Panne mit E60...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Panne mit E60...

Beitrag von Martin » Fr 20.04.07 20:25

Hallo,

da rangiert doch soeben ein Schlepper vom ADAC hinterm Haus rum..... :D

Ach ja...der "Fünfer" meines Nachbarn hängt am Haken...

Letzte Woche fragte er mich noch, wie meine alte französische "Dünnblechschaukel" eine grüne Umweltplakette erhalten konnte...Der ganze Unsinn mit den Partikelfiltern wäre ja eh nur ein Marketinggag der Franzosen.....Und überhaupt wäre sein BMW ja von deutschen Ingenieuren entwickelt worden. Die Zuverlässigkeit und Langzeitqualität wäre ihm besonders wichtig gewesen beim Kauf...

Muhahuuhaaa..... :D :D :D

Hab ihn kurz gefragt was denn los ist....

Er: Ja..springt gerade nicht an...(bei Mobile Care würde gerade keiner ans Telefon gehen :?: )
Ich: Vielleicht ist ja nur die Batterie leer :?: :auslach:
Er: Denke ich auch. Mehr ist bestimmt nicht...

Da kommt der Fahrer nach hinten um die Brille an der Hinterachse zu entfernen...

Ich: Na, keine Starthilfe mehr möglich bei diesen modernen Fahrzeugen :?:
Er (ADAC): Starthilfe :?: Da ist wohl eher die Steuerkette wechgeflogen.....Der läuft gar nicht mehr...




Naja................ :lach: :lach: :lach:



Gruß Martin

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Panne mit E60...

Beitrag von vulkanus » Fr 20.04.07 21:33

Ich glaube zu wissen, was sich dein Nachbar die nächsten 20 Jahre anhören darf :lach:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Panne mit E60...

Beitrag von -Chris- » Sa 21.04.07 01:26

hieß es net immer, dass steuerketten wartungsfrei sind = ewig halten?

naja.. irgendwo is immer der wurm drin.. evtl montagswagen^^
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Panne mit E60...

Beitrag von Troubadix » Sa 21.04.07 08:22

Martin hat geschrieben:Ich: Na, keine Starthilfe mehr möglich bei diesen modernen Fahrzeugen :?:
Er (ADAC): Starthilfe :?: Da ist wohl eher die Steuerkette wechgeflogen.....Der läuft gar nicht mehr...



Gruß Martin

steuerkette quasi im stand?!?!?!?

evtl störte auch nur irgendetwas die wegfahrsperre, hast sicher wieder deinen CB funk mit zuviel watt laufen gehabt im hintergrund, da kann sowas schonmal passieren. :floet: :floet: :floet: :floet:


deutsche ingenieurskunst hin oder her, die einzelnen teile werden so billig wie geht bei fast allen autos von den gleichen zulieferern gebaut, also unterscheeiden sich viele autos nur in der hülle




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Panne mit E60...

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 21.04.07 10:42

Schließe mich dem Barden an, die Kochen alle nur mit Wasser. In der letzten Zeit sehe ich aber immer mehr Premiummarken-Fahrzeuge am Straßenrand mit offener Haube, Warnblinkern oder anderen Zeichen für ne Panne. Innerlich freut´s mich, könnte natürlich Neid sein weil ich mir solche tollen Autos nicht leisten kann !!! :zieh: :ironie:

Ich kenne nur eine B-Klasse die bis jetzt noch nicht ungewollt stehen geblieben ist. Sonst sehe ich diese Teile auf´m Standstreifen oder auf nem gelben Abschlepper.

Ob Dir Dein Nachbar jemals die richtige Ursache nennt mag ich zu bezweifeln, kann mir aber auch nicht vorstellen das es an der Steuerkette liegt. Egal war sicher trotzdem ne geile Shw für Dich. Frag Ihn doch mal ob Du ihn zur Werkstatt fahren darfst :floet:

MfG


SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Panne mit E60...

Beitrag von Martin » Sa 21.04.07 17:15

Schmeedy Gonzales hat geschrieben: Ob Dir Dein Nachbar jemals die richtige Ursache nennt mag ich zu bezweifeln, kann mir aber auch nicht vorstellen das es an der Steuerkette liegt. Egal war sicher trotzdem ne geile Shw für Dich. Frag Ihn doch mal ob Du ihn zur Werkstatt fahren darfst :floet:
Hallo,

kurze "Vorabdiagnose" von BMW:

Es liegt vermutlich am Vanos. Angeblich öffnen die Einlassventile nicht mehr ausreichend um den Motor zu starten.....

Mal abwarten was dort nun wirklich defekt ist.... :)

Interessant: BMW bietet nur 2 Jahre Gewährleistung und der Wagen ist schon älter als ein halbes Jahr....Bin mal gespannt, wer für die Reparaturkosten aufkommt.. :D :D :D


Gruß Martin

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Panne mit E60...

Beitrag von atmosphere » So 22.04.07 11:48

Wenns ausserhalb der Gewähleistung ist geht das bei BMW mit Sicherheit auf Kulanz ;)
i ride so low, if you watch you see sparks

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Panne mit E60...

Beitrag von French-Connection » Mo 23.04.07 09:53

Also BMW kenn ich auch als äußerst kulant und korrekt....Beim E39 530er von meinem Dad wurde vor ablauf der Rostgarantie gleich mal die komplette Fahrertür gewechselt und die komplette Seite lackiert damit man das nicht sieht...nur weil bei einer Schweißnaht der Verdacht auf Rostbildung bestand weil da a gaaaanz minimales Bläschen im Lack war - also vom Service her ist BMW da spitze :lach:

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Panne mit E60...

Beitrag von 306cabrio » Mo 23.04.07 11:17

Da gab es mal einen Spruch.....:


NUR WER ANGST VOR QUALITÄT HAT, KAUFT SICH EIN DEUTSCHES AUTO !!!


:D


wünsch dir noch viel spaß mit deinem Nachbarn, und lass ihn regelmäßig mit schönen sprüchen leider.

grüße thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Antworten