Möglichkeiten bei "Parkzettel"

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Möglichkeiten bei "Parkzettel"

Beitrag von Horst B » Do 31.03.11 09:50

obelix hat geschrieben: da scheint das "high-tech-ländle" ja direkt mal hinten dran zu sein:-)
ich habs noch nie gesehen hier.
knipsen die dann auch ne abgelaufene parkuhr?????
gruss

obelix
Natürlich geht es bei der Knipserei primär um das Missachten des Halteverbots, das Parken in Anwohnerzonen oder an sonstigen unzulässigen Stellen - also um die Dokumentation des Ortes der Verfehlung.
High-Tech: Park-"Uhren" gibt es hier schon lange nicht mehr (außer bei mir privat als Gag) und bei den Parkscheinautomaten hat der Aufgeschriebene das Beweisstück für seine Unschuld.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19396
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten bei "Parkzettel"

Beitrag von obelix » Do 31.03.11 11:11

Horst B hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: da scheint das "high-tech-ländle" ja direkt mal hinten dran zu sein:-)
ich habs noch nie gesehen hier.
knipsen die dann auch ne abgelaufene parkuhr?????
gruss

obelix
Natürlich geht es bei der Knipserei primär um das Missachten des Halteverbots, das Parken in Anwohnerzonen oder an sonstigen unzulässigen Stellen - also um die Dokumentation des Ortes der Verfehlung.
High-Tech: Park-"Uhren" gibt es hier schon lange nicht mehr (außer bei mir privat als Gag) und bei den Parkscheinautomaten hat der Aufgeschriebene das Beweisstück für seine Unschuld.

*gg* das mit der parkuhr war auch mehr ironisch gemeint:-)
ganz so hinten dran sind wir hier dann auch wieder ned:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Möglichkeiten bei "Parkzettel"

Beitrag von Black Whisper » Do 31.03.11 17:36

obelix hat geschrieben:
Black Whisper hat geschrieben:...Hatte dann gezahlt, um unnötigen Kosten aus dem Weg zu gehen.
GANZ falscher ansatz:-)
Naja, heute würde ich vielleicht auch anders handeln, aber als das passiert ist, hatte ich meinen Führerschein noch nicht lange, Ausbildung hatte gerade erst angefangen, dann waren es auch noch meine ersten Knöllchen... Wollte das einfach so schnell wie möglich hinter mir haben :)
Der Weg ist das Ziel.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Möglichkeiten bei "Parkzettel"

Beitrag von Gentry_Ba » Do 31.03.11 21:31

...was bin ich doch froh, so gut wie auf dem land zu wohnen... :)

ich würd in grösseren städten den lappen einfach abgeben, glaub ich. da dreht man ja durch!
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
mitsch
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 23:13
Postleitzahl: 55237
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim

Re: Möglichkeiten bei "Parkzettel"

Beitrag von mitsch » Do 31.03.11 22:21

@[Daniel]

Bezahle lieber dein "Knöllchen" da die zuständige Verwaltung das zu 99% nicht einstellen wird. Die Anwohner haben für dort zu Parken einen Parkausweis wofür sie löhnen müssen. Du würdest dich auch Bedanken wenn du an deren Stelle währst.

@Obelix

High-Tech hat bei der Überwachung des Ruhenden Verkehrs einzug gehalten. Da werden mittlerweile mit dem I-phone die Fälle bearbeitet.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19396
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten bei "Parkzettel"

Beitrag von obelix » Do 31.03.11 23:09

mitsch hat geschrieben: @Obelix

High-Tech hat bei der Überwachung des Ruhenden Verkehrs einzug gehalten. Da werden mittlerweile mit dem I-phone die Fälle bearbeitet.
ja, man merkts:-)
das mit der jagd auf verkehrssünder im ruhenden verkehr wird immer schlimmer, das nimmt teilweise schon groteske formen an.

und trotzdem ist der menschliche faktor immer noch vorhanden und überlistbar.

ich oute mich jetzt mal (ist eh verjährt) - ich hab lange zeit beinahe täglich falsch geparkt - und zwar mit parkscheinen aus dem vorjahr:-)
einfach so in die scheibendichtung gesteckt, dass das datum kaum lesbar war... hat nie eine(r) gerafft.
also immer schön die parkzettel aufbewahren:-)))

der kollege hat ne mitlaufende parkscheibe.
die hat er nach meinem vorschlag so in einen alten atlas "eingebaut",dass man das ned sah - hat auch 3 jahre lang funktioniert.

und wieso das ganze? weil wir keine parkausweise bekamen... die firma war auf der "falschen" strassenseite...
linksseitig (wo unser haus war) waren parkscheinautomaten aufgestellt, die rechte strassenseite war ohne. also bekamen wir für unsere seite keine anwohnerausweise. auskunft der verwaltung - "ziehen sie doch auf die andere strassenseite" - gehts noch????

in allen seitenstrassen war parken mit parkscheibe oder mit zettel. ich bin dann eben alle 2 stunden rüber und hab die scheibe weitergedreht oder hab eben mit nem alten zettel geparkt - irgendwo haben die den knall ned gehört... bei solchen sachen platzt bei mir der hals.
aber unsere gewerbesteuern haben sie gern genommen.

parkausweis kostet dort übrigens 35 teuro im monat - fahrzeugbezogen - wenn ich also mit einem anderen auto zur arbeit gefahren wäre, weil meiner ned läuft oder aus nem anderen grund hätte ich mit dem ausweis ned mal parken dürfen... ein nachbar hat mehrfach strafzettel bekommen, wenn er seinen in der werkstatt hatte und einen leihwagen hatte - trotz zettel neben dem parkausweis.
ein anderer nachbar hat ab und an das auto seiner freundin benutzt, wenn sie seinen "grossen" brauchte. auch der hat immer mal wieder ein ticket bekommen. bis er es dann so gemacht hat, dass er den parkausweis so in die kundendiensttasche gesteckt hat, das das kennzeichen unleserlich war. dann hat sich keiner drum gekümmert.

ich hab dort mal ein ticket bekommen, weil der oder die aushilfswachtel zu blöd war, den parkzettel abzulesen. habs bemerkt, weil ich nochmal zurück musste ans auto, weil ich noch was rausholen musste. das waren vieleicht 5 minuten, in der zeit ist einer gekommen und hat mir nen strafzettel rangehängt - obwohl ein gültiger zettel drin lag.

da hab ich dann sofort angerufen und ne kopie von dem parkschein hingefaxt, mit einem bitterbösen brief - die haben schneller eingestellt als der wieder im büro war:-) möchte ned wissen was der sich anhören musste...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
mitsch
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 23:13
Postleitzahl: 55237
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim

Re: Möglichkeiten bei "Parkzettel"

Beitrag von mitsch » Do 31.03.11 23:53

Wie so knauserisch sind die mit den Parkausweisen in Ludwigsburg. Bei uns wirds akzeptiert wenn du mal ein anderes Fahrzeug hast, Hauptsache der Pausweis liegt sichtbar aus. :floet: Aber das was du über die Überwachungskräfte geschrieben hast habe ich nicht gelesen :cool: :cool: :floet: :floet:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19396
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten bei "Parkzettel"

Beitrag von obelix » Fr 01.04.11 00:55

mitsch hat geschrieben:Wie so knauserisch sind die mit den Parkausweisen in Ludwigsburg. Bei uns wirds akzeptiert wenn du mal ein anderes Fahrzeug hast, Hauptsache der Pausweis liegt sichtbar aus. :floet: Aber das was du über die Überwachungskräfte geschrieben hast habe ich nicht gelesen :cool: :cool: :floet: :floet:
nix lubu, das war in ner anderen "grossstadt" ...
aber lubu ist genauso schlimm, die machen alles, damit man keine lust auf autofahren mehr hat.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten