Wie funktioniert Pay-Pal ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von Pipes2101 » Mo 23.09.13 15:19

Ich glaub ich lass besser meine Finger von diesem Müll. :gruebel:
Hat ja bisher auch so prima via Überweisung geklappt. :)
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Mr. Mitchell

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 24.09.13 14:56

Paypal ist Abzocke, schluss aus fertig, Ebay kassiert Einstellgebühren, Verkaufsprovision und Paypalgebühren. Da Paypal Ebay ist.

Ich versteh auch die Leute nicht mehr. Jahrzehntelang hat man Handel betrieben und Gelder überwiesen oder gar einen Scheck geschickt. Das hat immer funktioniert. Heute will auch immer jeder 10000 Fotos für Pfennigskram.

Wenn man vor 15 Jahren ein Auto gesucht hat, dann hat man die üblichen Blätter durchforstest, sich erstmal am Telefon informiert und ist dann hingefahren.

Jetzt hat man heute schon den Luxus etwas online per Foto bewerben zu wollen, aber trotzdem will jeder alles bis aufs tausendstel ausgearbeitet haben.

Ich verkaufe hier viel, und nur per Überweisung und ich glaube bis dato konnte ich noch keiner Beschweren. Es kann nicht sein, dass sich alles nur noch auf den Käufermarkt zu bewegt.

Wenn ich hier was verkaufe und Paypal akzeptiere, dann schickt der Käufer das einfach zurück, unabhängig ob aus rechtlicher Sicht in Ordnung oder nicht, und bekommt von Paypal sein Geld wieder.

Ich behaupte das man Leuten die auf Paypal bestehen, grundsätzlich sehr argwöhnig ggüb. treten sollte.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von InformatiX » Mi 25.09.13 00:20

ganz einfach: ich will mit paypal nix zu tun haben, nutz das ned.. und wems ned innen kram passt, mit dem kann ich halt keine geschäfte tätigen :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Kaeassa
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.06.13 18:32
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von Kaeassa » Mi 25.09.13 19:56

informatix.. wieso?
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von obelix » Mi 25.09.13 22:58

Kaeassa hat geschrieben:informatix.. wieso?

http://www.screw-paypal.com/internation ... hland.html

nur eine von vielen seiten, die sich ausführlich damit beschäftigen...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von InformatiX » Do 26.09.13 00:18

ich meld mich sicher ned bei irgendwas an, dass nedmal ne vollwertige banklizenz hat und geb diesem institut irgendeine art zugriff auf mein konto... :sonich:
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Kaeassa
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.06.13 18:32
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von Kaeassa » Do 26.09.13 20:29

jap, das ist ein guter tipp mit der paysafekarte :) hab ich auch so gemacht
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von Rostigernagel » Do 26.09.13 22:00

Nabend,
Und jetzt kommts.....Iiiiich kaufe eig. nur via Paypal :hilflos:
Das mit dem Link ist ja schön und gut, aber zumindest ich hab nur gute erfahrung mit Paypal (als käufer und Verkäufer) gemacht....uuuund mit dem service ebenfalls! (kanns sein das das grad mein erstes Ausrufezeichen von allen Beiträgen war?)

Als Käufer ist mir das mit der Überweisung zu umständlich und dauert auch länger->
mal angenommen das geld soll zur anderen Bank heißts 2-3tage kanns dauern und weil kein verkäufer bekloppt ist wartet er bis das geld da ist.
im günstigsten fall schaut er jeden tag aufs konto->dann schickt er das päckl auf die reise (vllt nochmal 2tage)
bedeutet: 4 tage warten bis der humbuk da ist.....ohne mist ich bestelle etwas wenn ich brauche und jeder tag wo ich warten muss ist verschwendete zeit.
bei paypal kriegt der Verkäufer die nachricht das das geld da ist und kanns aufm weg schicken->nach 2-3tagen is es da....und weil der Rostige das teil braucht freut er sich ja besonders wenns bei zeiten da ist :D .

Als Verkäufer: hab ich eig. auch nix dagegen gehabt...die paar pfenge die für die gebühren drauf gehen bringen mich nun auch nicht um (höchster verkaufswert waren glaub 175 eus....war was gebrauchtes)
und da ich alles vorbereite (fürn versand) und alles mitn DPD weggeht (gut verpacken muss man beim DPD wirklich) heißt es "Zahlung erhalten" im posteingang und nächsten tag gehts gleich fort....nach 2tagen ists beim Käufer und gut (verfolge die packete mit) danach gibts ne supi bewertung für mich und alle sind glücklich.
Das irgendwer sich dann das Geld wiedergeholt hat hab ich noch nicht erlebt.

