Wie schätzt man Automaße ab, wenn man "kein Ende sieht"?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man "kein Ende sieht"?

Beitrag von InformatiX » Do 21.06.07 15:30

Moin,

einfach immer mit licht fahren, und wenn du auf ne mauer zuparkst, siehste es ja.. wenn sich die lichtkegel anner wand inner mitte nimmer treffen würd i mal bisserl langsam tun, dann is so langsam ende erreicht :)

und sicht nach hinten.. joa. also bei den monsterspiegeln... üüüben..
auch nach vorn.. einfach bissl nach gefühl üben, zb. mal vor ner biotonne oder so parken, den dingern machtn rempler nix aus..

ansonsten weißt du ja..

<-------------------------->

das sind 20cm... :zieh:


grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man &quot;kein Ende sieht&quot;?

Beitrag von Waldfee106 » Fr 22.06.07 10:32

Ob ihrs glaubt, oder nicht - die Spiegel haben was. Auch wenns nach Dumbo aussieht .... ich seh mehr als früher *g* nur der Seitenblick ist gewöhnungsbedürftig - eben, weil das Auto etwas länger als der 106 ist.

Endlich hab ich nen höhenverstellbaren Sitz und blaue Tachobeleuchtung *g* und dass er verdunkelte Scheiben hat, find ich auch Klasse :lach:

@madmat: ich hoffe, dass ich bald wie ne eins parken kann. Muss halt mal üben - aber die Zeit ist knapp.
Und ja, den Verbrauch find ich auch schick - 8 liter .... geht doch noch. Vielleicht wirds ja noch weniger .... früher haben zumindest neue Autos mehr verbraucht, bis sie eingefahren waren. Glaub ich zumindest.

@Niklas: Ja vorne .... das raubt mir den letzten Nerv. Ich kann mir doch keine kleinen Fähnchen links und rechts dranbasteln? Wäre aber ne Möglichkeit - aber dann werd ich sicher als Schneeräumfahrzeug verwechselt *g*

@Steffen: Ich befürchte, wenn ich an unserer Monsterbiotonne parken übe, ist der Lack von der Stoßstange bald ab ... und blau verträgt sich nicht soooo mit grün.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man &quot;kein Ende sieht&quot;?

Beitrag von Niklas » Fr 22.06.07 11:10

Ai lackierte Stoßstangne... wir haben nen schwrazen caddy mit grauen plastik stoßstangen...

und wir haben braune bio tonnen xD

ich denke waldfee, das man dafür nur lange genug üben muss. Hat meine mom auch gesagt und die is vorher kadett gefahren :D

slow307
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Do 06.07.06 19:17

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man &quot;kein Ende sieht&quot;?

Beitrag von slow307 » Fr 22.06.07 14:24

Das Problem hat wohl jeder, gerade bei dem neuen Auto - dass jemand es zugibt...nagut Frauen sind da schmerzfreier :D

Ich hatte z.B. vorher ne schöne lange Limo, und dann auf einmal der wendige 307 da hab ich mich 10mal im Kreis gedreht und stand immer schief in der größten Lücke.

Übung macht den Meister wie so oft, ansonsten ist das mit dem Licht immer eine gute Idee, hinten tippe ich auch gern im dunkeln auf die Bremse das beleuchtet dann auch gut. Seitenspiegel rechts runter auf den Reifen dann kann man dort schonmal gut an den Randstreifen ranfahren/weiß dass ab da nur noch das Heck kommt.

Und letztlich, mal aussteigen und gucken wie es vorne und hinten ausschaut, ist billiger als nen Parkunfall und bricht einem keinen Zacken aus der Krone. Auch keinem Mann

:D

P.S. Diese Parksensoren in Neuwagen sind natürlich echt klasse aber haben sich leider noch nicht durchgesetzt (meist Aufpreis). Können aber auch irritierend wirken wenns ständig piept im Gelände bei hohem Gras und dann kommt doch mal was :floet:

Benutzeravatar
DKone
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18.06.07 13:04
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man &quot;kein Ende sieht&quot;?

Beitrag von DKone » Fr 22.06.07 14:39

Richtig lustig wird es wie in meiner Zivi Zeit... Vom 3,5 tonner Transporter auf Smart umgestiegen... Was glaubst du, wie schwierig dir dann das einparken fällt... wenn de da net ausgelacht wirst, ist noch alles gut gelaufen

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man &quot;kein Ende si

Beitrag von Troubadix » Fr 22.06.07 18:08

Waldfee106 hat geschrieben:

@Steffen: Ich befürchte, wenn ich an unserer Monsterbiotonne parken übe, ist der Lack von der Stoßstange bald ab ... und blau verträgt sich nicht soooo mit grün.

nimm papiertonnen, die sind bei und blau, evtl passt das ja besser...

park assistent ist ja schon geplant, also ist hilfe in sicht, beim rückwärtsfahren warnblinker an, grad nachts n riesen hilfe




troubadix


ach ja, viel spass mit dem neuen, der ist für nen VW noch O.K.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man &quot;kein Ende sieht&quot;?

Beitrag von Waldfee106 » Fr 22.06.07 19:33

slow307 hat geschrieben:P.S. Diese Parksensoren in Neuwagen sind natürlich echt klasse aber haben sich leider noch nicht durchgesetzt (meist Aufpreis).
Wollte ich mitbestellen ..... ist halt so im Kaufrausch :D - aber den bauen die im Werk nicht ein .... muss man nachträglich beim VW Händler einbauen lassen .....

Haben uns dann entschieden, selbst was zu kaufen - damit man die kleinen Nippeldinger auch wirklich lackieren kann. Der VW Händler meinte, da wurde sich schon viel zu oft geirrt und am Ende waren die von VW eingebaut nachträglich und nur für kurze Zeit lackiert.

Nobody is perfect
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man &quot;kein Ende si

Beitrag von vulkanus » Fr 22.06.07 19:55

Troubadix hat geschrieben:...beim rückwärtsfahren warnblinker an, grad nachts n riesen hilfe
:lolwech:
Ich will ja ned sagen dass es ned hilfreich iss. Aussehen wirds aber bestimmt saugeil. "Oh, unsre Nachbarin parkt wieder mit ihrem LKW ein" ;)
Oder auch das Kommentar eines Polizisten, das ich vor einiger Zeit mal aufgeschnappt hab: "Sie wussten, dass Sie andere behindern würden. Sonst hätten Sie die Warnblinkanlage nicht eingeschaltet."

@Slow307: Wenns wirklich dunkel iss schalt ich lieber die Nebelschlußleuchte ein als ständig auf der Bremse zu stehn. Da gehn einem ja die Füsse aus ;) Allerdings frage ich mich wozu? Geht/gehen bei deinem 307 der/die Rückfahrscheinwerfer auch ned? *g*

@Waldi: Keine Sorge, man gewöhnt sich an alles... Anfangs wars für mich auch ned grad einfach mit unserem Citroen Jumper, der doch a Hauseck größer ist als deiner, wo auf die Schnelle einzuparken *g*
KTM - Ready to repair :D

slow307
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Do 06.07.06 19:17

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man &quot;kein Ende sieht&quot;?

Beitrag von slow307 » Fr 22.06.07 23:56

Geht/gehen bei deinem 307 der/die Rückfahrscheinwerfer auch ned?
Vom vielen einparken durchgebrannt :D
Nee die Bremsleuchten sieht man halt besser, gerade bei der Scheibentönung leuchtet es schon gut aus mit der dritten Bremsleuchte. Die Nebelschluss brauchte ich bisher aber noch nicht, ganz so blind bin ich dann doch nicht :zieh: Kommt aber vielleicht noch mit dem alter :zwinker:

aber den bauen die im Werk nicht ein .... muss man nachträglich beim VW Händler einbauen lassen .....
Das ist ja merkwürdig, vllt liegts daran dass du nen Nutzfahrzeug hast. Beim nachträglichen Kauf lies dir besser sone Tests durch. Hab mal im Wartezimmer sonen Heftchen durchgeblättert laut dessen es so manch Qualitätsunterschied geben soll bei den frei erhältlichen bzw auch Probleme mit leichtem Einbau. Die von VW sind auf jedenfall gut.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Wie schätzt man Automaße ab, wenn man &quot;kein Ende si

Beitrag von madmat » Sa 23.06.07 09:23

Waldfee106 hat geschrieben: Und ja, den Verbrauch find ich auch schick - 8 liter .... geht doch noch. Vielleicht wirds ja noch weniger ....
Hast Du den 100PS TDi ?
Dann gehts auf jeden Fall drunter, in unseren sparsamen Phasen vor Ort sind wir zw. 6-7l unterwegs gewesen.

Die Motoren sind echt klasse, der zweite Wagen im Konvoi, ein Berlingo HDi 90 verbrauchte konstant 1l mehr als wir (und das OHNE Dachlast) und konnte durchzugstechnisch nicht ansatzweise mithalten.
Das hat mich auch etwas verwundert....
Bild

Antworten