die neuen fahrzeugpapiere....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von Kris » Di 11.10.05 15:13

ich lach mich tot ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von boeseMI16 » Di 11.10.05 15:16

dann brauch ich nächstes Jahr n Saison-Kennzeichen... sonst wird die Anmeldung ja immer mit 200 EUR zu Buche schlagen LOL... Die spinnen...

Wahrscheinlich muss man bei der Abmeldung auch die Eintragungen "abmelden" und jeweils 10 EUR dafür bezahlen ROFL

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von Frank309 » Di 11.10.05 15:21

Dann werd ich wohgl keine 21er mehr machen....
na das wird echt ein Problem...

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von boeseMI16 » Di 11.10.05 15:25

Hab grad beim googlen gelesen, das der TÜV nun solche ABE´s erstellen kann, also wenn man zB. Räder raufschraubt die keine ABE vom hersteller haben, macht der TÜV ne einzelabnahme und erstellt so eine ABE die man MITFÜHREN muss... dann spart man sich die Eintragung im Brief / schein...

Gruss

Jan

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von Epiphone79 » Di 11.10.05 16:16

Welch Idiotie..... Was für Wasserköppe lassen sich denn immer so einen Mist einfallen. Manchmal kommt schon der Eindruck auf : Wenn du nichts drauf hast, hast du immer noch ne Karierechance in der Politik!! Nicht zu fassen.

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von Jogy » Di 11.10.05 16:30

@boese: Meinst du damit die Zettel die man z.B. bei der Dekra bekommt, mit denen man dann die abgenommenen Teile bei der Zulassungsstelle im Brief eintragen lassen kann???

Wie sieht das jetzt aus wenn ich meinen GTI nächstes Jahr wieder anmelde?? Bekomm ich dann auch so nen neuen Wisch???

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von boeseMI16 » Di 11.10.05 16:37

> Jogy schrieb:
>
> @boese: Meinst du damit die Zettel die man z.B. bei der Dekra bekommt, mit denen man
> dann die abgenommenen Teile bei der Zulassungsstelle im Brief eintragen lassen kann???

ja halt so ein Gutachten, das wird aber sicher dann auch anders aussehen als die Gutachten die man sonst bekommen hat.

> Wie sieht das jetzt aus wenn ich meinen GTI nächstes Jahr wieder anmelde?? Bekomm ich
>dann auch so nen neuen Wisch???

jup, dann gibs neue Papieren... Und beim Turbo muss ich definitiv die Sachen weider eingetragen haben... Obwohl hab zum Glück Kopien von den Gutachten gemacht die der Tüver damals erstellt hat...

Bin gespannt wie das wird, wenn nächste Jahr noch andere Sachen abgenommen werden sollen....

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von Jogy » Di 11.10.05 16:38

D.h. ich muss für jeden Furz an meinem Auto nochmal extra blechen??? Obwohl ich für die Eintragung schon geblecht habe???

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von boeseMI16 » Di 11.10.05 16:42

> Jogy schrieb:
>
> D.h. ich muss für jeden Furz an meinem Auto nochmal extra blechen??? Obwohl ich für die Eintragung schon geblecht habe???
>
> grüße jogy

wenn Sie überhaupt übernommen werden kann. Wie gesagt hab mit dem KBA vorhin telefoniert und der meinte Wort wörtlich: "Man müsse halt dann, wenn man keine ABE hat, versuchen die Zulassungsstelle überreden, die Eintragungen zu übernehmen"

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von Jogy » Di 11.10.05 16:45

Boah...ich dreh am Rad!

Ich muss mal mit dem Freund meiner Schwester reden, der hat vor zwei Wochen bei der Zulassungsstelle die für meinen Kreis zuständig ist angefangen!! Evtl. kann der ja was drehen...

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Antworten