Zum Service: Ich gebs zu ich hab mein konto selbst gesperrt :vorkopphau: wollte meine adresse ändern und mir sind ums verrecken die sichertsantworten nicht eingefallen.....also angerufen (muss man um es wieder freizuschalten) und FREUNDLICH um hilfe gebeten....nach ein paar persönlichen fragen (wegen sicherheit) hab ich mein Konto wieder betreten dürfen, passwort geändert+adresse :D und gut ist.
Achso wegen zugriff aufs paypal konto....das kann nur paypal, so wie die SPK dein SPK konto sperren kann....und wenn was versehentlich abgebucht wurde kann man auch eine "Lastschriftrückgabe" machen und gut.
Ich selbst habe jedoch nie Guthaben aufm Paypal-konto...lasse das vom normalen ziehen.
das guthaben (wenn was verkauft wurde) schieb ich fix auf normale konto. (reicht zu wenn auf einem Konto Geld ist :D )

Fazit: ich weiß nicht wie Ihr verkauft/kauft oder mit dem Service telefoniert (will auch niemand was unterstellen) aber ich behaupte-> so wie man dem anderen gegenübertritt bekommt mans zurück.

wegen dem Fragen zum details bei euro-artikeln verstehe ich das getue auch nicht wirklich.... ich merks regelmäßig bei 106er teilen->selbst Teile Händler sind manchmal nicht in der lage nen gescheites Foto hinzukriegen. geschweige überhaupt die motorrisierung zu schreiben....die Farbe des spenderfahrzeugs interesiert mich bei z.b. ner 106er drosselklappe am wenigsten ich muss schon wissen von welchen motor/serie etc.
Und wenn ich dann ne frage stelle bezüglich des Durchmessers der DK bekomme ich zur antwort: "Oh tut uns leid das teil ist noch eingebaut"....hääää aufm bild war ein ausgebautes teil zu sehen. :dummguck:
Ich hab natürlich verändniss das es nervig ist...aber man muss das auch von der Käufer seite her sehen.

Sooo, ich glaub jetzt flieg ich ausm Forum :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von obelix » Do 26.09.13 22:48

Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
Und jetzt kommts.....Iiiiich kaufe eig. nur via Paypal :hilflos:
Das mit dem Link ist ja schön und gut, aber zumindest ich hab nur gute erfahrung mit Paypal (als käufer und Verkäufer) gemacht....uuuund mit dem service ebenfalls! Sooo, ich glaub jetzt flieg ich ausm Forum :D
sei mir ned bös, aber wie blauäugig muss man sein...
wenn man nur ansatzweise die berichtersattung in den verschiedenen medien verfolgt und die erfahrungsberichte im netz liest - da muss man doch zumindest ein BISSCHEN was draus ziehen.

paypal ist ein verein voll von willkür und raffgier. dass wegen denen schon firmen pleite gegangen sind, willkürlich wegen zufälliger namensgleichheit und wohnortübereinstimmung konten gesperrt werden und beträge aufgrund windiger begründungen einbehalten bzw. zurücküberwiesen werden kann kein seriöses geschäftsgebaren sein.

und wegen überweisung und laufzeit...
ich biete jedem an, er kann seine überweisung online machen und mir den beleg (das stellt JEDES onlinebankingsystem zur verfügung) per mail schicken, dann geht das teil auch sofort raus. ich bauche kein paypal. und eines ist sicher - sollte ich iwann mal dem wahnsinn anheimfallen und bei ebay verkaufen, werde ich, sobald die erforderlichen 50 bewertungen da sind ganz sicher KEIN paypal mehr anbieten.
dann wird das konto gekündigt. ich empfinde es eh als frechheit, die benutzung dieses systems zur bedingung zu machen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von king_nothing » Do 26.09.13 23:26

Ich kaufe auf ebay auch bevorzugt über paypal..... hab dort meine kredidkarte angemeldet der comfort ist bombe....
Auch als verkeufer nie probleme gehabt.
Support war auch recht nett gewesen am telefon und mal erlich wer bietet noch kostenlose hotlines an? 12 cent die min bringen mich ned um....
Kann paypal eig nur loben....

sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten