht nachgerechnet) aber das problem hierbei ist "wenn"
selbst wenn die produktionskosten sinken würden, würden die meisten das nicht sofort an die kunden weitergeben. weitergegeben werden ja nur preiserhöhungen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von Danny_406 » So 04.09.05 23:42

das denke ich ma nich... schlieslich wollen alle was verkaufen... und einer fängt immer an. jeder quarkt hier über den spritpreis... aber ich denke mal das kaum einer mal drüber nachgedacht hat was alles dahinter steht. selbst die zahnbürste wird demnächst teurer werden... da alles irgendwie auf dieser welt mit dem auto transportiert werden muss, und wie es so ist.... alle kosten werden an den kunden weitergereicht. sonst könnte man das geschäft auch sein lassen wenn man nur minus damit macht. es hilft auch nix wenn die industrie ne brennstoffzelle bringt.... bis das flächendeckend verteilt ist, können noch jahrzehnte vergehn. wer hier hat denn ma so schnell 30k euro zusammen um sich nen neues auto zu kaufen?

ich höre das alles öfters die woche, die leute verstehen das einfach nicht, da quälst du dich 1 stunde durch den verkehr, bist ne halbe stunde beim kunden und fährst ne stunde zurück. Kosten alleine für treibstoff aktuell 11,00 Euro. du sagst dem kunden dann 15 euro für an und abfahrt und 10 euro für die halbe stunde..... da kippen se fast alle aus den latschen. wenn ich jetzt noch alle anderen kosten umlege(Bürokosten, Anrufumleitungen, Telefon, Internet, Krankenkasse, kfz-Kosten), da bleibt eigentlich nen stundenlohn von fast nix.... die leute denken einfach das man für ne halbe stunde arbeit 25 euro kassiert hat.....
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreis

Beitrag von "Frank" » Mo 05.09.05 06:53

> Krumnix schrieb:
> Ist ein Ford Mondeo 2L. Schafft 600KM mit einer Tankfüllung.
>
> Rechnung:
> Anschaffung: 34500 DM (1999)
> Laufleistung: 40 000KM (Stand: 241500KM)
> Derzeitiger Wert ca. 500€ oder weniger. Also in 6 Jahren 34 000 (ca. 5600DM pro Jahr)
> Wartungs und Inspektionskosten von ca. 500DM pro Jahr (6100DM pro Jahr)
> -> ca. 0,15€ (+) pro Kilometer ca. bei Vorleistung von 40 000KM. Wenn de weniger fährst geht das hoch. Zwar is dein Auto dann noch etwas mehr Wert, aber nicht wirklich.
> -> ca. 015€ (+) bei 95€ Tankkosten im Moment.... ***Mist***. Sind ja schon dran. Was is jetzt. Noch teurer der Sprit und ich zahle drauf..... Und der Mondeo kostet keine 17.000€, was ja ca. der DM-Preis wäre. Sondern kannste schon fast sagen, das DM=€ is.....
>
> Also, diese Rechnung geht nur noch auf bei Autos die nix kosten, wenig Verbrauchen und 50 000 und mehr Kilometer im Jahr fahren. Dann kannste Sprit von 2€ den Liter nach finanzieren. Falls du soviel Lohnsteuer zum zurückzahlen verdient hast, versteht sich von selbst..........

Du wirfst da DM und € durcheinander..
6100DM/40000km sind 15 PFENNIG pro km. und damit ist sogar noch luft.

Realistisch betrachtet, motzen wir über unseren eigenen Luxus. Ist bei mir ja nicht anders, ich müsste ja kein "dickes Coupe fahren, n 45PS Corsa reicht ja auch. Schon ist das Problem gelöst.
Kaufen wir uns doch alle z.B. den colt für 9 Scheine :ironie:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Antworten