wieder mal GEZ...^^

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
svendrae
Standspurheizer
Land: Deutschland
Re: wieder mal GEZ...^^

Beitrag von svendrae » Mo 13.06.05 22:28

@engeldane:

Es gibt bei div. - wie soll ich sagen - ?Firmen? (z.B. der Sparkasse) Dokumente zur An- und Abmeldung der Öffentlich rechtlichen Sender.

Sprich du kannst diese Sender th. kündigen und müsstest dafür keine Gebühren mehr zahlen. Wie gesagt, theoretisch möglich, aber das wirklich durchzubringen dürfte sehr schwer fallen.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Mo 13.06.05 22:37

> Desweiteren ..... muss ich Dir bissel Aggressivität beibringen - dem Typen klatscht man die Türe vor der Nase zu .. basta. Soll er mit Hausdurchsuchungsbefehl wieder kommen.

Das ist oftmals das Problem, dass die Leute einen mit ihrem Auftreten einfach überrumpeln. Wenn man schlagfertig oder darauf vorbereitet ist wird man die auch schnell wieder los.

In die Wohnung dürfen die wirklich nur wenn man selbst zustimmt (nur warum sollte man das tun?), oder sie einen Durchsuchungsbeschluss (nicht ...befehl) haben.

> Wenn es ginge würd ich zu ihm sagen, "Kommen sie herrein und sperren sie mir ARD ZDF und die ganzen Dritten."

Ich vermute mal stark, dass es aus dem Grund nicht geht, weil dann seeehr viele Leute davon Gebrauch machen würden und die GEZ ihre Zwangsabgabe nicht mehr bei so vielen Leuten eintreiben könnte...

Und ab 2007 (oder wars 2006?) kommen ja noch die GEZ-Gebühren für PCs mit Internetanschluss...

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mo 13.06.05 22:40

svendrae schrieb:

@Waldfee:

was soll eigentlich die Anspielung mit Göttingen? Was hab ich bitte mit dieser Stadt zu tun in der ich lediglich mal war wegen meiner Augen in der Uni Klinik ... ???

Ich hab Göttingen noch nie gesehn außer den Weg zur Klinik! Ich wohn auch nicht grad in der Nähe ... also was soll das?

Komm mal wieder runter ;)

Göttingen nannte ich nur, weil ich da lange gewohnt hab und da ein gewisses Treffen sein sollte. Sorry, ich dachte Du hast den Bezug zu der Stadt.

Bei einem befreundeten Ehepaar standen sie mit Durchsuchungsbefehl (oder Beschluss ..... ) vor der Tür .... btw., was das TV sagt, glaube ich eh net *g* tut mir leid.

P.S.: Du kannst auch in EINEM Posting allen antworten ;) nur so als Tip.

P.P.S.: Die Ausrede, Du würdest nie öffentlich rechtliche Sender gucken, zieht nicht .... das ist Fakt ..... natürlich kann man sich REIN theoretisch dumm und dämlich klagen .... vielleicht hilfts ja was.

Ich hab als Student auch keine Befreihung bekommen - Grund: Sie haben meinem Einkommensnachweis nicht geglaubt .... zuwenig, unter dem Sozialsatz. Sauber.

Nur sei wieder lieb, Dir is keiner auf die Füße getreten.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Mo 13.06.05 22:43

Ich hab mich gerade vor einer Woche von diesem Drecksverein abgemeldet, wohne (vorrübergehend) bei meinen Eltern und habe diesen Zustand natürlich sofort genutzt, um mich von den netten Damen und Herren abzumelden... (TV & Co ist schon vorhanden und ist bereits gemeldet)

Noch was nettes, vor einigen Jahren kam mal in der Presse, dass die sich wohl in der Nähe von Ffm eine Villa als Verwaltungssitz zugelegt haben... *nocomment*

Nochwas zu dem Rückwirkend zahlen ----> wenn jemand vorbeikommt und fragt (und ihr den Fehler gemacht habt aufzumachen) sagt einfach ihr habt seit 1 Woche einen Nigelnagelneuen Fernseher...

Das Thema macht mich immer wieder sauer ;)

Und die Moral von der Geschicht, man öffne einem unbekannten die Türe nicht :lol:

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Mo 13.06.05 22:48

@waldfee:

ja das treffen ist da, aber ansonsten habe ich keinen bezug zu dieser stadt.

Und egal was du jetzt tust, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst, dass die GEZ Leute Durchsuchungsbeschlüsse bekommen können glaube ich einfach nicht!

Außer mir zeigt jmd. einen ausdrücklichen Beweis dafür.

Im übrigen war ich nirgends drauf, außer auf meinem Stuhl, und von dem komm ich nicht runter :) Außer wenn ich ins Bett gehe ...

P.S. Klar kann ich das, aber mir ist das alles erst eingefallen als der andere Post schon stand, und ich mag uach nicht immer rum editieren weil dann verliert man irgendwann den Überblick wenn sich ein Posting ständig ändert oder die Änderung wird sogar gar nicht wahr genommen.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Di 14.06.05 07:27

@svendrae: ich will weder mitleid noch irgendwas anderes...schon gar nich vor dir :-P...
ich finde bloss, dass auf diese dreistigkeit immer wieder aufmerksam gemacht werden muss. es kann nicht sein, dass die schon mit einem fuss in der wohnung stehen, wenn man nur nen spalt aufmacht.
ich ärger mich halt über mich selber, weil ich es ja wie gesagt irgendwo geahnt hatte...^^
ausserdem kann ich mich nicht teilen! ich finde, einmal anmelden hat zu reichen, ich kann eh nich an beiden orten gleichzeitig sein!

bei meinem vater zb. kamen die mit der masche:
klingeln...er macht auf...fragt der typ vor der tür: sagen sie mal, geht bei ihnen die antenne auch nicht?^^...
mein vater war so clever zu sagen: weiß ich nich, interessiert mich auch nicht, hab kein TV!als normaler mensch ist man höflich, schaut nach und sagt: doch, bei mir gehts...und schon haben sie dich!...
das is einfach keine art und weise...!!

heute wird gleich ma wieder nen anruf beim hausverwalter fällig! wenn vertreter und gez-eumel einfach so in die wohnung kommen können, is meine sicherheit nicht mehr gewährleistet! ich bin ne alleine wohnende frau, ich kann nix machen, wenn son "schrank" wie der gestern war, sich plötzlich in meine wohnung drängelt.

