Welches Notebook kaufen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Sputnik89

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von Sputnik89 » So 22.04.12 22:20

Ich hab ein ACER Aspire 5530, das ist nun 4 Jahre alt und ich hatte nie Probleme damit, nur der Akku ist mir Kaputt gegangen, is aber glaub normal wenn er nur im Schieber liegt :floet:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 30.04.12 13:35

ich empfehle auch ASUS. und zwar absolut! die dinger sind günstig und robust. dazu noch ein klasse preis/leistungs-verhältnis.
mittlererweile habe ich von den jungs 4 netbooks und 2 notebooks, und bin richtig zufrieden!

von ACER hände weg, die dinger können rein garnix. ich hatte 2 davon, und beide waren nach nedmal einem halben jahr ein fall für die reparatur. (lagen 6 jahre auseinander, und es hat sich anscheinend nix gebessert bei den burschen)

für den etwas rauheren einsatz empfehle ich entweder ein thinkpad, oder aber dell, bzw. FSC.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

xixi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 15.05.12 03:46
Postleitzahl: 19460
Kontaktdaten:

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von xixi » Di 15.05.12 04:23

ich empfehle Acer Aspire One 722 oder Acer Aspire One D270. Diese beide finde ich ganz optimal für dich. Mit weniger als 500 Euro darf man nicht zu viel erwarten und den Preis finde ich schon super. Das Acer Aspire One 722 besitzt einen stromsparenden AMD C-50 DualCore-Prozessor mit 2x 1GHz. Damit lassen sich sogar HD-Videos abspielen und sämtliche Internetseiten reibungslos darstellen. Die beide werden mit Win7 ausgeliefert. Klein, leicht und mit langer Akkulaufzeit sind die Charakter. Die zwei Notebook sind für Schreibsachen, Surfen und Social Media ganz geeignet!
Hoffe diese Tipps können dir helfen :D :) ^^
....rolling in the deep....
ideen geschenk

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von 306erFreak » Do 17.05.12 15:26

nu seh ichs grad erst.... wenns eh nich mobil sein soll... dann hohl dir nen media pc in der art: http://www.alternate.de/html/product/Li ... B/986143/?

also so n gehäuse fänd ich für mich selbst auch supi.

Matthias Hofmann
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25.05.12 22:06
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von Matthias Hofmann » Fr 25.05.12 22:13

Martin hat geschrieben:Hi Leute,

ich benötige ein neues Notebook. Bin aber nicht bereit, mehr als 500€ dafür auszugeben.. :D :D

Haupteinsatzgebiet: Zu Hause
Haupteinsatzzweck: Internet

Nebentätigkeit: Bilder und Videos bearbeiten und hin- und herschieben

Wichtig: Ordentlicher Bildschirm und große Festplatte

Egal: Spielefähigkeit, Akkulaufzeit, Gewicht und alles was positiv für mobilen Einsatz wäre

Was wäre in dieser Preisklasse momentan zu empfehlen?


Danke und Gruß,

Martin
Ich kann über Dell Laptos nur gutes berichten! habe seit Jahren einen Latitude620, der läuft einwandfrei und wird wirklich viel benutzt! Der Preis zahlt sich aus!

Berlingosaurus
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 07.06.12 16:46
Postleitzahl: 94486
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von Berlingosaurus » Do 07.06.12 17:06

Hi,
kauf dir bloß keine Billigkiste mit AMD Proggi und Nvidea Grafik. Du wirst es bitter bereuen nach ca 2 Jahren dann ist der Bildschirm schwarz hervorgerufen durch Überhitzung AMD Kisten produzieren mehr Abwärme als Intel und Nvidea ist zwar kurzfristig gut hat aber keine lange Lebensdauer.
Woher ich das weiß ? Ich repariere genau diese Schäden tagtäglich. Schau mal www.rocks-laptop-clinic.us An den Moderator dies ist keine Werbung und ich will keine Kunden damit gewinnen habe aber ein paar Infos über solche Schäden auf der Seite. Nenne es Vorbeugung.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von BamBam » Sa 09.06.12 12:27

berlingosaurus

keine werbung?
meiner meinung nach kommt mir deine seite dubios vor.

