Service
das unterschreib ich mal weitgehend.Kris hat geschrieben:nunja.
das sieht mir recht klein aus - welche dimensionen haben denn diese "bilder"?
wenn man sowas überhaupt in den kunstbereich einordnen kann, dann wird man sowas im bereich kunstgewerbe bzw. kunsthandwerk ansiedeln und hat damit die zielgruppe auch schon recht eindeutig definiert: kundenkreis a la weihnachtsmarkt und sonstige regionale, traditionsorientierte veranstaltungen.
diese märkte sind aber zum bersten voll von ähnlichen werken aus billiglohnländern und es wird schwierig sein, hier einigermassen akzeptable preise erzielen zu können.
generell gilt in der kunst (im kunstgewerbe gilt das leider nicht ganz so eindeutig) dass jeder preis okay ist, solange er nur hoch genug ist. das mag verrückt klingen - aber solche arbeiten verkauft man nicht mit einer kalkulation über material und stundenlohn sondern über begehrlichkeit und das gefühl des käufers, sich etwas zu gönnen.
also gilt: teuer anfangen. grad wenn man noch ne passende ausstellungsmöglichkeit hat sollte man ruhig hoch pokern.
wenn son teil in der dimension 30x30 cm sein sollte (ich denke es ist kleiner) dann fangt einfach mal mit nem preis um 100 bis 150 euro an.
zu verlieren hat man ja eh nix ;-)
kann natürlich sein dass die leute darüber lachen. da muss man dann einfach drüberstehen. das ist mit das schwierigste. aber die wahrscheinlichkeit sowas zu verkaufen ist ohnehin begrenzt. vielleicht findet sich ja doch ein käufer.