Geblitzt - mit 260 Sachen, ja nee is klar!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Geblitzt - mit 260 Sachen, ja nee is klar!

Beitrag von obelix » Do 19.02.09 12:49

heute kam was interessantes im radio in den regionalnachrichten...

mannheim lässt alle seine blitzer überprüfen, weil da wohl eklatante fehlmessungen aufgetreten sind.

laut expertenaussage reicht bei manchen geräten EINE falsche einstellung um völlig falsche ergebnisse zu erhalten. dazu kommt, dass die beamten die die dinger bedienen sind meist nicht ausreichend geschult um die geräte ordnungsgemäss einzustellen.

http://www.jurablogs.com/de/neues-vom-b ... usgebremst

vielleicht hilft es dir weiter.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

consunatum est!

Beitrag von CaliforniaPug » Do 02.07.09 13:20

So. Gestern war die Gerichtsverhandlung zu dieser Farce... ich kanns immernoch nicht glauben, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren nicht eingestellt hat, der Prozess dauerte keine Stunde - Resultat: Freispruch ohne wenn und aber für mich, brutale Kosten für die Staatskasse.
Es ist zwar nicht mehr genau erroierbar wie die Fehlmessung zustande kam, jedenfalls gab es einige falsche Einstellungen beim Radargerät, ein klassischer Bedienfehler (PICNIC - Problem In Chair, Not In Computer). Die Richterin hat wirklich nur noch den Kopf geschüttelt über soviel Inkompetenz bei Polizei, Behörden und Staatsanwaltschaft.
Das Auto wurde auch von einem vereidigten Sachverständigen begutachtet (war zwar unnötig, aber sicher ist sicher), welcher auch als Zeuge zugelassen wurde. Er bestätigte natürlich, dass dieses Fahrzeug unmöglich so schnell hätte fahren können und es auch keinerlei Anzeichen für eine Veränderung gäbe.
Abschließend fragte die Richterin den ausstellenden Beamten und den Leiter der Behörde, was sie sich bei dieser Geschichte eigentlich gedacht hätten und hat eine genauere Untersuchung dieses Falls angeordnet (jetzt geht diese Geschichte also veritabel nach hinten los).

Nunja, wenigstens ist der Schmarrn nun endlich beendet, auch wenn das den Staat einige tausend Euro (Gerichts- und Anwaltskosten, Verdienstausfall für fünf Tage bei mir, Anreise, Gutachter, etc.) kostet - sollte man eigentlich den zweien und dem Staatsanwalt vom Lohn abziehen...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 02.07.09 13:25

erstmal herzlichen glückwunsch
ich bin im moment auch in froher erwartung einer bussgeldsache
soll in der rushhour an einem autobahnkreutz, den mindest abstand underschritten haben
ja klar
wenn hunderte autos von der anderen autobahn auf unsere spuren drücen, die fahren laufend in den sicherheitsabstand
da kannst ihn gar ned einhalten
hab erst mal widerspruch eingelegt
:floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

TillP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23.05.09 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Geblitzt - mit 260 Sachen, ja nee is klar!

Beitrag von TillP » Do 02.07.09 15:23

Hast du den Bußgeldbescheid noch? kannst du den mal einscannen und hochladen? würde mir den gerne mal ansehen.
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

baguette
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: So 18.02.07 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: consunatum est!

Beitrag von baguette » Do 02.07.09 23:06

Erstmal Glückwunsch zur überstandenen Geschichte, hätte im Traum nicht gedacht, daß das tatsächlich solche Kreise zieht.

Aber wenn ich das lese:
CaliforniaPug hat geschrieben:... jedenfalls gab es einige falsche Einstellungen beim Radargerät, ein klassischer Bedienfehler (PICNIC - Problem In Chair, Not In Computer).
, möcht ich nicht wissen, wie viele mit etwas weniger überhöhten Werten abkassiert wurden, die sich nicht gewehrt haben.
Eigentlich sollte man da gleich noch wegen Betruges ermitteln...

Grüße,
b.

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Geblitzt - mit 260 Sachen, ja nee is klar!

Beitrag von meckemc » Do 02.07.09 23:58

TillP hat geschrieben:Hast du den Bußgeldbescheid noch? kannst du den mal einscannen und hochladen? würde mir den gerne mal ansehen.
Wer?

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Geblitzt - mit 260 Sachen, ja nee is klar!

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 03.07.09 09:54

Soviel ich weiß wurden einige Widersprüche bis zum Ende des Verfahrens (Urteil ist noch nicht rechtsgültig, es kann noch Revision eingelegt werden, denke aber nicht, dass die Staatsanwaltschaft so dämlich ist) eingefroren. Wieviele das sind, weiß ich aber leider nicht. Man kam einvernehmlich zu der Entscheidung diese Personen nicht als Zeugen zu laden, da die Beweislage ohnehin schon erdrückend war. Das Gericht hat zwar die komplette Messung vom Aufstellen bis zum Abbau für ungültig erklärt, was mit den Fahrern passiert, die das Bußgeld bereits bezahlt haben, weiß ich allerdings nicht.

Den Bußgeldbescheid habe ich leider nicht mehr, der liegt als Beweisstück in den Gerichtsakten nehme ich an. Ich habe zu Hause noch irgendwo eine Kopie, werde die mal suchen und ggf. einscannen.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 03.07.09 10:32

kam ja gestern in den nachrichten das eventuell alles unter 3 punkten in flensburg gelöscht wir
hoffentlich da
hab ich dann auch wieder nothing da
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Geblitzt - mit 260 Sachen, ja nee is klar!

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 03.07.09 12:43

find ich ehrlich gesagt idiotisch. wer nen punktewürdiges vergehen tatsächlich begangen hat, der muss halt die konsequenzen tragen. Das ganze ist nichts anderes als eine Wahlkampfposse die unter dem Deckmantel der Entschlackung und Reformierung der Verkehrssünderkartei läuft.

Wenn die alle Leute mit zwei oder drei Punkten rausschmeißen, weil das ja nur "Bagatelldelikte" (also 3 Punkte ist schon nen ordentliches Ding) sind, um die Kartei zu reformieren, dann ist das in nem Jahr wieder genauso voll wie vorher. Und wer mal mit 20 drüber auf der Autobahn erwischt wurde, nen Punkt kriegt, der hat ihn nach zwei Jahren auch wieder los.

Reformiert gehört mal der Bußgeldkatalog: kann ja eigentlich nicht angehen, dass man wegen einer lächerlichkeit von Luftfilter gleich mal mit jemandem gleichgestellt wird, der mit Gefährdung bei Rot über die Kreuzung gedonnert ist...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

calimer081
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 04.07.09 23:15

Re: Geblitzt - mit 260 Sachen, ja nee is klar!

Beitrag von calimer081 » Sa 04.07.09 23:32

nun wenn ich bedenke wie t6empoüberschreitungen mittlerweile geahndet werden im vergleich zu alkoholsünder...danke fürs gespräch ;)

Antworten