schlaue, schlaue telekom ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: schlaue, schlaue telekom ...

Beitrag von CaliforniaPug » Di 05.06.07 08:50

was ist an 24 monaten vertragslaufzeit so katastrophal? beim handy störts ja auch kaum einen, oder? deinen festnetzanschluss brauchst ja wohl so oder so, und solltest du umziehen, dann kannst den anschluss ja (zumindest in der theorie) mitnehmen...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: schlaue, schlaue telekom ...

Beitrag von Kaddy306 » Di 05.06.07 11:10

wenn man bei der 1000 (hotline) anruft, und die genaue durchwahl vom t-punkt erfragt, bekommt man sie auch...zumindest hat sie mit letztens die nr. gegeben.
allerdings muss man auch bedenken, dass die leute im t-punkt zur beratung der kunden vor ort da sind, und man eigentlich alles auch über die 1000 abwickeln kann oder eben, wie alle anderen auch, im t-punkt vor ort vorstellig werden ;)

ich finds immer ziemlich doof, dass immer alle über die telekom schimpfen. dass andere anbieter tlw viel schlimmere klauseln oder methoden haben, davon redet keiner.
oder dem kunden vorgaukeln, sie würden "im auftrag der telekom" agieren und den leuten dann sachen aufschwatzen, die völlig fürn a**** sind.
zu ausbildungszeiten mussten wir uns im t-punkt sehr oft mit stinksauren kunden auseinandersetzen, die von sogenannten "mitbewerbern" übern tisch gezogen wurden.
ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr in diesem bereich tätig bin...die leute dort sind echt nicht zu beneiden.
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: schlaue, schlaue telekom ...

Beitrag von MADDIN » Di 05.06.07 11:22

Kaddy306 hat geschrieben:wenn man bei der 1000 (hotline) anruft, und die genaue durchwahl vom t-punkt erfragt, bekommt man sie auch...zumindest hat sie mit letztens die nr. gegeben.
allerdings muss man auch bedenken, dass die leute im t-punkt zur beratung der kunden vor ort da sind, und man eigentlich alles auch über die 1000 abwickeln kann oder eben, wie alle anderen auch, im t-punkt vor ort vorstellig werden ;)

ich finds immer ziemlich doof, dass immer alle über die telekom schimpfen. dass andere anbieter tlw viel schlimmere klauseln oder methoden haben, davon redet keiner.
oder dem kunden vorgaukeln, sie würden "im auftrag der telekom" agieren und den leuten dann sachen aufschwatzen, die völlig fürn a**** sind.
zu ausbildungszeiten mussten wir uns im t-punkt sehr oft mit stinksauren kunden auseinandersetzen, die von sogenannten "mitbewerbern" übern tisch gezogen wurden.
ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr in diesem bereich tätig bin...die leute dort sind echt nicht zu beneiden.
Hi Kaddy,

sehr schön geschrieben :lach: . Ich finde solche Theads auch sinnlos, aber damit müssen wir uns abfinden. Telekom der größte Telekommunikations Konzern mit den meisten Kunden, und diese Kunden machen dann die T-Home :) noch schlecht.

Die Stiftung Warentest hat DSL Anbieter getestet. Wen es interessiert: http://www.stiftung-warentest.de/online ... 39381.html
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: schlaue, schlaue telekom ...

Beitrag von Kris » Di 05.06.07 11:32

nunja - ich find es schon äusserst dreist, dem kunden im nachhinein mit einer vermeindlichen kostenreduzierung automatisch auch eine vertragsverlängerung aufs auge zu binden. es gibt einige gründe, keinen 24-monats-vertrag haben zu wollen - z.b. wenn man student ist und absehbar ist, dass man umziehen wird oder wenn man sich einfach nicht 24 monate an ein unternehmen binden will. grad bei der derzeitigen halbwertszeit von tarifen durchaus ein faktor.

aber irgendwie wird hier komplett am thema vorbeigeantwortet.

was sollte z.b. eigentlich die diskussion um die telefonnummern der t-punkte?! hat doch garnix mit dem thema an sich zu tun ...

@paulchen: und wer hat denn was von t-home geschrieben?! wo wir schon bei sinnlos sind: so eine antwort ist 100% sinnlos.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: schlaue, schlaue telekom ...

Beitrag von 205*Cti » Di 05.06.07 11:58

******* AAAAHHHH

dann ruft doch ma bei der beh**** NUMMER an.
Ist NICHT die örtliche Tel. nr. sondern die bescheuerte Hotline die einen angeblich zurück ruft.


soooo schlau war ich auch schon und hab unter t-punkt.de die Nummer raus gesucht. ist immer die 0800 330 xxxx

versucht es selbst mal!


Ich reg mich deswegen so auf. Macht man eine Vertragsumstellung am Telefon sind dass FÜR IMMER meine Ansprechpartner. Macht man es im Laden dann sind das meine Ansprechpartner. Will man kurz im Laden anrufen (der 50km entfernt ist) IST DASA NICHT MÖGLICH

ich kot** gleich mit meinem ver**** Nokia 6300
Neu und defekt. und das 7 Geräte im Laden und angeblich weiß keiner was von nem Serienfehler bzw. wie man den Fehler beseitigt (MMC wird nach 3 Minuten nicht mehr erkannt)
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: schlaue, schlaue telekom ...

