Beitrag
von Kaddy306 » Di 14.06.05 07:27
@svendrae: ich will weder mitleid noch irgendwas anderes...schon gar nich vor dir :-P...
ich finde bloss, dass auf diese dreistigkeit immer wieder aufmerksam gemacht werden muss. es kann nicht sein, dass die schon mit einem fuss in der wohnung stehen, wenn man nur nen spalt aufmacht.
ich ärger mich halt über mich selber, weil ich es ja wie gesagt irgendwo geahnt hatte...^^
ausserdem kann ich mich nicht teilen! ich finde, einmal anmelden hat zu reichen, ich kann eh nich an beiden orten gleichzeitig sein!
bei meinem vater zb. kamen die mit der masche:
klingeln...er macht auf...fragt der typ vor der tür: sagen sie mal, geht bei ihnen die antenne auch nicht?^^...
mein vater war so clever zu sagen: weiß ich nich, interessiert mich auch nicht, hab kein TV!als normaler mensch ist man höflich, schaut nach und sagt: doch, bei mir gehts...und schon haben sie dich!...
das is einfach keine art und weise...!!
heute wird gleich ma wieder nen anruf beim hausverwalter fällig! wenn vertreter und gez-eumel einfach so in die wohnung kommen können, is meine sicherheit nicht mehr gewährleistet! ich bin ne alleine wohnende frau, ich kann nix machen, wenn son "schrank" wie der gestern war, sich plötzlich in meine wohnung drängelt.
@dadome: im nachhinein is man immer schlauer...sicher hätt ich die türe wieder zumachen können...aber weiss ich, was die mir dann anhängen? ich hab eigentlich nich wirklich ahnung davon, WAS die dürfen, und was nicht...
trotzdem knall ich irgendwelchen leuten nicht die tür vor der nase zu...das gehört irgendwo zum guten ton und anstand...
ausserdem hab ich ihm gesagt, dass ich gleich los muss...dass ich keine zeit hab! er meinte: dann bringen wir das hier schnell über die bühne!
passiert ist passiert.
ich werd mir überlegen, ob ich den fernseher abschaffe und das ding wieder abmelde.
wenns wech is, können die meinetwegen auch kieken kommen...ich kiek eh kaum fernsehn.
nen kollege von mir hat das mal versucht...fehlanzeige. er hatte angegeben, der TV sei beim umzug kapputt gegangen weil runtergefallen. haben sie NICHT anerkannt.
ich hab zb 3 radiowecker inner wohnung...das aber nur deshalb, weil ich in jedem raum ne "leuchtende" zeit haben wollte...das radio kann und will ich eh nich benutzen...aber man "hält sie bereit"...man könnte also radio hören, wenn man wollen würde. die müssten eigentlich alle extra bezahlt werden. is bei fernseher ja auch so.
ich denke, wenn man zickt, dann suchen die auch genauer...
nächstes mal is man schlauer...! dann meldet man freiwillig nen radio an, und dann is gut...is sicher eher auffällig, wenn die einen gar nicht unter der adresse gemeldet haben.
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de