Dieses Land ist dermaßen scheisse

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von duke307 » Mi 15.03.06 22:17

> Hamalei schrieb:
> @duke307 Gähn... Wenigstens einer der Werbung schaut. Also doch keine Steuerverschwendung :auslach:

Da muß ich dich jetzt leider, leider enttäuschen. Wenn man schon witzig sein will, sollte man sich wenigstens auskennen. Für die Kampagne wurde kein Cent Steuergelder ausgegeben, geschweige denn verschwendet. :augenroll:
Also halten wir uns in Zukunft lieber ans Motto von Hr. Nuhr?

Schönen Abend noch. :D
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von Troubadix » Mi 15.03.06 22:22

also warum beschwerst du dich, ist doch im zuge der steuergerechtigkeit absolut sinnvoll und ausserdem war das schon immer abzusehen.
der staat braucht geld, und bevor sie anfangen die benzinsteuer wieder anzuheben bin ich auch dafür alles anzugleichen.
böse bist ja nur weil du gehofft hast das du ein schlupfloch gefunden hast billig zu fahren, das das dann irgendwann als pflichtzusatz in benzin kommen soll und dort auch die preise steigen werden ist dann aber auch nicht zu ändern.

ändern wollten die politik letztes jahr auch ne menge, ca 70% aller wähler haben eideutig stellung genommen, betrogen wurden alle denn dieses ergebniss wollte keiner haben, wenigstns sind wir die grünen losgeworden...



troubadix


mehrwertsteuer

evtl autobahngebühr für pkw

weniger rente

gesundheitsreformreformrefom

längere arbeitszeiten

milliarden schulden erlasse


all das sind sachen die zeigen das der staat am ende ist, die deutsche politik nicht in der lage ist mit geld umzugehen, der lobyissmuss, die absahnermentalität der politiker all das bricht uns das genick, schätze mal schon 2009 wenn die nächste wahl ansteht, denn sicher ist das wenn schwarz-rot nix schafft gehen viele stimmen in die extrem richtung
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von boeseMI16 » Mi 15.03.06 22:29

es geht darum das beschlossene Sachen einfach geändert werden. Bis 2009 sollten bio-treibstoffe steuerfrei sein. Die liebern Herrn können ja scheinbar Gesetze willkürlich ändern... dass ist das was mir nicht passt.

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von RealSucker » Mi 15.03.06 22:30

@Troubadix: Du hast die uneinsichtigen Arbeitnehmer vergessen! :zeig:
@boeseMI16: Eben... (wegen 38,5 Std.)
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von boeseMI16 » Mi 15.03.06 22:35

> all das sind sachen die zeigen das der staat am ende ist, die deutsche politik nicht in der
>lage ist mit geld umzugehen, der lobyissmuss, die absahnermentalität der politiker all das
>bricht uns das genick, schätze mal schon 2009 wenn die nächste wahl ansteht, denn
>sicher ist das wenn schwarz-rot nix schafft gehen viele stimmen in die extrem richtung

100% ACK.

Ich erinner mich grad an diese Pogo-Partei die damit geworben haben: schmeißt eure Stimme in den Müll, wählt uns. Ich hab immer gesagt ne ich will schon meine Meinung vertreten. wenn man sieht was daraus geworden ist... aua... Das die Pogo-Partei keine Sitze bekommt war wohl abzusehen.

Meine Meinung ist, das große Koalition absoluter Müll ist... SPD wollte 18% MwSt, CDU hast nix zum MwSt gesagt (hat wohl heimlich ausgeheckt auf 20% zu gehen) und nun haben se sich in der Mitte geeinigt ;D

Aber lasst uns dieses Thema einstellen. Bringt eh nix mit anderen Leuten über Politik zu reden. Jeder hat seine eigene Meinung, der eine meint den Durchblick zu haben, der andere hat ihn, der andere nicht...

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von Hamalei » Mi 15.03.06 22:38

@boeseMI16 Kann ich nur zustimmen. Über die 38,5 Stunden Woche kann ich auch nur lachen.. Schön wärs. Unter 40 Stunden habe ichs ohne Urlaub auch noch nicht geschafft.

@RealSucker Mein Arbeitsvertrag lautet auf 37,5 Stunden!! Genau die bekomme ich auch bezahlt. Egal wann ich heimgehe. Die Theorie und das was auf dem Papier (Spiegel) steht ist die eine Seite. Die andere Seite ist die Praxis. Wenn ich die Überstunden zusammenzähle die wir alle bei uns runterreisen damit die Arbeit termingerecht fertig wird, könnten wir noch glatt 3 Mann zusätzlich einstellen... (auf Dauer). Nur die wollen ja Geld für ihre Stunden. Soll jetzt nicht heißen, dass ich mich hier über meine Arbeit oder meinen Verdienst beschwere. Aber wo wir schonmal bei Wahrheit und Spiegel sind... Habe gerade als Berufseinsteiger als Ing. angefangen. Super Firma. Top Chef. Mein Gehalt ist auch ok, liegt aber ein ganzes Stück unter dem, was in diversen Rankings für meinen Abschluß auftaucht. (3 bis 5Tsd im Jahr weniger)
Aber von meinen Komilitonen gibt es ne ganze Menge die noch viel weniger verdienen. Und genau das weiß auch mein Chef also weitere Gehaltsverhandlung zwecklos.

@duke307 Wenigstens eine positive Nachricht an diesem Abend :lach:

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von boeseMI16 » Mi 15.03.06 22:41

> Hamalei schrieb:
>Und genau das weiß auch mein Chef also weitere Gehaltsverhandlung zwecklos.

Stell dir mal vor (ok nur einen kurzen Moment) es gäbe mehr Arbeitsplätze als Arbeitskräfte ;) mal sehen was dein Chef dann sagen würde *g

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von duke307 » Mi 15.03.06 23:07

> boeseMI16 schrieb:
> Meine Meinung ist, das große Koalition absoluter Müll ist... SPD wollte 18% MwSt, CDU hast nix zur MwSt gesagt (hat wohl heimlich ausgeheckt auf 20% zu gehen) und nun haben se sich in der Mitte geeinigt

Ich glaube, du verwechselst da gerade was. So sah es vor der Wahl aus:

SPD: MWSt soll nicht erhöht werden!
CDU: MwSt soll um 2% erhöht werden, um Lohnnebenkosten (ALV) zu senken!

Sorry, aber manchmal wird in Foren schon wirklich viel Blödsinn geschrieben.

:sonich:

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von RealSucker » Mi 15.03.06 23:08

That's right! :idea:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dieses Land ist dermaßen scheisse

Beitrag von boeseMI16 » Mi 15.03.06 23:12

> Ich glaube, du verwechselst da gerade was. So sah es vor der Wahl aus:
>
> SPD: MWSt soll nicht erhöht werden!
> CDU: MwSt soll um 2% erhöht werden, um Lohnnebenkosten (ALV) zu senken!

sorry, für den Dreher, kann ja mal passieren im eifer des gefechts... Deshalb muss mans nicht gleich als Blödsinn abstempeln!

Antworten