Beitrag von CaliforniaPug » Di 05.06.07 12:10

äh kris... man kann den anschluss auch mitnehmen in die neue wohnung - und eigentlich hast ja bei jedem telefonanbieter 24 monate. das mit der tarifhalbwertszeit ist schon eher ein argument
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: schlaue, schlaue telekom ...

Beitrag von MADDIN » Di 05.06.07 12:12

Kris hat geschrieben:@paulchen: und wer hat denn was von t-home geschrieben?! wo wir schon bei sinnlos sind: so eine antwort ist 100% sinnlos.
T-Home ist die neue Marke der Telekom www.t-home.de , nicht zu verwechslen mit den Produkt.

Ich finde den Thread völlig sinnlos.

alex m hat doch alles richtig gemacht. Er hat die Vertrags relevanten Details erfragt. Wozu noch so ein Thread :?:
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: schlaue, schlaue telekom ...

Beitrag von Kris » Di 05.06.07 13:11

Paulchen_80 hat geschrieben:Ich finde den Thread völlig sinnlos.


es steht dir ja frei, ihn einfach zu meiden :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: schlaue, schlaue telekom ...

Beitrag von vulkanus » Di 05.06.07 13:39

Paulchen_80 hat geschrieben:alex m hat doch alles richtig gemacht. Er hat die Vertrags relevanten Details erfragt. Wozu noch so ein Thread :?:
Um Dampf abzulassen und vor unseriösen Praktiken zu warnen. Nehm ich mal an :)

Eigentlich gehts euch Deutschen ja noch ganz gut, wenn ihr nur das Problem mit den Telefonkeilern habts... Unsere Telekom in Österreich hat vor kurzem mehrere Kunden einfach so von ihrem alten Provider zur Telekom umgestellt. Da frag ich mich schon, wie nötig es die Telekom Austria haben muss, sich auf ein solches Niveau herabzulassen.

Letzten Monat rief mich eh so ein Dumbatz an, welcher sich in "sagen wir 10 Minuten" mit mir treffen wollte. Daraufhin erklärte ich ihm, dass normale Menschen um so eine Uhrzeit Arbeiten und ned zu Hause sitzen. Er bot mir dann am Telefon ein aktuelles Produkt an, welches angeblich so toll sein sollte und für sämtliche Kunden das optimalste wäre.
Mein darauffolgendes Kommentar, ich hätte eigentlich kein Interesse an Telekomprodukten, hat er aber ned vertragen. Ab da wechselte er von einem unseriösen Keiler zu einem quängelnden Kleinkind, das mich in einem minutelangen unterbrechungsfreien Wortschwall mehrmals als Dummkopf und Sektenmitglied titulierte.
Nichts desto trotz blieb ich halbwegs freundlich und hab ihm Gelegenheit gegeben, mir ein passendes Produkt anzubieten und habe meine Anforderungen aufgezählt. Er wiederholte daraufhin nochmals die Produktdaten des anfangs angepriesenen Produktes, welches völlig unterqualifiziert war. Mein (eher schon ironisches) Angebot, er könne mir ja eine Übersicht über deren Produkte inklusive Produktdaten und Preisen zusenden, schlug er beleidigt aus und legte ohne Verabschiedung auf.
Von diesem Ereignis geprägt, verwunderte mich wenige Tage darauf diese Schlagzeile nur noch wenig: TA: Kundenfang mit allen Mitteln

Nuja... Ich werde vorerst auch weiterhin der Sekte Inode treu bleiben. Die Telekom wird mich in den nächsten Jahr(zehnt)en aber sicherlich nicht als Kunde begrüssen dürfen.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: schlaue, schlaue telekom ...

Beitrag von Kaddy306 » Di 05.06.07 15:27

Kris hat geschrieben:nunja - ich find es schon äusserst dreist, dem kunden im nachhinein mit einer vermeindlichen kostenreduzierung automatisch auch eine vertragsverlängerung aufs auge zu binden. es gibt einige gründe, keinen 24-monats-vertrag haben zu wollen - z.b. wenn man student ist und absehbar ist, dass man umziehen wird oder wenn man sich einfach nicht 24 monate an ein unternehmen binden will. grad bei der derzeitigen halbwertszeit von tarifen durchaus ein faktor.
ich kann da nur sagen: wenn DU dir nicht selber das kleingedruckte durchliest, dann ist das ganz allein DEIN problem.
wenn du nen vertrag bei ner versicherung oder weiss der geier wo abschliesst, musst du dir auch die bedingungen durchlesen und kannst nich im schadensfall sagen: häää? wo stand das? hab ich nicht gewußt!.
dass dir der verkäufer nicht die "haken" an der sache vorbetet, sollte klar sein...deshalb holt man sich zu produkten, die einen interessieren, auch vorher die infos ein, bevor man was abschliesst. und wenn du gesagt hättest : nein, will ich nicht... dann wärste den heini auch los gewesen.
bei "geschäften am telefon" haste auch immer ne gewisse zeit nen rücktrittrecht. spätestens DA sollte man sich dann mal damit beschäftigen, was man sich da hat "andrehen" lassen...

alles in allem: super! hast dich von der bösen t-com nich übern nuckel ziehn lassen. ist doch alles klar, oder? ;)

sorry, wenns dir nicht passt, dann wechsel doch den anbieter, wenn die so viel mehr service und co. zu bieten haben. und du wirst sehen: nirgends kriegste was geschenkt und was du da evtl. an gebüren sparst, das spart der nächste verein an anderem ende.
und laufzeiten haste heute fast überall, weil irgendwie muss man die kunden ja an sich binden...
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Antworten