[205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: [205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Beitrag von madmat » Mo 02.04.07 13:59

Finde es eher beeindruckend wie ruhig die Kiste bei dem Tempo ist, sowohl akustisch als auch rein fahrwerkstechnisch... die letzten Versuche meines Beifahrers seinen GTi mit Dieselgetriebe auf dessen Weg von 200 auf 230 zu filmen scheiterten trotz Serienfahrwerk an einem geeigneten Kamerastabilisator....
*ruckeldischwupps*
Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: [205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Beitrag von Speedy » Mo 02.04.07 14:18

Ein Indiz mehr dafür, dass das nie 200 waren ;)
Hab mein Cab mal gemessen mit GPS, lt. Tacho so um die 225, lt. GPS so ca 210-215 allerhöchstens, also ne recht geringe Abweichung bei dem Tempo. Im Schein stehen 199 Vmax
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: [205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Beitrag von madmat » Mo 02.04.07 15:17

Speedy306cab hat geschrieben:Hab mein Cab mal gemessen mit GPS
Naja, das Cabrio scheint ja ohnehin eine Ausnahmeerscheinung zu sein - wenn der Prüfstand auf dem Treffen auch nur halbwegs akkurat war.
Hat einer deiner Vorbesitzer evtl. aus Versehen mal einen S16 Motor verbaut und es vergessen mitzuteilen ?
:augenroll:
Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: [205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Beitrag von Speedy » Mo 02.04.07 15:52

Das glaub ich nicht, weil nen S16 Motor kann ich noch von meinem Unterscheiden.
Allerdings War der Prüfstand schon etwas gutmütig eingestellt. ;) Wir wollen ja nicht übertreiben :)

Über Serie isses trotzdem. Liegt wohl am ESD, sagt ja jeder, dass man allein damit an die 15 PS rausholen kann. Demnächst kommt dann ein Luffi, der bringt dann auch nochmal 20 PS *MUHAHAHAHAHA*
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: [205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Beitrag von 306Cab » Mo 02.04.07 16:06

Speedy306cab hat geschrieben:Das glaub ich nicht, weil nen S16 Motor kann ich noch von meinem Unterscheiden.
Allerdings War der Prüfstand schon etwas gutmütig eingestellt. ;) Wir wollen ja nicht übertreiben :)

Über Serie isses trotzdem. Liegt wohl am ESD, sagt ja jeder, dass man allein damit an die 15 PS rausholen kann. Demnächst kommt dann ein Luffi, der bringt dann auch nochmal 20 PS *MUHAHAHAHAHA*
Und die beleuchteten Ansaugwege nicht vergessen. macht nochmal 10-20 PS und den Widerstand von Ebay mit 25 Extra PS und und und... da geht also noch einiges !!
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: [205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Beitrag von Aron » Mo 02.04.07 16:27

Troubadix hat geschrieben:
^Ice Tea^ hat geschrieben:http://www.myvideo.de/watch/569484

ich sitz hier mit offenem mund - das packt ja nichtmal mein CTI !!!! mit 30 ps mehr!
also nachdem ich MAX mal mit seinem XS bei 192 noch formatfüllend im rückspiegel hatte glaube ich das gerne, ich hatte selber noch max 8km/h die gingen, eingetragen bei mir 197km/h (306xsi)

stoppe gerne die autos anhand der KM marken an der AB, bei 180km/h ist ´der 1km in 20 sekunden durchfahren, mutters 60ps junior geht gute 10km/h besser als werksangabe, wie gesagt MAX sein xs rannte wie hölle, serienmotor!!!



troubadix
Am besten dann mal tauschen, also der von hinten nach vorn und umgedreht, Wahnsinn was Windschatten ausmacht. Wenn man bedenkt das von 180 auf 200km/h schon gut 30% mehr Leistung fällig werden :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: [205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Beitrag von Troubadix » Mo 02.04.07 17:26

Aron hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:
^Ice Tea^ hat geschrieben:http://www.myvideo.de/watch/569484

ich sitz hier mit offenem mund - das packt ja nichtmal mein CTI !!!! mit 30 ps mehr!
also nachdem ich MAX mal mit seinem XS bei 192 noch formatfüllend im rückspiegel hatte glaube ich das gerne, ich hatte selber noch max 8km/h die gingen, eingetragen bei mir 197km/h (306xsi)

stoppe gerne die autos anhand der KM marken an der AB, bei 180km/h ist ´der 1km in 20 sekunden durchfahren, mutters 60ps junior geht gute 10km/h besser als werksangabe, wie gesagt MAX sein xs rannte wie hölle, serienmotor!!!



troubadix
Am besten dann mal tauschen, also der von hinten nach vorn und umgedreht, Wahnsinn was Windschatten ausmacht. Wenn man bedenkt das von 180 auf 200km/h schon gut 30% mehr Leistung fällig werden :D
wenn wir jetzt tauschen würden dann hing ich im windschatten von einem V6 coupe, bringt also rein gar nichts, wenn der den wagen noch hätte wäre ich schon lange wegen einer messfahrt unterwegs...

windschatten bringt schon ne menge, der abstand sollte dann aber nicht zu gross sein, und wir waren mit recht normalem abstand unterwegs.

wäre aber auch erstmal zu klären in was für einem modell die jungs unterwegs waren, könnte ja auch ein 1.6er xs gewesen sein, ändert aber nichts an der tatsache das die kleinen modelle gut gehen, besser als peugeot verspricht sicher, denke 10-15km/h mehr als angegeben sind drin



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

^Ice Tea^
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 03.02.07 18:07

Re: [205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Beitrag von ^Ice Tea^ » Mo 02.04.07 20:12

naja so ganz hab ichs auch nicht geglaubt,aber man muss doch sagen das das schon 180kmh sein werden, wenn ich mir die bäume und straße so anguck,immerhin SEHR stattlich für nur 75ps !!!! die strecke ist ja gerade- also lass ich mal gefälle weg, und vorallem HÄLT das auto ja den speed, es wird ja nicht weniger....


die stabilität kann ich mir nur durch das agedeutete onanieren des beifahres erklären und die vielen zigaretten im auto ;)

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: [205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Beitrag von Michassammy » Mo 02.04.07 23:05

also mein 106 mit 75 eseln rennt nach GPS 202 *wegrenn* :D
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: [205]wie kann man SOOO schnell fahren ?

Beitrag von Michassammy » Mo 02.04.07 23:50

achja, wenn ihr mal was richtig schnelles sehen wollt!

http://www.youtube.com/watch?v=1zyDgepd ... ed&search=

nicht übel für ein Auto mit Bj 1953 !!! und mit einem volvomotor, keinen dieser schei** V8 Motore....

ooh man man den sein Turbo is ja so groß wie mein Zylinderkopf!!!!
Bild

Antworten