Das regt einen auf (DSL)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von InformatiX » So 29.07.07 15:54

moin,

dann hat er von der ferne den port frisch geladen, bzw komplett geresettet....

viel erfolg beim geld-einfordern.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von MADDIN » So 29.07.07 20:17

Ganyu hat geschrieben:Moin,

1&1 ist eine Tochterfirma der Telekom :vorkopphau: :lolwech:
der Witz ist gut :D

dann müsste auch: freenet, rtldsl, u.s.w. alles eine Tochterfrima von T-Com sein :lolwech:
es gibt noch viele Anbieter wo man eine T-Com Anschluss braucht, aber diese Anbieter stehen in keinem Wirtschaftlichenverhältniss zur T-Com.
Zuletzt geändert von MADDIN am Mo 30.07.07 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Ganyu
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 14.04.07 19:44
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Ganyu » So 29.07.07 22:02

Bei allen von dir eben genannten Anbietern braucht man eben KEIN Anschluss der

T-Com, bei 1&1 aber schon. Wenn das kein wirtschaftliches Verhältnis ist

was ist es dann?

Da du ja auf Witze stehst, lies dir das mal durch:

http://www.dslweb.de/1-1-Internet-AG-ve ... --news.htm

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Troubadix » So 29.07.07 22:11

Ganyu hat geschrieben:Bei allen von dir eben genannten Anbietern braucht man eben KEIN Anschluss der

T-Com, bei 1&1 aber schon. Wenn das kein wirtschaftliches Verhältnis ist

was ist es dann?

Da du ja auf Witze stehst, lies dir das mal durch:

http://www.dslweb.de/1-1-Internet-AG-ve ... --news.htm



fat alle internet anbieter hatten bisher t-com anschlüsse mit im boot, waren die auch alles tochterfirmen???

andere version, nur weil ATU castrol motoröl verkauft wir es nicht zur tochterfirma...

1&1 ist einem arbeitskollegen seit jahren bekannt, hat sicherlich NIX mit t-doom zu tun, würde es aber keinem raten, hatten mich mal als kunden abgeschossen und bin seitdem bei strato, die einzigsten mini problemchen (umstellung auf 6000er dsl und zeitweise doppelte rechnung waren innerhalb von10 stunden und einmaligem anruf erledigt...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Ganyu
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 14.04.07 19:44
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Ganyu » So 29.07.07 22:30

Hmm, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei?

Ich bin selber ja auch bei Alice und ich brauche keinen T-Com Anschluss,soweit

ich weiß ist es z.b. bei Arcor und Freenet genau so. Bei 1&1 aber schon, da ist

der T-Com Anschluss eine Bedingung.Das es nicht direkt eine Tochterfirma ist

hatte ich ja schon in einem vorigen Post gesagt, irgendwie mauscheln die beiden

aber zusammen! Und da ich kein Freund der Telekom bin (hab da mal gelernt :daumenrunter:

) würde ich von 1&1 erstmal abraten.

viper206
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 05.04.05 19:34
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-main

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von viper206 » Mo 30.07.07 08:41

Ganyu, ich habe mir diesen Artikel durchgelesen, da steht nicht drin dass 1&1 eine Tochterfirma von Telekom ist, es kommt zwar das Wort Tochterfirma und auch das Wort 1&1 drin vor, aber nicht in dem Zusammenhang wie du ihn darstellst.

Natürlich hast du einen eigenständigen Anschluss von Alice, du wohnst ja auch in Hamburg. Aber in Kleinkleckersdorf möchte Alice keine eigenen Anschlüsse vermarkten, weil es sich dort wirtschaftlich nicht rentiert. Also muss der geneigte Interessent einen T-Com-Anschluss haben und dort seinen Alice-DSL draufschalten lassen. Das Thema löst sich aber ja auch grad in Wohlgefallen auf, Dank Entbündelung der DSL, wo dann kein Telefonanschluss benötigt wird.

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 30.07.07 10:51

@informatix ok das mit dem uplaod ist nen argument.
nen gutes sogar. daran denk ich aber nie weil wohl kaum einer der kunden daran als argument denkt ;)

ich hab mit sauberer regelmäßigkeit wen plärren hören dass das nicht fruchtet. und die leute dachten garantiert ned an uplaod.

aber wenn du nicht grade sachen wie bit-torent oder ähnliches nutzt dann bringen dir die 16.000 wenig da wohl kaum ein server im netz einen einzelnen client mit 16.000 bedient, da wirst mir doch wohl recht geben *gg*

zugegeben ich war freitag auch ein wenig gestreßt und gelobe heute wieder etwas objektiver zu schreiben :D

MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von MADDIN » Mo 30.07.07 11:24

Ganyu hat geschrieben:Hmm, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei?