@dadome: im nachhinein is man immer schlauer...sicher hätt ich die türe wieder zumachen können...aber weiss ich, was die mir dann anhängen? ich hab eigentlich nich wirklich ahnung davon, WAS die dürfen, und was nicht...
trotzdem knall ich irgendwelchen leuten nicht die tür vor der nase zu...das gehört irgendwo zum guten ton und anstand...
ausserdem hab ich ihm gesagt, dass ich gleich los muss...dass ich keine zeit hab! er meinte: dann bringen wir das hier schnell über die bühne!

passiert ist passiert.
ich werd mir überlegen, ob ich den fernseher abschaffe und das ding wieder abmelde.
wenns wech is, können die meinetwegen auch kieken kommen...ich kiek eh kaum fernsehn.
nen kollege von mir hat das mal versucht...fehlanzeige. er hatte angegeben, der TV sei beim umzug kapputt gegangen weil runtergefallen. haben sie NICHT anerkannt.

ich hab zb 3 radiowecker inner wohnung...das aber nur deshalb, weil ich in jedem raum ne "leuchtende" zeit haben wollte...das radio kann und will ich eh nich benutzen...aber man "hält sie bereit"...man könnte also radio hören, wenn man wollen würde. die müssten eigentlich alle extra bezahlt werden. is bei fernseher ja auch so.
ich denke, wenn man zickt, dann suchen die auch genauer...

nächstes mal is man schlauer...! dann meldet man freiwillig nen radio an, und dann is gut...is sicher eher auffällig, wenn die einen gar nicht unter der adresse gemeldet haben.
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

McHolle
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 66763

Beitrag von McHolle » Di 14.06.05 09:45

Fragen wer vor der tür ist und sagen : geht grad nicht ich bin nackt :lol:

Frank K.
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Frank K. » Di 14.06.05 10:43

> Kaddy306 schrieb:
> nen kollege von mir hat das mal versucht...fehlanzeige. er hatte angegeben, der TV sei beim umzug kapputt gegangen weil runtergefallen. haben sie NICHT anerkannt.

Äh... was heißt nicht "anerkannt". Die haben nix anzuerkennen sondern es einfach zur Kentniss zu nehmen, wenn jemand sein TV-Gerät abmeldet. Was mit dem vorher vorhandenen TV nun passiert ist geht die nix an. Und wenn die versuchen sollten den Betrag trotzdem einzuziehen wird er einfach mit Verweis auf die Abmeldung wieder storniert. Punkt, Ende, Aus. Die GEZ ist kein Amt und hat nur wenig Befugnisse. Sie sind lediglich Rotzfrech und lassen ihre nicht vorhandene Macht raushängen. Deshalb hätte ich bei solchen Leuten kein schlechtes Gewissen, jegliche 'gute Manieren' abzulegen. Die machen es schließlich auch nicht anders.

Grüßle
Frank K.
Bild Audi A2

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Di 14.06.05 11:09

Einfach das Kündigungsformular von der Webseite ziehen:
http://www.gez.de/pdfs/abmeld0303.pdf
ausfüllen,faxen, fertig.
Am besten noch bevor die erste Abbuchung kommt, das Ding von Dezember bis jetzt wirst du nicht los...ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Evtl. anrufen und darauf hinweisen dass der GEZ Mann fragte seit wann Du da wohnst, nicht seit wann du TV uä nutzt, so kannst du es evtl. auf die Hälfte drücken - am besten geht sowas bevor man gekündigt hat 8)
Also, aushandeln, zahlen, dann kündigen.
Zukünftige Forderungen mit "TV verkauft" abblocken - fertig.

zum Thema:
GEZ Thread
Radikale Maßnahmen
Bild

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Di 14.06.05 12:59

Ist schon ein schrecklicher Verein...!!!

Bin ja mal gespannt was das wird wenn die für jeden Rechner der am Netz hängt GEZ haben wollen - hab daheim ein 56k-Modem, zählt das auch...? Das ja eigentlich kein Internet, sondern langsam... ;) Hier in der Firma haben wir locker 350 PCs die alle am Netz hängen - das wird dann sicherlich auch nicht grade billig...!?!?!?!? Glaub aber nicht das sich die großen Firmen das bieten lassen - die haben auch die nötigen Finanzen um ´ne Horde Anwälte loszuschicken...! *g*

Da ich mich ja ein bisschen mit der Elektronik auskenne, kann ich nur sagen das es sogar relativ einfach ist die Öffentlich-Rechtlichen aus einem Fernseher zu vertreiben - man sperrt einfach die entsprechenden Frequenzen für terrestrischen und sattelitenempfang und dunkel iss - ist vielleicht ein aufwand von 10,-€ und 5min...! Aber das ist wie mit dem 1l-Auto...

Frag mich sowieso wer´n Auto mit einem Liter Hubraum will...!? :up:
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Antworten