Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Beitrag von Waldfee106 » Fr 09.11.07 20:11

Ich möchte gerne ein Geschenk machen zum Geburstag .... mir fehlt persönlich die Zeit und das handwerkliche Geschick, dies selbst zu basteln :rotwerd:

Ich habe einen winzig kleinen Raum (2 x 0,80 m ca. ) - der soll das Klo zum Männerzimmer meines Mannes im Keller werden.

Unser "Hausklemptner" hat sich das schon angesehen - es würde gehen. Preis nannte er auch schon .... knapp 400 Ocken. :OHA:

Nun, o.g. Handwerker hat niiiiiiie Zeit und somit rückt der Geburtstag vom Männe näher und näher. Er sollte es machen, meldet sich aber nicht. Hinterherrennen bringt nüscht, habs versucht.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, die Seite der Handwerksauktionen in Anspruch zu nehmen.

Ich würde ein Bild reinsetzen ... Maße und was man evtl. noch braucht, wobei ich noch keine Ahnung hab, was das sein könnte - außer dass Anschlussmöglichkeiten bestehen. Und dann hieße es warten.

Lohnt sich sowas? Fliegt man damit immer / oder zumindest mit erwartungsgemäß hohem Prozentsatz auf die Nase?

Wenn ich dem Handwerker ne Kloschüssel hinstelle, müsste es auch nochmal billiger werden, oder?! Oder wird das vorausgesetzt? :nixkapier:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Beitrag von Gentsai » Fr 09.11.07 20:42

Also ich habe nichts schlechtes über my-hammer gehört, die Handwerker die dort unterwegs sind kämpfen schliesslich auch um Kunden und wollen möglichst gute Arbeit abliefern.

Wenn du ihm ein Klo hinstellst dann wird es nicht unbedingt billiger, kaufen musst du das Ding sowieso :D

Du kannst ja einfach mal inserieren, ob du es nun machen lässt oder nicht, kannst du entscheiden.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Beitrag von Waldfee106 » Sa 10.11.07 09:09

achso - es ist nicht wie bei ebay, man setzt was rein und der am Ende der letzte ist, hats dann?

Gibts da auch Bewertungen? Man müsste dem Handwerker schon vertrauen können, der schafft dann alleine im Keller - ich kann ja nicht immer hinter ihm stehen.


Geben also die Handwerker ihr Gebot ab und ich sage dann, den oder den will ich haben?

Muss ich mich mal schlau machen.


Danke Dir!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Beitrag von Kaddy306 » Sa 10.11.07 11:34

hi...

ich hab mal die seite durchforstet, und siehe da, folgendes hab ich erlesen ;)

- kostenlos und unverbindlich

- falls Ihnen kein Angebot zusagt, brauchen Sie keines auszuwählen

- Sie bestimmen, wer bei Ihnen bietet (z.B. nur Fach- oder Meisterbetriebe)

- zuverlässige und kompetente Dienstleister aus Ihrer Nähe

soviel dazu. wenn also nix dabei ist, dann läßt dus einfach.
ich hab mal nen test gesehen in irgend nem magazin, und da war glaube der my-hammer-dienstleister der, der im vergleich zum preis die beste arbeit abgeliefert hat.
und wenn du das von ner bestimmten firma machen lässt, ist das ja quasi, als würdest du zu dieser firma hingehen und sagen: leute, so und so sieht aus, macht mir nen angebot!
so würdeste den auftrag auch übergeben, und wüsstest vorher nicht, ob die auch ordentlich selbstständig arbeiten.

ich würds einfach mal probieren, kost ja nix ;)


http://www.my-hammer.de/press/
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
Till
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.09.07 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Beitrag von Till » Sa 10.11.07 15:28

Ich finde die Maße für den Raum recht klein wenn ich ehrlich bin.... sicher das das mit der toilette dadrin hinkommt?? ist der raum schon verdrahtet mit Lichtquellen und so? weil ich bin zwar kein klemptner aber mechatroniker und wir haben hausverdrahtungen in der Firma sehr ausführlich durchgenommen und da gibet es grade bei Räumen mit wasserversorgung und Pumpen und den ganzen Kram doch andere Richtlinien als bei nem Wohnzimmer oder sowas.... und wenn du ne tiolette UND nen Waschbecken da rein habe willst musst duch auch gucken weil es da zum Beispiel auch normen gibt die die höhe den abstand und so weiter von Toilette und Waschbecken und schaltern geben... Ich sach mal wenn dein Klemptmer kompetent ist und sagt das geht dann hat er wohl recht aber so wie du das beschrieben hast ist er nicht grade der zuverlässigste also vllt auch mal einfach bei nem Handwerksbetrieb nachfragen ob die sich das einfac nur einmal angucken...
Ich kam, fuhr und siegte

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Beitrag von Kaddy306 » Sa 10.11.07 16:07

in privaträumen is doch völlig wurscht, wie groß der raum ist. ich hab schon viel kleinere kloräume gesehn...ausserdem gibts für sone zwecke extra waschbecken in kleinen dimensionen :lach:
mein bad ist auch selbst konzipiert und auch nicht viel größer und hat dazu noch eine seite schräge...das geht schon.

ausserdem hats nen vorteil: wenn der raum nen klo für den partykeller ist, können die betrunkenen männer nicht umfallen ;)
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Beitrag von Waldfee106 » Sa 10.11.07 17:16

genau .... ok, der Raum ist klein - dann müssen Bierbäuche eben nach ostfriesischem Brauch rückwärts das Klo aufsuchen :lach:

Ein Waschbecken soll nicht angeschlossen werden keine Angst, ich achte drauf, dass die Jungs sich die Pfötchen waschen bevor sie weiterspielen - ein Miniwaschbecken soll an die Wand - muss man noch sehen, wohin ^^ nicht dass Bierbauch oder Schnippi hängenbleiben.

Der Spühlkasten muss an die Seite auf alle Fälle, weil hinterm Klo keine Wand sein wird. Also zurücklehnen ist nicht :D


Zu wohl sollen sich die Jungs im Keller nicht fühlen ... aber nen kleines Klo sei ihnen gegönnt.

Danke fürs nachlesen. Ich glaub, ich nehm das mal in Angriff!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Till
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.09.07 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Beitrag von Till » Sa 10.11.07 18:35

Kaddy306 hat geschrieben:in privaträumen is doch völlig wurscht, wie groß der raum ist. ich hab schon viel kleinere kloräume gesehn...ausserdem gibts für sone zwecke extra waschbecken in kleinen dimensionen :lach:
mein bad ist auch selbst konzipiert und auch nicht viel größer und hat dazu noch eine seite schräge...das geht schon.

ausserdem hats nen vorteil: wenn der raum nen klo für den partykeller ist, können die betrunkenen männer nicht umfallen ;)



klar selber machen und selber machen lassen dann ist alles möglich das möchte ich nicht bezweifeln und ich möchte auch nicht sagen das die ganzen normen super und unverzichtbar sind, aber es gibt doch teilweise sachen die Sinn machen... ich hab shcon bei einer abschlußprüfung erlebt das ein prüfling der bei uns in der Firma Instalateur gelernt hat ne toilette so konstruirt hat das am ende vllt jemand mit den maßen 30x140cm drauf gepasst hat weil in der Aufgabe stand wie würden sie dieses Badezimmer aufbauen und er wollte nicht auf seine Dusche verzichten ;) möglich ist alles ich meine alleine wenn man sich anguckt wie das Haus in dem ich Wohne verdrahtet ist dann krieg ich zuviel nur die frage ist dann auf was kann ich verzichten und auf was dann doch leiber nicht ;)
Ich kam, fuhr und siegte

Benutzeravatar
Bigi
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Astheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Beitrag von Bigi » So 11.11.07 16:57

@Till
nimms mir nicht übel aber als auzubi denkt man man muß alles so und so machen, aber wenn du mal richtig arbietest dann merkst du ganz schnell damit die bücher dir nicht weiterhelfen und die super normen. Klar gibt es sachen die müßen beachtet werden und welche wo jeder handwerker oder sontiger anderst macht und auch nicht sonderlich shclimm ist wenn es anderst ist.

mfg jens (Energieelektroniker Anlagentehnik)
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Till
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.09.07 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bei my-hammer.de ?

Beitrag von Till » So 11.11.07 17:08

Ich habe ja auch gesagt das ich meine das die Normen teilweise überflüssig sind aber teilweise gut was anders hab ich doch gar nicht behauptet... erst lesen dann schreiben ;)
Ich kam, fuhr und siegte

Antworten