ATU ist geil *g*

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: ATU ist geil *g*

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 19.06.07 20:49

Weiß jetzt nicht ob das gestern oder heute war, auf jedenfall war auf dem Titelbild des Express oder der Bli(n)d gestern eine Anzeige von ATU und LIDL von wegen Inspektion oder so, mehr dazu stand innen drin. Da mir das Geld für diese Blätter zu schade ist kann ich nicht sagen was drin stand. Ich kaufe gerne bei ALDI auch Autozubehör Lampen und Gummifußmatten :) aber wenn ein Laden wie LIDL und ATU zusammen werben kann bestimmt nichts gutes dabei rumkommen.

Der Kumpel tut mir auch leid bin Kohletechnisch zur Zeit auch nicht gut drauf (immer diese Altlasten), wenn ich helfen kann gerne find gut das Du Dich drum gekümmert hast. Mit Anwalt und so hätte ich glaub auch gelassen, aber Fotos machen Polizei, Autoblöd, FocusTV und SpiegelTV einschalten wäre eine Überlegung wert.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
basti306c
Benzinsparer
Beiträge: 318
Registriert: Di 10.01.06 17:24
Land: Deutschland

Re: ATU ist geil *g*

Beitrag von basti306c » Di 19.06.07 21:53

Ich war gestern im Lidl Bananen kaufen,

da hab ich diese Werbung auch gesehen, gibt da wohl eine Art Gutschein den man bei Lidl für 49,99 kaufen kann, damit rennt man dann zu ATU und die wiederum machen einem die "große" Inspektion dafür.
k&n57i-Kit - OZ Superleggera 7*18

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ATU ist geil *g*

Beitrag von obelix » Di 19.06.07 22:03

basti306c hat geschrieben:Ich war gestern im Lidl Bananen kaufen,

da hab ich diese Werbung auch gesehen, gibt da wohl eine Art Gutschein den man bei Lidl für 49,99 kaufen kann, damit rennt man dann zu ATU und die wiederum machen einem die "große" Inspektion dafür.
hmm...
das was die dann machen bekommst bei mir um die hälfte:-)
einmal ums auto laufen, 2 blicke unter die haube und danach nen kv schreiben was alles zu ersetzen ist...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
basti306c
Benzinsparer
Beiträge: 318
Registriert: Di 10.01.06 17:24
Land: Deutschland

Re: ATU ist geil *g*

Beitrag von basti306c » Di 19.06.07 23:22

Deswegen auch die Anführungszeichen :lach:

Was sich ATU im Herbst bei einem meiner Kollegen erlaubt hat ist eh die absolute Härte.

Winterreifen waren bei ATU eingelagert . 2 Sommerreifen waren runter gefahren, deshalb hat er sich gleich 2 neue geordert und meinte zu den ATU Fachmännern:" Macht mir die Sommerreifen runter, macht auf den vorderen beiden gleich 2 neue Reifen drauf und lagert die dann ein. Anschließend holt ihr meine Winterreifen aus dem Lager und macht die mir auf meinen Wagen."

Am Abend als er dann das Auto holen kann findet er folgendes vor:
- Hinterachse mit Winterreifen auf den Sommeralus
- Vorderachse mit den fertigen Sommerreifen auf Stahlfelgen

Naja rießen Laden geschoben, die hams dann wohl auch recht schnell behoben ^^

Jetzt im Frühling wieder hin um wieder auf die Sommerreifen zu wechsel, dann waren die Sommerreifen erst mal nicht auffindbar, die sind dann nach 45 min Suche irgendwo im Lager aufgetaucht.

Paar Tage später geht er an sein Auto, dabei fällt ihm auf das eine Radschraube rausgefallen ist und eine zweite so locker ist das sie sich mit der Hand bewegen lässt. Mit dem Radkreuz festgezogen, anschließend zum ATU, wieder rießen Laden geschoben und bei der Gelegenheit gleich die Winterreifen aus dem Lager mitgenommen.