Ich bin selber ja auch bei Alice und ich brauche keinen T-Com Anschluss,soweit

ich weiß ist es z.b. bei Arcor und Freenet genau so. Bei 1&1 aber schon, da ist

der T-Com Anschluss eine Bedingung.Das es nicht direkt eine Tochterfirma ist

hatte ich ja schon in einem vorigen Post gesagt, irgendwie mauscheln die beiden

aber zusammen! Und da ich kein Freund der Telekom bin (hab da mal gelernt :daumenrunter:

) würde ich von 1&1 erstmal abraten.
okay Alice nicht, da habe ich mich verlesen Sorry.

Aber bei freenet, 1&1 und rtldsl ist ein Telefonanschluss von der T-Com pflicht. Kannst mal auf die Ihrer Homepage schauen.
Aber trotzdem stehen diese Firmen zu keinen Verhältniss zur T-Com.

Diese Firmen vermarkten nur einen DSL Anschluss, keinen reinen Telefonanschluss wie z.B. Alice. Wenn diese Firmen was von Telefonie Flatrate schreiben, dann ist dieses VoIP Telefonie also über die Internetverbindung.
Darum bekommt man, wenn man so einen Vertrag abschliesst, auch 2 Rechnungen. Einen für den Telefonanschluss (Analog oder ISDN) von T-Com, und eine Rechnung von DSL Anbieter. Falls mal dort eine Störung ist, wird diese auch von T-Com behoben.

In übrigen, Du Telefonierst bzw. surfst immer noch über T-Com leitungen, diese wurden durch deinen wechsel zur Alice, an Alice vermietet. Oder hat Alice bei euch die Straße aufgerissen um neue Leitungen zuverlegen? Und extra für Dich eine Vermittlungsstelle aufgebaut? Falls bei Dir mal eine größere Störung ist, wird diese sowieso zur T-Com weitergeleitet, dann ist es auch möglich, das eine T-Com Mitarbeiter bei Dir vor der Tür steht.

Ich könnt jetzt noch weiter so schreiben, nur habe ich dazu keine lust mehr. Bleibe Du ruhig bei deiner Meinung das 1&1 u.s.w. Tochter von T-Com ist. Sorry das ist nur noch zum :heul:
Grüße

Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von InformatiX » Mo 30.07.07 12:30

-INSOMNIAC- hat geschrieben:@informatix ok das mit dem uplaod ist nen argument.
nen gutes sogar. daran denk ich aber nie weil wohl kaum einer der kunden daran als argument denkt ;)

ich hab mit sauberer regelmäßigkeit wen plärren hören dass das nicht fruchtet. und die leute dachten garantiert ned an uplaod.

aber wenn du nicht grade sachen wie bit-torent oder ähnliches nutzt dann bringen dir die 16.000 wenig da wohl kaum ein server im netz einen einzelnen client mit 16.000 bedient, da wirst mir doch wohl recht geben *gg*

zugegeben ich war freitag auch ein wenig gestreßt und gelobe heute wieder etwas objektiver zu schreiben :D

MfG
Daniel
*ggg*

es gibt noch leute die nen dsl-anschluss abseits der p2p-tools nutzen..
ich werd mich demnäxt mal drann machen, daheim ne eigene umgebung inkl. ad, exchange2003 und entspr. vpn-zugang zu realisieren.. da macht sich das dsl16000 natürlich positiv bemerkbar.. (und auch das braucht daheim eigentlich kein mensch, bei mir isses halt hobby und spass am basteln und weiterbildung..)

der großteil der leute brauchts ned, natürlich..aber wenn du dir die werbung so anschaust.. man kommt kaum drann vorbei..

bekannter hatte sich letztens au bei mir beschwert, daß sein internet nach umstellung von dsl2000 auf dsl6000 gar ned schneller geworden sei.. nunja, der mensch surft immer nur auf einer seite gleichzeitig und läd so gut wie nix runter...
waren 20min der erklärung, bis er es eingesehen hatte.... :)

nix für ungut.... :bier:

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 30.07.07 14:16

schön wärs wenn alle DAUs so aufnahmefähig wären wie dein kollege ;)

hm, ad ex03 und wpn? da brauch man auch keine 16.000 aber ne mbit synchro möcht man auch ned zahlen, von daher ist das 1m up schon ned verkehrt.

wie gesagt war freitag etwas garstig.

aber die häufigen aussagen zu "oh geio super schnell surfen mit 16.000" von besagten daus nerven halt irgendwann und im regelfall brauchts halt wirklich kein mensch ;)
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Antworten