Beleidigung eines Beamten Strafzettel und Folgen (Zeugen)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Thomas 309
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12.04.08 12:47
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Beleidigung eines Beamten Strafzettel und Folgen (Zeugen

Beitrag von Thomas 309 » Sa 21.04.12 16:55

Also ganz ehrlich ich hätte es an Stelle des Beamten nicht anders gemacht. Es gibt heute leider immer mehr Leute die weder Anstand noch Hirn zu haben scheinen. Man kann auch normal und höflich miteinander sprechen, und wer dazu nicht in der Lage ist muss halt mit den Konsequenzen leben. Ich denke, der Beamte wird auch sachlich und höflich argumentiert haben.
Ob der Strafzettel nun wegen der 80 cm Sinn macht oder Abzocke ist sei jetzt mal dahin gestellt.
Der Tipp mit der Entschuldigung ist aber gut - sofern es auch ehrlich gemeint ist und nicht nur um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ist meine Meinung.
Mein kleiner Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Bj. 1992
Wartburg 353S Bj. 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Bj. 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 1974
Simson SR50B4 Bj. 1988

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Beleidigung eines Beamten Strafzettel und Folgen (Zeugen

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 28.04.12 11:49

hi!

ganz klar: anzeige. ich würde mir das auch nicht gefallen lassen... wenn ich nicht in der lage bin, vernünftig zu parken, muss ich eben auch mit einem strafzettel rechnen. darüber kann man sich selbstverständlich aufregen, das würde ich wohl auch tun.

einen beamten hingegen penner, wi**ser oder sonstiges zu nennen und dann auch noch den mittelfinger anzuwenden- sorry, absolutes no go.

solche worte sind schon ne harte nummer, und werden entsprechend geahndet. völlig zurecht.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Beleidigung eines Beamten Strafzettel und Folgen (Zeugen

Beitrag von breakdriver » Di 08.05.12 15:24

Hallo,

wollte mal kurz den Stand der Dinge durchgeben und die Tipps die bis Dato echt viel verändert haben.

Wir haben sofort nach dem der Anwalt die Adresse des Geschädigten freigegeben hat, ein Entschuldigungsschreiben verfasst das Sie verschickt hat. Der Beamte hat auch sofort geantwortet, und die Anzeige zurückgezogen. Die Sitation der beiden ist mittlerweile sogar fast freundschaftlich :). "Schwein gehabt Nr.1"

letzteres bleibt jetzt bloss noch die Entscheidung der oder des Richters, nach vorlage des Schreibens, seitens dem Beamten und meiner Lebensgefährtin. Dieser äusserte sich allerdings auch schon teilweise mit einem ersten Urteil, dass die Strafe hierbei nun ca. 2000 € sinken wird. Aber man muss abwarten was passiert " Schwein gehabt Nr.2"

alles in allem empfehle ich jedem der eine ähnliche Situation hatte sich sofort danach am besten Schriftlich OHNE GELD ODER GESCHENKE! Bei dem Geschädigten zu entschuldigen. Dies haben hier ja auch einige vorgeschlagen. Da der Geschädigte aber meist keinen Vorteil aus einer Anzeige hat, gibt es wie in unserem Fall zum Glück auch Leute mit denen man vernünftig reden kann. Hierbei muss ich meine Freundin loben, die einen wirklich sehr ehrlichen und herzlichen Brief an den Beamten verfasst hat, der dann auch Wirkung zeigte.

Also ich weiss nur, das ich mir in Zukunft 10x überlege ob ich im Strassenverkehr zur Hand greife um mit dieser einige Zeichen zu setzten, oder das Fenster als Lautsprecher verwende.:) Im Schlimmsten Falle geht so ein Verfahren schnell in die 2000 - 4000 € Höhe. War mir zwar vorher auch klar, aber so hohe Strafen + evtl. Führerschein Entzug und MPU hätte ich hierbei nicht erwartet.

Aber wie schon gesagt. Danke das es bis jetzt wieder Richtung. Einmal und nie wieder geht !! :anbet:

Vielen Dank für eure Tipps und Einschätzungen.

Viele Grüsse
breakdriver
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: Beleidigung eines Beamten Strafzettel und Folgen (Zeugen

Beitrag von P309GT Injection » So 03.11.13 14:40

Gentry_Ba hat geschrieben:hi!
...
einen beamten hingegen penner, wi**ser oder sonstiges zu nennen und dann auch noch den mittelfinger anzuwenden- sorry, absolutes no go.
...
grüsse,
matthias
Ds gilt jetzt aber nur bei Beamten, oder!? :D

Sorry, ist schon steinalt der Tread, aber ich bin erst jetzt drüber gestolpert.

Es ist immer schwierig, als Aussenstehender etwas dazu zu sagen, zumal man nicht dabei war.

Ich bin immer jemand, der für unsere Polizeibeamten eine Lanze bricht, zu schlecht ist dieser Job bezahlt, zu wenig können/dürfen sie bewirken, zu bescheiden sind ihre Arbeitszeiten und zu grausam oft die Bilder, die sie in Ausübung ihres Berufes sehen müssen.

ABER:
Man sollte nicht vergessen, dass Polizisten auch nur Menschen sind und nicht alle von ihnen scheinen charakterlich optimal für diesen Job ausgestattet zu sein.
Ich habe schon Polizeibeamte erlebt, die verschiedener nicht hätten sein können.
Von freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit bis zu grössenwahnsinnig, unverschämt und anmassend.

Wenn man da an so ein Herzchen kommt ... da könnte selbst ich nicht für garantieren, dass ich meine Extremitäten unter Kontrolle hätte und meine Argumentation noch sonderlich sachlich wäre!
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Beleidigung eines Beamten Strafzettel und Folgen (Zeugen

Beitrag von Pipes2101 » Mo 04.11.13 09:37

Dazu mal eine nette Geschichte von mir.
Ich habe mal mit nen paar Kumpels einen zuviel in der Krone gehabt und hatte irgendwann ein Bedürfnis mich entleeren zu müßen was ja soweit noch nicht tragisch ist. :P
Also ab in die nächste dunkle Ecke und laufen lassen. :D
Als ich wieder raus kam hörte ich eine fremde Stimme sagen "Junger Mann das kostet 15.-€" :dummguck:
Ich drehte mich um und sah unsere Komunalen Ordnungshüter oder treffender gesagt Superbullen für arme. :lolwech:
Was kostet 15.-€ entgegnete ich. :gruebel:
Na das Urinieren in der Öffentlichkeit. :vorkopphau:
Achso ok hier haben sie 20.-€ :D
Ich kann aber nicht wechseln sprach der Ordnungshüter. :traurig:
Stimmt so ich hab noch gefurzt. :D :D :D

DER BLICK VON DEM WAR UNBEZAHLBAR :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: Beleidigung eines Beamten Strafzettel und Folgen (Zeugen

Beitrag von Rik 11 » Mo 04.11.13 18:34

Hallo,

nette Freundin da hast als Mann nicht viel zu lachen.

Auch ein TIP:

Falls ihr mal einen Unfall habt mit Personenschaden ( egal wie sclimm )
ruft das Opfer an und entschuldigt euch. Geht vorbei und erkundigt euch nach seiner Genesung.

Schreibt das auf und nehmt Zeugen mit.
Dies wird euch positiv bei einem Verfahren ausgelegt.

Das habe ich nach meinen Verkehrsunfall gelernt.
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Antworten