tipp:
lass vorher eine rechtschreibprüfung durchlaufen -besser noch, informiere dich genau, auf der herstellerwebseite, welche geräte und produkte du reparierst.

nvidea graffikkarten habe ich noch nie gehört -ich kenne nur nvidia....

wir brauchen hier keine abzocker!

auch deine globalaussage ist unqualifiziert.

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von rhine » Sa 09.06.12 17:32

die meisten laptops die ich im laufe der jahre von kollegen zur reparatur bei mir hatte, hatten festplattenprobleme. überhitzung, falsche benutzung. nur bei zwei stück waren die grafikeinheiten abgeraucht (wurde aber vom hersteller eh über ne verlängerte garantiezeit abgehandelt).
defekte hintergrundbeleuchtung ist auch nen öfterer fehler. nen display-kabelbruch hat ich noch nicht in den händen gehabt. soll aber auch mal vorkommen.
jeder hersteller hat seine stärken und schwächen bei seinen verschiedenen modellen. egal ob nische oder marke. das grosse bunte kaufhaus spricht dabei bände.

der TE braucht ne grosse HDD. kann man nachrüsten wenn man will. festplatten kosten ja nichts mehr :-)
am besten ne kombi aus ssd und ner 1TB HDD. zwei hdd-schächte vorrausgesetzt.

Haupteinsatzgebiet: Zu Hause
Haupteinsatzzweck: Internet
-dafür reicht eigendlich nen guter gebrauchter ausm second hand.

bilder und videos bearbeiten. ab da wirds langsam teuer. nen schöner vierkerner muss es schon sein. da hat intel immer noch die nase weit vorn.

arbeitsspeicher 4 gig standart.

grafikkarte. bloss keine integrierte. ne gute mittelklasse tuts auch. spielen willst du ja nicht. leider sind viele bezeichnungen irreführend. hol dir mal ne fachzeitschrift und lies die verkaufscharts der notebooks.

am display scheiden sich die geister. verspiegelt oder nicht. am besten in div. läden probesehen. da hat jeder ne andere meinung dazu. welche grösse, welcher hersteller.


ich für meine fälle, habe nen alten ibm t40 als arbeitsschwein (aufgrüstet wurde: ram, hdd, cpu, laufwerk)


ps: sorry wenn ich zu weit ausgeholt habe :-)

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von CCandy » Sa 09.06.12 20:26

rhine hat geschrieben:grafikkarte. bloss keine integrierte. ne gute mittelklasse tuts auch. spielen willst du ja nicht. leider sind viele bezeichnungen irreführend. hol dir mal ne fachzeitschrift und lies die verkaufscharts der notebooks.
Was spricht gegen eine integrierte Grafik?
Zum nicht-spielen reicht meiner Meinung nach die Leistung der integrierten Grafik z.B. aus den Intel Core iX Prozessoren der zweiten Generation völlig aus. Hat dann auch den Vorteil, dass der Grafikchip in den meist 35W TDP des Prozessors enthalten ist, was wieder weniger Temperaturprobleme bedeutet. Für einen echten Dauerläufer finde ich das durchaus sinnvoll.

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Welches Notebook kaufen

Beitrag von rhine » So 10.06.12 11:05

hast gewissermaßen recht mit den aktuellen grafikeinheiten in den neuen prozessoren. daran hat ich gar nicht gedacht.zum spielen von alten klassikern gehn die schon. bin von den alten intel-igp´s ausgegangen, die grad so für tetris gereicht haben. liegen aber auch welten zwischen den beiden technologien.
videobearbeitung mit zuhilfenahme des grafikprozessors. nvidia-cuda war das, glaub ich. wäre auch nen ansatz :-)

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten