Internetanbieter gesucht

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Fränky
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: Do 14.07.05 11:16
Land: Deutschland
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von Fränky » Sa 29.09.07 20:27

Paulchen_80 hat geschrieben:Hallo,

wenn Du einen DSL Anschluss ohne Telefonanschluss haben möchtest. Gibt es nicht viele möglichkeiten, entweder über die Fernsehdose UMTS.

Lidl DSL ist T-Home, Lidl vermarktet unsere Produkte nur.
Congstar gut und günstig, aber Telefonanschluss notwendig
Alice nicht überall verfügbar, und man braucht auch einen Telefonanschluss
Ich les da grade:

Lidl vermarktet unsrere Produkte nur.


Arbeitest du etwa bei dem Drecksladen Telekom?
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

viper206
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 05.04.05 19:34
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-main

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von viper206 » Sa 29.09.07 21:13

Fränky hat geschrieben: Ich les da grade:

Lidl vermarktet unsrere Produkte nur.


Arbeitest du etwa bei dem Drecksladen Telekom?
Nun mal langsam, überleg erstmal bevor du sowas schreibst. Hier will jemand ein DSL-Anbieter und du beleidigst hier ein Unternehmen! Wie kommst du dazu?!

ONTOPIC: Schau mal nach DSL-Alternativen in deiner Region: Powerline, Internet via TV-Kabel, WiMAX etc dort gibt es tw gute regionale Angebote

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von MADDIN » Sa 29.09.07 22:25

Fränky hat geschrieben: Ich les da grade:

Lidl vermarktet unsrere Produkte nur.


Arbeitest du etwa bei dem Drecksladen :sonich: Telekom?

Wo Arbeitest Du :?:
Grüße

Bild

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von -Chris- » So 30.09.07 01:40

hab auch meine ausbildung bei telekom gemacht... drecksladen sei mal dahingestellt...

kabeldeutschland wird wohl die einzige möglichkeit für mich bleiben, ist auch recht günstig (25€ für 26000er leitung inkl tvdigital anschluss). bei denen beträgt die anschlussgebühr auch nur 10€, das klingt schon besser als bei congstar...

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Werd mal Bestellen und dann sehen ob das bei mir verfügbar ist :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von XenonShock » So 30.09.07 17:54

Also ganz ehrlich ich bleib nur noch bei T-Com bzw congster. Weil mit allen Anbietern gabs nur Probleme udn Ärger udn hattest nacher mehr Kosten wegen Hotline. Auch wenn die ein paar Euro mehr Kosten hatte ich beim T nie Probleme.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von -Chris- » So 30.09.07 19:57

wirkliche probleme hatte ich auch nie.. abgesehen davon, dass die leute im service meist überhaupt keine ahnung haben.. aber das is ja überall so..

telekom is mir eindeutig zu teuer, das sind nicht nur ein paar euro, das sind stolze 25€... zwar hab ich bei t-home dann noch nen telefonanschluss - den werd ich jedoch nie brauchen, da ich schon übers handy zu jedem netz kostenlos telefonieren kann ;)

beim anschlusspreis schlägt t-home wieder kräftig zu: 59€, congstar will insgesamt 130€ (telefon 60€+ internet 50€ + modem 20€) - kabeldeutschland will 30€ (10€ anschluss und 20€ für nen WLAN ROUTER)

t-home hat 24 monate vertragsbindung, kabeldeutschland 12 ;)

kabeldeutschland ist für mich der bessere tarif, noch dazu hab ich dann digitales kabelfernsehen für 1 jahr umsonst und kann meine alte nokia d-box wieder ausgraben :D

bin schon gespannt wie lange das dauert bis ich dann übers fernsehkabel surfen kann :floet:
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

khani
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Do 06.09.07 15:31

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von khani » So 30.09.07 23:55

wie jetzt du bekommst bei kabeldeutschland DSL mit 26Mbit und Flat und DigiTV für 25€?!?
da ist doch was faul...das ist ma zu günstig^^

wenns gemacht hast, erzähl mir ma dann wieviels wirklich gekostet hat

ist es überhaupt bei dir verfügbar?

wenn du sagst du kannst in alle netze kostenlos telefonieren, hast du Base für 90€?!?!

also ich kannte lidl dsl, als t-online reseller, aba auch mit 1monatiger VLZ. jetzt vermitteln die glaub ich nur diese Pakete von t-online.

auch ne methode ist: schau dich ma um obs grad bei dir zufällig nen Hotspot gibt :D
dann mach dir ne hotspotflat

ansonsten gibts nit wirklich viel, wo man kein teleanschluss braucht und zu dem nur kurze VLZ hat... der trend geht zu 2 jahren...auch die pakete von t-online sind jetzt 2jahres verträge

berichte ma über internet via kabel wenns hast...

