Kleine Warnung: Kampf verloren ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Colonel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 01.04.05 10:52
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: Kleine Warnung: Kampf verloren ...

Beitrag von Colonel » Mo 14.07.08 08:43

Peter406 hat geschrieben:... Danach hab ich mich aber gefragt, warum solche Geräte keinen Sicherungsknopf zum einschalten haben.
Kennt man ja z.B. bei Kreissägen den Sicherungsschalter. Deshalb frage ich mich auch warum solche Maschienen wie Flex und Winkelschleifer keinen haben, obwohl der absolut sinnvoll wäre, wenn man bedenkt das die Scheiben mit bis zu 10 tsd. (U/min) drehen.

Neulich hatte mein Vater mit der grossen ausführung Winkelschleifer gearbeitet, allerdings mit Polierscheibe als Aufsatz. Er war mit der Arbeit eigentlich schon fertig und wollte die Maschiene schon abstellen, als ihm doch noch eine kleine Stelle auf der bereits polierten Acrylfläche "anlachte" :traurig:

Da ihm das Hemd nach dieser Polier-Aktion bereits aus der Hose hing, verfing sich der Drehteller im Hemd, wickelte es komplett auf und die schwere Maschiene schlug im 2 Mal ins Gesicht, bis er sie wegreissen konnte.

Nach dem Unfall war sein Gesicht ähnlich deformiert, wie das von Rocky nach 12 Runden im Ring. Zum Glück hatte er sich nichts Gebrochen, wobei es jedoch die Zahnbrücke mehr oder weniger zerlegt hatte.
'Ey! Boah ey, Zentralverriegelung!' - Mantafahrer im Knast

Ich kenne noch die Zeit, als eine Maus 4 Beine hatte

****
406 Coupè V6 (platinium)
Partner 90 HDI (EX)
807 135 HDi FAP (abgebrannt)
Chrysler Limited 2.8 CRD (Familienkutsche)
****

Antworten