... das is Service *g*
Zuletzt geändert von basti306c am Di 19.06.07 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
k&n57i-Kit - OZ Superleggera 7*18

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ATU ist geil *g*

Beitrag von noR » Di 19.06.07 23:26

jeder "depp" kann doch selber bremsen wechseln...
also wer sowas nich selber kann...
und da hat man auch die gewissheit das es sauber und ordentlich gemacht wurde!
(OO\______/OO)


Bild

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: ATU ist geil *g*

Beitrag von Morak » Mi 20.06.07 13:16

Naja das mit dem Bremsen wechseln würd ich jetzt mal so allgemeingültig nicht sagen. Ich denk es gibt genug Leute wie mich, die nicht so begabt sind, was das KFZ-Handwerk angeht, und gerade solche sicherheitsrelevanten Sachen dann eben lieber in der Werkstatt machen lassen.

Was mich an diesem ständigen gejaule über ATU aber irritiert ist, dass immer wieder Leute hingehen. Warum eigentlich, wenn doch scheinbar in den meisten ATU-Werkstätten nix gescheites bei rauskommt?! Fahrt halt in die Peugeot-Werkstatt oder meinetwegen zu ner anderen freien Werkstatt und spart euch den Ärger und die ewig gleichen "Mein-Gott-sind-die-bei-ATU-blöd-aber-ich-fahr-halt-trotzdem-hin"-Threads..... :belehr:

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: ATU ist geil *g*

Beitrag von BigAl » Mi 20.06.07 18:45

noR hat geschrieben:jeder "depp" kann doch selber bremsen wechseln...
also wer sowas nich selber kann...
und da hat man auch die gewissheit das es sauber und ordentlich gemacht wurde!
Mit dieser aussage hast dich aber ganz schön weit aus fenster gelehnt!!!!
Darfst bei sowas nicht von dir selbst ausgehen, nur weil du es dir beigebracht hast oder gar gelehrnt hast!! Schon mal im Familienkreis nachgefragt wer das da alles kann??


@Morak

Die meisten die sowas schreiben haben ihre einmalligen erfahrungen mit dieser Fachwerkstatt gemacht und fahren eigentlich nicht mehr dahin. Ehrlich gesagt, hab ich mein wagen noch nie da hin gebracht. Es ist halt mehr die masse der Leute die enteuscht sind. Und es werden aufgrund der Wirdschafftlichen lage in Deutschland nun mal immer mehr!!

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ATU ist geil *g*

Beitrag von Gentsai » Mi 20.06.07 18:51

Um mal einen groben "Schnitt" zu machen, wer mit ATU zufrieden ist und wer nicht, kann man ja mal hier reingucken, das sagt einiges aus:

http://www.ciao.de/ATU_Auto_Teile_Unger__374309
Liberté, Egalité, Accélérer!!

rd-biker
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 03.06.07 00:52

Re: ATU ist geil *g*

Beitrag von rd-biker » Do 21.06.07 02:34

war auch bei atu wg asu, ab3er mit nem polo. läuft zu fett und säuft wie n loch. asu nicht bestanden. meinem sohn mitgegeben: bestanden live und läuft zu mager. watt denn nu?
eine tankfüllung ca. 40l reicht für 600km. hab allerdings nicht geheizt. atu ist für mich auch abgefrühstückt.

Benutzeravatar
DKone
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18.06.07 13:04
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: ATU ist geil *g*

Beitrag von DKone » Do 21.06.07 09:05

Och, aber nicht nur ATU ist da so ein Laden...
Wir wahren mit unserm 307 bei Reifen.com in Frankfurt um Winterreifen zu kaufen und die auf die Stahlfelgen zu ziehen (Normales Reifenwechseln hätt ich auch selber machen können...). Meine Frau steigt danach ins Auto und meint dann auf der Autobahn, das sie schwierigkeiten hat, die Spur zu halten. "Die Karre schwimmt". Also, runter vom Gas und mit 80 bis zur nächsten Haltebucht. Geschaut und siehe da.... Vorne rechts 2 Schrauben weg, die dritte ist beim Anfassen rausgefallen und die vierte konnte schon bewegt werden. Vorne links, waren dann wenigstens 3 fest und es konnte nur eine bewegt werden...

Ganz toller Laden... Da geh ich auch net mer hin

Antworten