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von sub » Di 02.10.07 11:35

gobo206 hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
daher sollten die auch guten service bieten.
Warum sollten die besser sein als der Mutterkonzern?
Die alte Tante T ist doch mit der chaotischste Haufen überhaupt.....

Aber für das gesuchte wohl geeignet laut teltarif.de
kommt drauf an wie du mit denen umgehst und wie präzise du vorgaben machst.

ich bin gerade umgezogen, neuanschluß beauftragt (damit ich gleich dsl habe und nicht erst 5 tage nachdem der vormieter-anschluß frei ist).

pünktlich montag 9 uhr stand einer auf der matte, meinte noch "auf dem zettel steht zwar hausbesuch nicht nötig aber ich schaue trotzdem", isdn ging nicht, dsl vom vormieter netterweise schon vorher.

also ab in den keller, anschluß umgeklemmt, finito. 25minuten und alles war erledigt.

hab mich mit dem noch unterhalten, war sehr kompetent und hat seine arbeit ordentlich gemacht (oxidierte kabel saubergemacht, sich mit mir kurz über hausverkabelung unterhalten und ist abgezischt.

hat super geklappt. klar, mit der telekom KANN man streß haben, muß aber nicht.

und da bist du beim fremdanbieter noch mehr gearscht, wenn mal was nicht geht, denn die schieben es auf die telekom oder bieten (wie arcor) nur noch VoIP an. will ich aber nicht, ich wollte explizit isdn.

_ICH_ kann mich nicht beklagen, wies bei andern aussieht keine ahnung, muß jeder selbst entscheiden.

da du bei congstar ne direkte telekom-tochter als ansprechpartner hast (Vermutlich sogar gleiche callcenter etc) hast du die kürzesten wege und direkte ansprechpartner. jedenfalls kürzer als bei resellern ala 1&1 etc
Gruß
Stephan

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von Habi » Mo 08.10.07 11:24

Ich muss auch sagen, dass ich lieber nen paar Euro mehr zahle und dafür ein bisschen Qualität habe. Das schöne is ja die Gratis-Hotline... hat man da mal jemand mit wenig ahnung am anderen ende der Leitung, wünscht man einfach einen schönen tag und ruft wieder an. Irgendwann hab ich dann jemanden mit ahnung dran. Hat bis jetzt jedes mal geklappt.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit irgendwelchen verbindungsabbrüchen oder sonstigem, was nicht verzehlich wäre. Ich hab auch verständnis für Wartungsarbeiten und zur not komm ich auch mal eine Stunde ohne Internet aus. In all den Jahren wo ich und meine Familie bei der T-Com sind hatten wir noch nie wirkliche Probleme ausser mal einem Rauschen bei ISDN (was technisch garnich gehen dürfte) gehabt, aber selbst da kam am nächsten tag ein Techniker und richtete das wieder. Wenn ich sehe wie oft meine Freundin mit ihrem 1&1 DSL Anschluss morgens nicht ins Netz kann bin ich froh bei der T-Com zu sein.

Was mich bei Ihrem 1&1Anschluss auch stört ist, dass man nicht zwischendurch das Paket wechseln kann. Sie zahlt für die reine DSL-Flat 29 Euro und darf nicht vor den 2 Jahren die der Vertrag gilt in den Tarif mit DSL und Tel-Flat für 19 Euro wechsel. Die T-Com ruft mich sogar an wenn sie einen Tarif haben wo ich was sparen könnte... und das ist find ich sehr angenehm...



so lange rede und kurzer Sinn


MfG Habi
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter gesucht

Beitrag von InformatiX » Mo 08.10.07 14:26

moin,

wenn du aber bei der tkom in den "sparsameren" tarif wechselst, fangen ruckzuck wieder 24monate mindestvertragslaufzeit an !

ich schwanke grad zw. alice light, kabelbw oder 1&1....

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten