Das regt einen auf (DSL)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Gentsai » Fr 27.07.07 15:40

Michassammy hat geschrieben: :irre: :lolwech: geil, sach mal Genrsai, bist du auch so ein Telekom-"Geschädigter" ???

Gruß Micha (ehemals "Geschädigter" :D )
Eigentlich bin ich mit der Telekom soweit zufrieden, finde es nur daneben dass sie ohne Absprache Tarife ändern.

@Insomniac: Das sollte keine qualifizierte Antwort sein, hätte das mit Telekom und Arcor auch weglassen können.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 27.07.07 16:14

Gentsai hat geschrieben: Eigentlich bin ich mit der Telekom soweit zufrieden, finde es nur daneben dass sie ohne Absprache Tarife ändern.
ok dafür gehören sie allerdings erschossen das geb ich gern zu dass du da recht hast :D
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Ganyu
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 14.04.07 19:44
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Ganyu » Fr 27.07.07 16:54

Moin,

1&1 ist eine Tochterfirma der Telekom, darum können sie´s auch so

günstig anbieten weil sie deren Leitungen mitnutzen!

Für die Service-Nummer Geld zu verlangen ist eine Frechheit, bin bei Alice

(und sehr zufrieden) da ist´s ne 0800 Nummer.

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Kaddy306 » Fr 27.07.07 17:14

Niklas hat geschrieben:und stephan vorsicht nicht das paulchen dich erwischt mit der aussage zur Telekom :floet:
Das gilt nich nur für Paulchen!! ;)
Ganyu hat geschrieben:Moin,

1&1 ist eine Tochterfirma der Telekom, darum können sie´s auch so

günstig anbieten weil sie deren Leitungen mitnutzen!

Für die Service-Nummer Geld zu verlangen ist eine Frechheit, bin bei Alice

(und sehr zufrieden) da ist´s ne 0800 Nummer.
sorry, aber seit wann ist 1&1 ne tochter vonner telekom / t-com???:gruebel:
hab ich in den fast 8 jahren, die ich für die magentaner arbeite, nich uffgepasst??? :sonich:
paulchen, du sitzt doch anner quelle, klär mich ma auf! danke.

lg
kaddl
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von InformatiX » Fr 27.07.07 17:20

Moin,

1&1 ist nen eigenständiges unternehmen, bezieht lediglich als reseller leitungen der tkom.. wie alle andren auch, die ned grad wie kabelbw auf ne andre technik setzen oder wie arcor oder div. stadtnetzanbieter eigene leitungen in die erde werfen...

2 stunden telefonat hat man bei 1&1 auch schnell beisammen wenn man erstma ne halbe stund inner warteschleife verbringt..

scheinbar scheint sich das dsl ja gar ned sauber zu synchronisieren und da die 16000er leitungen im "schlecht-falle" eigentlich die vmax runterschalten... wenn ihr dsl2000 gehabt hattet, sollte aber dsl6000 oder im schlimmsten falle dsl3000 machbar sein..

z.b. bei der tkom isses in mehrfamilienhäusern aber auch so, daß sie dir die geschwindigkeit die dir bestätigt wird, nur bis zum übergabepunkt garantieren, da die tkom ned sonderlich viel einfluss auf die hausinternen leitungen hat..

mach doch mit deiner telefonnummer über http://www.t-home.de einfach mal nen check, was die leitung so hergibt.. als ersten anhaltspunkt..
scheinbar scheint 1&1 evlt. etwas großzügig zu sein was das bestätigen von leitungen und geschwindigkeiten angeht..

sollte der techniker rausfinden daß es an einem tech. problem lag, so würd ich den ungenutzten monat als gutschrift einfordern, ebenso wie die gesprächsgebühren, sofern du diese nachweisen kannst.. (telerechnung, einzelnachweis oder so..)

