Handysuche - werd bald irre...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Handysuche - werd bald irre...

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 31.10.09 19:28

moin!

ich such gerade ein neues handy - ohne vertrag...

mein preisrahmen liegt bei 150.- grenze - notfalls plus kleinem schmerzlichen zuschlag.

können soll es - telefonieren - smsen - mmsen
muss definitiv bluetooth ausgestattet sein

und: ich möchte dabei eine brauchbare kamera ab 3mp - auch dunkelheitstauglich - also blitz oder g´scheites fotolicht...

derzeit im gebrauch ist ein lg ku990 viewty - klappt auch recht einwandfrei - aber touchscreen ist wohl nicht meine welt... ist im werkstatthosen-säckel etwas deplaziert, weil empfindlich...

hab jetzt ein samsung s-7350 im visier ... kann da jemand was zu berichten?

oder wie schaut´s mit sinnvollen alternativen aus? soll halt auch optisch nicht gleich ne telefonzelle sein!

lasst mal was hören!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Handysuche - werd bald irre...

Beitrag von Gentsai » Sa 31.10.09 23:09

Nimm das Sony Ericsson K800i oder ein ähnliches, die Dinger sind sehr robust, haben eine gute Kamera und haben genau das was du brauchst.

Ich habe jetzt das C905 und das ist quasi das selbe wie mein vorheriges K800i, nur mit größerem Display, WLAN, Schiebe-Case und 5 Megapixel mehr :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Handysuche - werd bald irre...

Beitrag von Troubadix » So 01.11.09 00:46

Gentsai hat geschrieben:Nimm das Sony Ericsson K800i oder ein ähnliches, die Dinger sind sehr robust, haben eine gute Kamera und haben genau das was du brauchst.

Ich habe jetzt das C905 und das ist quasi das selbe wie mein vorheriges K800i, nur mit größerem Display, WLAN, Schiebe-Case und 5 Megapixel mehr :D

geb dir da recht, die kamera war klasse, der blitz die wucht für ein handy zumindest und der schieber über der linse machte es hosentaschentauglich.

meines hatte aber nach 3 jahren probleme mit der sprachquali und dem joystick, aber wer es zerlegen kann bekommt die ersatzteile halbwegs günstig bei.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Handysuche - werd bald irre...

Beitrag von Vollgastauglich » So 01.11.09 08:58

Gentsai hat geschrieben:Nimm das Sony Ericsson K800i oder ein ähnliches, die Dinger sind sehr robust, haben eine gute Kamera und haben genau das was du brauchst.

Ich habe jetzt das C905 und das ist quasi das selbe wie mein vorheriges K800i, nur mit größerem Display, WLAN, Schiebe-Case und 5 Megapixel mehr :D
... und 100 euro teurer :zieh: *shit*


von joystickproblemen hab ich schon verhältnismässig oft gelesen - hier vor allem im zusammenhang mit "staub" - das wäre eher unvorteilhaft... klar - in den dreck werfen sollte man kein handy... aber es ist bei mir doch so, dass es üblicherweise in der latzhose ist - auch wenn ich bremsen mache, spachtel schleife oder betonsteine im garten zurechtflexe ...

noch dazu hab ich mit sony-erection handys mal die erfahrung gemacht, dass die tasten verflixt klein waren ... (ich hatte damals immerhin noch ein siemens s4) - weiss jetzt leider ned, ob da einfach meine wahrnehmung noch etwas verschoben ist :nixkapier:


@gentsai - was meinst du mit "oder ähnliches" ... ähnlich sind die sch***-dinger doch alle... tasten, display und funktionen, die den 34jährigen durchschnittshandwerker sowieso überfordern ;)
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Handysuche - werd bald irre...

Beitrag von pOtH » So 01.11.09 09:38

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelef ... funktionen

ist bei ebay schon für ~30 (gebraucht!) zu haben, meines hat nach knapp 2 1/2j. den geist aufgegeben u. ich war eig. immer sehr zufrieden damit!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Handysuche - werd bald irre...

Beitrag von -Chris- » So 01.11.09 15:09

kann auch das k800 empfehlen, ist wirklich robust, die joystick-probleme sind zwar nie komplett verschwunden, aber dreck sollte egal sein, da der joystick nur am anfang ohne staubschutzkappe gebaut wurde.

Ich hab nun auch schon seit nem Jahr ein C905, 8 Megapixel und Xenon-Blitz - ohne Xenon brauchst Nachts gar nicht dran zu denken ein Foto zu machen ;) Jedoch dürfte es deinen Preisrahmen etwas sprengen...

Zwischen K800 und C905 liegt noch das K850i mit 5 Megapixel und Xenon-Blitz, was ich aber wegen starken Softwareproblemen nicht empfehlen würde.. abgesehen davon hat es noch berührungsempfindliche Tasten die ich auch nicht grad bedienerfreundlich finde
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
blue Citrone
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26.10.09 13:36
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland
Wohnort: Hofgeismar

Re: Handysuche - werd bald irre...

Beitrag von blue Citrone » So 01.11.09 15:11

Ja kann das K800i auch nur empfehlen, is tgut und auch nicht so teuer.
Macht auch super Bilder; auch in dunkelen Räumen gute Fotos!
Gruß Jörg

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Handysuche - werd bald irre...

Beitrag von vulkanus » So 01.11.09 20:03

Hatte lange Zeit ein K750i und war mit dem, abgesehen vom Joystick, auch stets zufrieden. So gesehen kann man die SE-Dinger schon empfehlen. Kleine Tasten sind immer relativ... Wer grosse Tasten will braucht ein Seniorenhandy. Die können allerdings meist kein MMS und haben keine Kamera *g*
Nach einigen HTC Windows Mobile-Phones wird mein nächstes ein SE Xperia 10 - das liegt aber deutlich über deinem Preisrahmen ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Handysuche - werd bald irre...

Beitrag von Vollgastauglich » So 01.11.09 21:01

... seniorenhandy :lach: es gibt menschen, die behaupten ich hätte hände wie ein schlachter - nicht wie ein tattergreis... die die mich kennen, wissen, dass ich auch feinmotorisch begabt bin...

ich habe jetzt noch ne ganze weile weiter gesucht... das k800i fällt wohl in die nähere auswahl. mein favorit kommt allerdings tatsächlich von samsung - die wahl liegt vermutlich zwischen dem u900 soul und dem s7350 ultra - wobei ein klarer und oft gelesener kritikpunkt am u900 wohl die klingel-lautstärke ist - ein dickes pro aber das metallgehäuse... und mit samsung bin ich seit jahren als arbeitshäändys gut gefahren ...
ericcson ... ich weiss ned - mag mich nicht wirklich überzeugen ... und sei es die joystick-bedienung oder die optik - die klar - is auch nichts anderes wie die wippe am samsung ... aber irgendwie - und sowieso .... die technik (vor allem kamera - wobei hier 3mpix gegen 5 stehen) würde halt schon für das 800i sprechen... ich werd wohl noch ne nacht drüber schlafen... oder zwei ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Handysuche - werd bald irre...

Beitrag von -Chris- » So 01.11.09 23:19

die samsungs haben doch bestimmt beide "nur" ein LED-Fotolicht, da hat das k800 deutliche Vorteile beim fotografieren bei schlechten bedingungen
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten