all-in-one vs standalone (drucker/scanner)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Elvis72
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Sa 26.05.07 23:21
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen Schlatt

Re: all-in-one vs standalone (drucker/scanner)

Beitrag von Elvis72 » Do 07.05.09 09:23

nur, falls es nicht klar geworden ist :zwinker: : der oben genannte drucker hat keine patronen mit druckköpfen und meines wissens nach kosten die sogar noch unter nem 10er. viel spaß jedenfalls beim weiteresuchen und viel glück bei der richtigen wahl :gruebel:
Long live the LION KING

308sw_platinum
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04.05.09 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: all-in-one vs standalone (drucker/scanner)

Beitrag von 308sw_platinum » Fr 08.05.09 23:02

Hi,

also ich habe inzwischen seit ein paar Jahren einen Brother MFC-8460N.

Das Gerät ist ein S/W-Laserducker, Scanner (Flachbett und Einzug), Kopierer und Fax (analog), praktischerweise ausgestattet mit einer Netzwerkkarte. Klappt hervorragend mit Windows und Linux (alle Funktionen).

Zugegebenermaßen, das Gerät hat einen happigen Anschaffungspreis, aber, da es seit Jahren auf dem Markt ist, gibt es da vielleicht das ein- oder andere Schnäppchen zu holen.

Von den Verbrauchsmaterialien ist er sehr sparsam, ca. 7.000 Seiten aus einer Tonerkartusche für 80 Euro (original, refill ca. 45 Euro) und 20.000 Seiten macht die Trommel (ca. 130 Euro).

Für meine gelegentlichen Farbdrucke habe ich einen kleinen Farblaser, den man inzwischen ja auch an jeder Ecke nachgeschmissen bekommt.

Mein Brüderchen hat inzwischen ca. 17.000 Seiten auf der Uhr und spielt immernoch einwandfrei. Bisher kein Brother-Support erforderlich gewesen - und das obwohl ich nur Refill-Toner von Viking verwende :) (für den Support-Fall steht noch eine fast leere Original-Kartusche bereit :floet:)

Vielleicht ist das gebraucht noch eine Alternative für Deinen Bedarf. Würde ihn mit max. 10.000-15.000 Seiten auf der Uhr kaufen. Dann kann man erst noch eine Zeit lang drucken, bevor die Trommel fällig wird.

Nächtliche Grüße
Jürgen
Renault Clio 1.6 16V Privilege (Bj. 2002) gold
Status: Kaputt

Peugeot 308 SW Platinum 1.6 THP 150 schneeweiß
Status: Geliefert - fehlt nur noch die AHK

Antworten