@insomniac: wieso 16mbit?
wieso nicht.. einerseits kriegt mans eh überall hinterhergeworfen andererseits wird ja ned nur runtergeladen.. mir z.b. ist ein schneller upload auch nicht ganz unwichtig..
z.b. mal eben 20 digicamfotos a 5 mpixel zum entwickeln schicken... oder auch mal geschäftlich vom heimanschluss paar patche oder präsentationen verschicken.. da macht sich das 1mbit upload sehr positiv bemerkbar....

mir persönlich wär nen dsl 3000/3000 oder so viel lieber wie nen 1000/16000 aber leider hat man ja ned groß die wahl...

auch das jeder auf die tkom schimpft, kann ich ned so verstehen... bin mittlerweile seit über 8 jahren tkom-dsl-kunde und hatte nie ärger oder größere ausfälle zu beklagen..
klar würd auch ich gern wechseln (als schwabe spart man gern) aber hier aufm land hats zur tkom eh nur die alternative namens busch-trommel :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von 306Cab » Fr 27.07.07 17:34

Also ich habe auch die 1&1 DSL16000 Kompletlösung zuhause und auch ich hatte am anfang Probleme, weil die T-Blöd mit der ich nichts am Hut hatte meinte mir einen DSL-Vertrag auf's auge zu drücken. Diesen sofort Storniert weil ebend dieser nicht gewünscht war. Dadurch musste aber 1&1 geschlagene 3Wochen warten bis die T-Blöd die Leitung wieder freigegeben hatte...

Im ganzen bin ich sehr zufrieden, auch oder vor allem wegen der Qualität der Internettelefonie und von den 16MBit kommen tatsächlich 13MBit an der Dose an. Das liegt an der Entfernung zum nächsten Knotenpunkt.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Ganyu
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 14.04.07 19:44
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Ganyu » Fr 27.07.07 17:41

Ok, Tochterfirma ist vielleicht übertrieben aber in dem Artikel steht drin das

1&1 mehr als nur die Leitungen der Telekom nutzt(e) und somit mehr mit dem

Verein zu tun hat als Arcor, Hansenet usw .

Benutzeravatar
Ganyu
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 14.04.07 19:44
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Ganyu » Fr 27.07.07 17:42


Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Niklas » Fr 27.07.07 18:49

306Cab hat geschrieben:Also ich habe auch die 1&1 DSL16000 Kompletlösung zuhause und auch ich hatte am anfang Probleme, weil die T-Blöd mit der ich nichts am Hut hatte meinte mir einen DSL-Vertrag auf's auge zu drücken. Diesen sofort Storniert weil ebend dieser nicht gewünscht war. Dadurch musste aber 1&1 geschlagene 3Wochen warten bis die T-Blöd die Leitung wieder freigegeben hatte...

Im ganzen bin ich sehr zufrieden, auch oder vor allem wegen der Qualität der Internettelefonie und von den 16MBit kommen tatsächlich 13MBit an der Dose an. Das liegt an der Entfernung zum nächsten Knotenpunkt.
*hust30mzumnächstenknotenpunkthust* :cool:

und daniel ich bin sehr zufrieden mit 1&1 DSL 16000 inkö internet Telefonie und joa maxdome läuft so nebenbei bis garnicht^^

hatte auch nie probleme mit 16000der nur damals mit der ersten 2000der leitung die ich hatte... und da ist mir das auch mit dem servic man der D.T. gekommen und wollte mal 60€ haben^^

Nunja schönes Wochenende!
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

sweetangel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Do 23.03.06 16:57
Land: Deutschland
Wohnort: OB

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von sweetangel » So 29.07.07 15:33

Also der Techniker (übrigens von der Telecom) wollte ja gestern kommen, er hat dann aber angerufen, dass er bei denen vor Ort (sprich bei der Telecom) das Problem lösen konnte, es war ne techische Störung. Da frag ich mich allerdings warum die sowas nicht gleich ausschließen können...
Nun funktionierts auch, Geschwindigkeit ist auch ganz ok (14165/1183) :zwinker:

Werden auch sobald die Telefonrechnung da ist ne nette Mail schreiben und den Einselverbindungsnachweis anhängen und nochmal daran errinnern, dass wir schon einen Monat für null Leistung gezahlt haben!!

Antworten